Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Als nächstes vermutlich "Tales Of Iron".

    Bin mittendrin und das Spiel ist super! Jeder nervenstarke Soulslike-Freund sollte das auf normal antesten, alle anderen auf leicht.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Als nächstes vermutlich "Tales Of Iron".

      Bin mittendrin und das Spiel ist super! Jeder nervenstarke Soulslike-Freund sollte das auf normal antesten, alle anderen auf leicht.



      Ein paar Bosse waren echt nicht ohne, besonders am letzten hing ich ziemlich lange. Bin mit der Story durch und da ich kein Komplettist bin, reicht mir das auch. Tolles Spiel. 9/10
      « Letzte Änderung: 18. Juni 2023, 12:49:26 von Max_Cherry »



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Mache eine kleine Pause bei Chorus und habe die Tage mit Jedi: Fallen Order angefangen.

        Gestern Abend beendet.

        Ich denke, als nächstes fange ich mal Zelda: Link's Awakening (das Remake des alten Gameboy-Spiels) auf der Switch an.

        Oh, da berichte mal. Ich hatte irgendwann aufgegeben, weil ich nicht wusste, wo ich hin soll. Ewig den richtigen Weg finden ist so gar nicht mein Ding.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies


          Hab es heute beendet.
          Das Spiel ist ultra brutal und für damalige Verhältnisse war die Grafik echt ordentlich. Das Spielprinzip ist so mittelmäßig gut gealtert. An 3-4 Stellen braucht es etwas Geschick, Strategie und Glück, ansonsten reicht auf "normal" reines Button Smashing. Das wirkt heute etwas überholt, genau wie die Quick Time Events. Von der ersten Trilogie hab ich Teil 1 noch als besten in Erinnerung, 3 war aber als kleiner Ausflug in die Vergangenheit absolut ok.
          Dennoch ist es gut, dass sie bei Teil 4 vieles geändert haben und somit das GOW Universum noch verbessern konnten.
          « Letzte Änderung: 09. Juli 2023, 23:11:21 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Jedi Knight 2 muss doch noch etwas warten. Spontan hab ich das dritte Metro eingeschoben.

            Metro 3: Exodus :ps4:

            Nach kurzer Zeit ist man wieder voll drin. Die Reihe bleibt einfach großartig.
            « Letzte Änderung: 17. Juli 2023, 23:42:46 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Star Wars - Jedi Knight 2 :ps4:
              Das ist mal wieder so ein Kandidat bei dem man merkt, dass Spiele früher einfach im Durchschnitt schwerer waren. Wenn man sich erstmal einigermaßen an die Steuerung gewöhnt hat und die Dauerfeuer-Taste (L2) entdeckt hat, mach das richtig Spaß. Alleine die Tatsache, dass man hier die originale John Williams Musik verarbeitet hat, sorgt für tolle Momente. Ein toller Klassiker und wahrscheinlich das beste Star Wars Spiel der letzten 20 Jahre.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Star Wars - Jedi Knight 2 :ps4:
                Das ist mal wieder so ein Kandidat bei dem man merkt, dass Spiele früher einfach im Durchschnitt schwerer waren. Wenn man sich erstmal einigermaßen an die Steuerung gewöhnt hat und die Dauerfeuer-Taste (L2) entdeckt hat, mach das richtig Spaß. Alleine die Tatsache, dass man hier die originale John Williams Musik verarbeitet hat, sorgt für tolle Momente. Ein toller Klassiker und wahrscheinlich das beste Star Wars Spiel der letzten 20 Jahre.


                Zum Ende hin hänge ich an einem Boss und verliere aktuell die Lust. Ich werde sicherlich noch ein paar Mal probieren, den zu plätten, aber vorerst mach ich Pause und treibe mich ein bisschen bei "The Forrest" rum.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich habe mich etwas gewundert, dass du Forest wieder ausgepackt hast.

                  Ich hatte nach "Sons Of The Forrest" gegoogelt. Das kommt frühstens Mitte 2024, eher später. Aus einer Laune heraus hab ich das erste nochmal installiert.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Star Wars - Jedi Knight 2 :ps4:
                    Das ist mal wieder so ein Kandidat bei dem man merkt, dass Spiele früher einfach im Durchschnitt schwerer waren. Wenn man sich erstmal einigermaßen an die Steuerung gewöhnt hat und die Dauerfeuer-Taste (L2) entdeckt hat, mach das richtig Spaß. Alleine die Tatsache, dass man hier die originale John Williams Musik verarbeitet hat, sorgt für tolle Momente. Ein toller Klassiker und wahrscheinlich das beste Star Wars Spiel der letzten 20 Jahre.


                    Zum Ende hin hänge ich an einem Boss und verliere aktuell die Lust. Ich werde sicherlich noch ein paar Mal probieren, den zu plätten...

                    Ich habs endlich durch. Eine Hassliebe würde ich sagen. Von der Story und der Atmo her vielleicht das beste Star Wars Spiel ever. Keine Ahnung, warum die Geschichte von Kyle Katan bis heute nicht weitererzählt wurde. Aber phasenweise ist es bockschwer und was das Finden mancher Wege angeht regelrecht fies.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Rogue Trooper Redux :ps4:
                      Der aufgehübschte Playstation 2 Shooter macht richtig Laune. Ich wollte es eigentlich nur mal anspielen und bin drangeblieben.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Rogue Trooper Redux :ps4:
                        Der aufgehübschte Playstation 2 Shooter macht richtig Laune. Ich wollte es eigentlich nur mal anspielen und bin drangeblieben.

