Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Mir isses am TV halt schon sehr aufgefallen. Ich meine klar, heute sehen Bewegungen eh sehr realistisch, gerade bei Shootern aber ich fand es einfach bei Rage 2 irgendwie noch überzeugender als sonst, auch wenn sie natürlich superagil sind aber in einer distopischen Welt ist man halt auch kein Couchpotato. Die gehen ja als Erstes drauf. :p



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      RAGE 2 :ps4:

      ERSTEINDRUCK

      Zunächst einmal das Positive: Grafisch ist es wirklich der Oberhammer, habe selten so realistische Bewegungen in einem Spiel erlebt. Aber auch die Gesichter sehen sehr gut aus. Manko ist vielleicht, dass die Vielfalt der Gegner bei den Goons reeelativ mau ist und man immer die selben punkigen Frisuren vor der Flinte sieht. Abseits der normalen Punk-Gegner gibt es aber auch sehr coole Zwischenbosse, macht schon Spaß.

      NEGATIV: Open World! Das Spiel wäre gelungener wenn man sich mehr an die Mobile Version von Rage gehalten hätte oder eben Teil1 wobei ich nicht mehr wirklich weiß, ob das nicht auch Open World war aber wenn habe ich es nicht mehr negativ in Erinnerung.
      Ein weiterer SEHR GROSSER Kritikpunkt ist, dass die Orte auf der Karte nur als "erledigt" angezeigt werden, wenn man wirklich alle Gegner gekillt und alle Truhen gefunden hat. Die Truhen sind aber teils seeehr versteckt und manchmal findet man nichtmal alle Gegner. Und dann? Tja, dann fährt man weiter und das Spiel gibt Einem das Gefühl, dass man noch nicht fertig ist, ist man auch nicht aber da Truhen oft mies versteckt sind will man auch keine Stunde danach suchen und das drückt den Spielspaß mehr als man denkt.
      Des Weiteren kann man "coole" Combokills machen aber eigentlich ist das alles überdreht und unnötig und ich mag sowas nicht. Dazu ist das Menü und der XP-Baum in seinen verschiedenen Möglichkeiten zu überfüllt (für solch ein Spiel). Dazu kommt, dass das Menü sehr träge ist. Aufgebaut ist das Spiel ähnlich wie Mad Max und ach, mich nervt einfach dieses Open World mittlerweile immens.
      Aber macht es Spaß? Ja, macht es dennoch!  Bisher eine:
       :7.5:

      Beendet...

      Ok, die Bewegungen sind doch nicht soo super wie der Ersteindruck war. Ich merke dass nach stundenlangem Borderlands über Monate weg vermutlich alles geil aussieht, sei es Grafik wie auch Bewegungen. Dennoch ist die Optik hochwertig, es macht Spaß, bietet allerdings neben den Hauptquests wenig Abwechslung bzw. isses halt iiiiimmer das typische 0815-OpenWorld-Nebenmission-Problem aus wiederholenden Aufträgen. Das gilt aber nun für fast alle dieser Games, so dass ich das mal hinnehme. Es macht Spaß, Punkt, hat keine sonderlich tolle Story aber Humor und viel Action, eingetütet in guter Grafik mit durchaus verschiedener Umgebungsvielfalt von Sand- & Steinwüste bis hin zum Jungle, nicht aufwendig unterschiedlich aber besser als nichts, würde bei einer 7.5 bleiben.

      Mache jetzt weiter mit Shadow Of Colossus, gefällt mir jetzt schon mehr als TheLastGuardian..



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Oh, da bin ich gespannt.
        Spielst du die Remastered Version auf der PS4 oder das Original?


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Remastered, ist ja ein PS+ Game derzeit.

          Ich kann aber jetzt schon sagen, dass das Spiel mir als Casual Gamer zu wenig erklärt. Ohne einen guten Buddy, der das Spiel liebt und kennt und ohne seinen Bekanntheitsgrad hätte ich das Spiel längst wieder gelöscht. Beispiel: Es gibt Stellen, an denen man beten und Energie zurückgewinnen kann indem man L2+R2 gedrückt hält. Das sagt Einem das Spiel aber nicht, finde ich völlig Banane und da gibt es einige Beispiele von. Ich muss beispielsweise irgendwie an einer Stelle nach oben klettern aber er zieht sich nicht nach oben. Was ich machen muss... tja, ich warte auf Antwort meines Kollegen und so geht das die ganze Zeit. Gut, vllt. bin ich auch zu doof für das Spiel, lässt sich nicht ausschließen. :lol:
          « Letzte Änderung: 24. März 2020, 02:37:19 von Ash »



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Bin mit Nier: Automata mittlerweile durch nach knapp unter 30 Stunden. Zwar ist es teilweise wirklich ein tolles, innovatives und abwechslungsreiches Abenteuer, aber die finale Phase nach dem zweiten Durchgang fand ich auch teils ziemlich anstrengend und in die Länge gezogen. Da war ich dann auch froh, endlich durch zu sein.

            Das kann ich so unterschreiben. Bei mir waren es allerdings über 40 Stunden + die Zeiten, bei denen ich längere Abschnitte von über einer Stunde wiederholen musste.
            Es ist teils eine Hassliebe. Ich mag das ganze Design, die Welt, die Story, obwohl sie teilweise ein bisschen pseudokomplex geschrieben ist. Manchmal war ich doch ein bisschen ratlos zwischendurch, was man mir hier eigentlich erzählen will. Aber wenn man es am Ende mal überdenkt und runterbricht, ist es doch überschaubar. Typisch Anime. Und das ist auch die größte Stärke von Nier Automata. Es fühlt sich wie ein spielbarer Sci-Fi Anime an.

            Dann gibt es noch die Passagen, im dritten Teil des Spiels, die mich fast wahnsinnig gemacht haben, weil man sie immer und immer wieder wiederholen musste. Das Hacken war an 1-2 Stellen nervenraubend, aber auch ein paar andere Stellen später im Spiel waren ziemliche Brocken, zumal es phasenweise kein automatisches Speichern gibt und man dazu zu manchen Speicherpunkten gehen muss.
            Alles in allem überwiegt für mich die Geschichte, die Atmo, die starken Bilder und auch der fantastische Soundtrack.
            Die Mängel sind allerdings nicht von der Hand zu weisen. Ein Spiel mit Ecken und Kanten. Trotzdem sollte man ihm eine Chance geben, weil es etwas ganz besonderes und eigenständiges ist und zu Recht eine große Fangemeinde hat.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Blacksad :ps4: hab ich an 3 Tagen durchgespielt. Dazu schreibe ich noch ausführlicher was. Kurz zusammengefasst:
                Es ist technisch gesehen wirklich eine Frechheit, man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Das verbuggteste Playstationspiel ever würde ich behaupten. Und das trotz Patches, die größer waren, als die eigentliche Datenmenge auf der Scheibe.

                Das ist sooo schade, denn auch wenn die Steuerung, die Spielmechanik und die Grafik an sich ebenfalls gravierende Schwächen aufweisen, mag ich erwartungsgemäß sehr viel an dem Spiel. Die Detektivgeschichte hab ich echt gesuchtet, die Mischung aus Ermittler-Adventure und interaktivem Film funktioniert überwiegend gut. Zudem mag ich diese Welt, in der alle Figuren vermenschlichte Tiere sind, sehr gerne. Ich überleg sogar, ob ich nicht sogar mal mit den Comics anfange. Wenn "Blacksad" nicht so eine technische Vollkatastrophe wäre, würde es mir sogar besser als "Wolf among us" gefallen.


                Da ich gerade Bock an interaktivem Film hab, schmeiße ich mal "Until Dawn" rein. Ich bin gespannt.
                Edit: ich lerne es nicht mehr, auch hier 12 GB Updates.... Argh. Diese Entwicklung, dass heute nahezu nur noch unfertige Spiele veröffentlicht werden, nervt gewaltig.
                « Letzte Änderung: 28. März 2020, 23:21:54 von Max_Cherry »


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ich glaube, dann lasse ich es mit Blacksad doch, auch wenn es gut klingt aber ich mag keine Bugs.