                        Puh, das war ein fieses Ende. Da rennt man easy durch die Level durch und das letzte Areal fickt einen mal so richtig. Ich will gar nicht wissen, wie oft ich da gestorben bin. Nach 3-4 Tagen immer 30-40 min hab ich das Finale endlich geknackt. Abgehakt! Das war ein nettes Ballerspiel für kleines Geld, am Ende unnötig schwer.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Trek To Yomi hab ich heute beendet. Ja, es hat ein paar Gameplay-Schwächen, sieht aber unglaublich toll aus mit seinem Vintage S/W Look und spielt sich sehr klassisch. Es gab ein paar wenige Passagen, die ich einige Mal spielen musste, die Bosse waren easy, nur der Endchef und seine Helfer haben Nerven gekostet.
                          Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Für stundenlanges Zocken im Stück ist es vielleicht etwas zu monoton, aber immer mal ne Stunde zwischendurch hat richtig Laune gemacht.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            The Last Of Us :ps4:
                            Ich hab endlich mal mit dem Zweitdurchlauf angefangen. Das Spiel startet automatisch auf "leicht"... und ich wunder mich noch, warum ich sogar entspannt an den ersten Klickern vorbeikam. Hab's jetzt nach 2-3 Stunden auf "normal" umgestellt. Bisher merk ich erstaunlicherweise keinen großen Unterschied.
                            Das Spiel ist wieder klasse, aber das hab ich von einem der besten Videogames aller Zeiten auch erwartet. :)
                            « Letzte Änderung: 26. Oktober 2023, 03:33:09 von Max_Cherry »


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              The Last Of Us :ps4:
                              Ich hab endlich mal mit dem Zweitdurchlauf angefangen. Das Spiel startet automatisch auf "leicht"... und ich wunder mich noch, warum ich sogar entspannt an den ersten Klickern vorbeikam. Hab's jetzt nach 2-3 Stunden auf "normal" umgestellt. Bisher merk ich erstaunlicherweise keinen großen Unterschied.
                              Das Spiel ist wieder klasse, aber das hab ich von einem der besten Videogames aller Zeiten auch erwartet. :)

                              Na das ging jetzt aber schnell. Ich hab viel gespielt und bin tatsächlich schon durch. Ich hatte das Spiel als deutlich länger in Erinnerung. Das waren jetzt vielleicht 20, maximal 25 Stunden.
                              Es hat nichts von seiner Qualität verloren, ein phantastisches Spielerlebnis. Das Zombie-Endzeitthema war ja bei VÖ sogar schon ziemlich ausgelutscht. Obwohl das Spiel inhaltlich gar nicht so viel anders macht, bleibt es für mich das Highlight des Genres und eins der besten Spiele aller Zeiten.
                              Ich bin auf den DLC gespannt und dann kommt endlich Teil 2 dran.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                The Last Of Us :ps4: :10:
                                TLOF DLC - Left Behind :ps4: :8.5:
                                « Letzte Änderung: 29. Oktober 2023, 23:54:08 von Max_Cherry »


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Last Of Us 2 :ps4:
                                  Ich hab die ersten 2 Stunden gespielt. Es fühlt sich bisher alles noch nach Einführung an. An der Grafik wurde noch ein bisschen geschraubt, der Sound ist mega. Die neuen Figuren gefallen mir. An die erste kleine Überraschung nach wenigen Minuten im Spiel
                                  (click to show/hide)
                                  , musste ich mich ein bisschen gewöhnen, aber das klappt ganz gut.

                                  Edit:

                                  WHAT THE FUCK!!!
                                  « Letzte Änderung: 02. November 2023, 00:26:10 von Max_Cherry »



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Hab aufgrund des Last of Us 2 - Remastered wieder mit Teil 1 angefangen und gehe dann zu 2 über...

                                    Yeah!


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Resident Evil: Revelations 2  :ps4: beendet, grafisch noch immer ok, spielerisch absolut klasse, hat mich so sehr überzeugt, dass ich wohl nun auch Teil 1 nachholen werde.

                                      Das überrascht mich ein bisschen. Um die "Nebenspiele" des Resi-Kosmos hab ich instinktiv immer einen Bogen gemacht. Ich behalte das mal im Hinterkopf. Irgendwann muss ja die Single Player Spielmotivation bei mir zurückkommen.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        "Nobody Saves The World" :ps4: im Coop mit Alex. Das ist ein nettes, kleines Action-Rollenspiel im Comic-Look. Macht durchaus Laune, zu zweit empfehlenswert.

                                        Das ist eins der PS+ Spiele aus Februar.
                                        « Letzte Änderung: 04. März 2024, 12:12:49 von Max_Cherry »


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Sascha, schnapp Dir Olli oder Jens und zock mal "Nobody Saves The World" an, das ist echt lustig. Zur Not auch alleine, könnte dann aber evtl. etwas schwerer sein.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Sascha, schnapp Dir Olli oder Jens und zock mal "Nobody Saves The World" an, das ist echt lustig. Zur Not auch alleine, könnte dann aber evtl. etwas schwerer sein.

                                            Weiss nicht ob einer von beiden Bock hat. Hätte echt gern mit euch gezockt. Soviel Third Person Coop gibt es ja leider nicht.

                                            Das kann man halt leider nir zu zweit spielen.
                                            « Letzte Änderung: 18. März 2024, 17:33:50 von Max_Cherry »