                  BTW das am verbuggteste Spiel auf PS4 & Xbox One sind Agony & WWE2K20, glaub mir. :lol:



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich glaube, dann lasse ich es mit Blacksad doch, auch wenn es gut klingt aber ich mag keine Bugs.

                    BTW das am verbuggteste Spiel auf PS4 & Xbox One sind Agony & WWE2K20, glaub mir. :lol:

                    Ich musste die letzte Cutscene bei YouTube gucken, da bei mir bei mehrmaligen Versuchen nach Abschluss der Ermittlung Schwarzbild und Musik und dann nur noch Schwarzbild kam. Das Spiel lief einfach nicht weiter, hab nur durchs Nachsehen in einem Walkthrough gesehen, dass da noch was kam. Aber das ist nur eine Sache von vielen. Wenn Dich Buggs nerven, lass es bleiben. Vielleicht kann ja in den nächsten Monaten noch das ein oder andere behoben werden. Das Spiel ist ja erst 4 Monate alt, wirklich dran glauben tu ich aber nicht.


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Heavenly Sword
                      das ging ja mal komplett an mir vorbei.
                      Nur tue ich mir aktuell beim zweiten Zwischengegner schwer.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Hab heute mit Until Dawn :ps4: angefangen und spiele jetzt noch ein bisschen weiter. Ein Teenie Horror Klischee jagt das nächste, ist lustig und ein paarmal verjagt habe ich mich auch schon.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Bin jetzt mitten in Shadow Of Colossus, hätte es beinahe nach dem zweiten Kollus gelöscht weil die Steuerung (selbst für ein PS2 Spiel) soo miserabel ist, dass Einen der Kragen platzen kann aber nun ist der Dreh raus und es geht, habe schon neuen Kolosse besiegt, tolles Spiel in (fast) allen Bereich, grafisch, musikalisch, atmosphärisch. Es wurde (bis auf die Steuerung) perfektioniert und sieht optisch nun sogar besser aus als das (in meinen Augen verhunzte) Last Guardian. Alleine wenn man sich mal Details wie Wände von ganz Nahen betrachtet kann ich nicht verstehen, dass ein remastered PS2 Spiel das Nachfolgespiel zwei Generationen weiter überholt. Aber ok, sehe ja vermutlich eh nur ich so, ist ok.
                          Auf jeden Fall ist es ein tolles Spiel!
                          « Letzte Änderung: 29. März 2020, 20:13:52 von Ash »



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Shadow Of Colossus beendet, Meinung bleibt bestehen. :8.5:

                            Jetzt mit WE HAPPY FEW angefangen. Ok, ist schon etwas speziell. Der grafische Stil erinnert an Bioshock 3, ist aber schwächer, nicht wirklich PS4 würdig aber für so ein Independet-Spiel ok. Die Story scheint ganz cool zu sein aber das Looter-System hätte ich nicht gebraucht, zumal ich bisher zwar viel sammeln aber wenig bauen kann. Dass es kein Shooter ist macht die Sache interessant, mal schauen wie lange ich dran hängen bleibe.




                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ash, das freut mich echt, dass dir "Shadow Of The Colossus" gefallen hat. Ich war mir nie sicher, ob das nicht zu langweilig ist oder zu viel Geduld braucht. Wenn du so gut mit klar gekommen bist, spricht das dafür, dass es sich was für mich sein könnte. Aber ich warte noch, der Preis der Disc ist ja sehr stabil.
                              « Letzte Änderung: 03. April 2020, 17:11:00 von Max_Cherry »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Naja, ich hab’s auf EINFACH gespielt. Ich habe drei Kolossuse gebraucht, bis ich den Kniff verstanden habe wie das Spiel denkt und länger als 8-10 Stunden spielt man nicht, was ich gesund finde.



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Naja, ich hab’s auf EINFACH gespielt. Ich habe drei Kolossuse gebraucht, bis ich den Kniff verstanden habe wie das Spiel denkt und länger als 8-10 Stunden spielt man nicht, was ich gesund finde.
                                  Klingt echt gut.


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Half Life 2 - Episode 1
                                    hatte ich damals nicht gezockt und bin nun beim finalen Bossfight.

                                    World War Z
                                    mal am Reinschnuppern, mein superalter Laptop macht noch ne gute Figur!
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Half Life 2 Episode 1
                                      durchgezockt. Ich war zwar irgendwe komplett aus
                                      der Story raus, aber das bockt schon noch,
                                      auch wenn die Grafik natürlich inzwischen überholt ist.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        aber schlecht siehts nicht aus, oder!?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash

                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            aber schlecht siehts nicht aus, oder!?

                                            nein, es sieht für das Alter immer noch recht gut aus.

                                            Ich mach jetzt mal mit Episode 2 weiter. Das HL Universum bockt immer noch.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Mit Tomb Raider mein erstes PS 4 Spiel beendet — jetzt geht es weiter mit ShenMue


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Call Of Duty - Modern Warfare Singleplayer beendet. Die Botschaftmission ist voll geklaut, weiß nicht aus welchem Film aber die habe ich 1zu1 schonmal gesehen gehabt. :p Die  Missionen sind insgesamt cool gestaltet, hat Spaß gemacht, auch wenn die Syrienthematik darin in ihrer amerikanisch provagandistischen Art mich mehr nervte und ärgerte und was ich von Weisshelmen halte ist bekannt aber egal. die Umsetzung ist spielerisch sehr gut.

                                                Der Rest von COD: Sorry, das ist doch ne Katastrophe. Die Steuerung mag neuartig sein, fühlt sich aber nach Medal Of Honor für die PS2 an, falls noch Erinnerungen wer daran hat. Nein, eigentlich war sie bei MoH sogar besser. Die Onlineverbindungspflicht ist eine Frechheit, genauso, dass man jede einzelne Spieloption extra downloaden muss. Das Spiel auf Scheibe fühlt sich so nicht an wie auf Scheibe gekauft und gespielt. Aber zurück zur Onlinepflicht. Wollte ne Runde Coop testen, die SpecOps Dinger, zumindest glaube ich, dass es sowas ist, ging nicht, musste erst gedownloaded und upgedadet werden. Einen Tag später wollte ich erneut zocken, Konsole stand auf Standby damit der Download durchgeführt werden konnte. Ich starte und... neues Seasionsupdate, also wieder nicht spielbar, neues Update. Das reicht mir, habe es heute über Shpock verkauft. Gleich werde ich diesen Coop Mode nochmal antesten aber dann bin ich durch damit.

                                                Danach mach ich weiter mit We Happy Few. Das Spiel ist größer als ich dachte.
                                                « Letzte Änderung: 09. April 2020, 20:26:52 von Ash »



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Jetzt mit WE HAPPY FEW angefangen. Ok, ist schon etwas speziell. Der grafische Stil erinnert an Bioshock 3, ist aber schwächer, nicht wirklich PS4 würdig aber für so ein Independet-Spiel ok. Die Story scheint ganz cool zu sein aber das Looter-System hätte ich nicht gebraucht, zumal ich bisher zwar viel sammeln aber wenig bauen kann. Dass es kein Shooter ist macht die Sache interessant, mal schauen wie lange ich dran hängen bleibe.

                                                  Nach dem ersten Drittel (wenn ich die Trophies richtig lese) ) abgebrochen. Das erste Drittel war ganz cool und die Story ist noch immer interessant und eigentlich würde ich gerne wissen warum das Land ist ist wie es ist ABER nun wird das Spiel spielerisch zu unrund. Nun spielt man nämlich eine junge Mutter und muss sich durchgehend umdas Baby kümmern, was zu böld gemacht ist, denn die Misionen haben nun auch deutlich weitere Laufwege, Dazu ist der Charakter auch komplett geresettet, klar ist ein Neuer, ist dennoch ein Tritt in die Magengrube. Die enormen Laufwege nerven auch nur noch. Man ist also ewig unterwegs und muss jedes Mal nach Haus das Baby pflegen, So macht es leider keinen Spaß mehr.

                                                  We Happy Few :6: