Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Brett-, Würfel- & Kartenspiele  (Gelesen 7752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 1.872
    • Profil anzeigen
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #50 am: 31. Juli 2013, 22:45:43 »

Und weils so schön ist habe ich eben bei eBay HeroQuest ergattert!
Als Kind sehr gern gespielt, aber selbst nie bessen da es sehr teuer war (und ist)



Hoffentlich ist es wirklich komplett und in top Zustand so wie der Verkäufer es beschrieben hat!
Fehlt nur noch StarQuest. :)

Was hast du denn gezahlt? Ich such das auch seit Jahren aber entweder ist es nicht vollständig oder aber unglaublich teuer.

Faust

  • Gast
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #51 am: 01. August 2013, 19:35:25 »

Und weils so schön ist habe ich eben bei eBay HeroQuest ergattert!
Als Kind sehr gern gespielt, aber selbst nie bessen da es sehr teuer war (und ist)



Hoffentlich ist es wirklich komplett und in top Zustand so wie der Verkäufer es beschrieben hat!
Fehlt nur noch StarQuest. :)

Was hast du denn gezahlt? Ich such das auch seit Jahren aber entweder ist es nicht vollständig oder aber unglaublich teuer.

49.-€ + Versand. Ich hoffe inständig das die angaben vom Verkäufer korrekt sind "komplett, unbemalt, top Zustand", denn gestern abend ging nochmal ein HeroQuest als Auktion für 86.-€ weg. Hab angst :(

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.737
  • In Gedenken an George A. Romero.
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #52 am: 01. August 2013, 20:25:26 »
Ein ganze besonderer Tip für Horrorfans ist das hier:



Der helle Wahnsinn, wie man direkt in eine von Zombies überrante Stadt eintaucht. Die Zeit, Vorräte und Munition ist selbstverständlich knapp und so muss man mit seinen Mitspielern zusammenarbeiten. Man darf sich aber nicht wundern wenn sich ein Mitspieler, mit dem man eben einen Deal gemacht hat, nicht wirklich daran hält und einen den Zombiehorden überlasst.
Als wir das Spiel das erste Mal gespielt haben, sind wir schon fast ins streiten gekommen, da natürlich letztendlich jeder ans eigene Überleben denkt und somit wortwörtlich über Leichen geht.

Ist das vergleichbar mit "Zombies" - dass es damals gab. Ich hab das nie gespielt, aber es erinnert daran.

http://www.phase-5.net/wp-content/uploads/2008/03/zombies_brettspiel.png

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Darkchylde01

  • Beiträge: 1.637
    • Profil anzeigen
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #53 am: 02. August 2013, 11:58:58 »
Nein absolut nicht. Bei "Zombies" spielt jeder für sich allein, bei "City of Horror" kann und sollte man sich mit seinen Mitspielern absprechen und zumindest alibimäßig zusammenarbeiten.
Meine Sammlung:


Faust

  • Gast
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #54 am: 09. August 2013, 23:51:48 »
Fantasy Flight Games: Vor einer Woche noch nie gehört, aber jetzt bei mir schon DIE Spieleschmiede! Habe mich jetzt viel belesen, habe viele Tutorial-Videos gesehen und meine begeisterung steigt. Kartenspiele, hätte nie gedacht das mir sowas spaß machen könnte. Netrunner hat uns in seinen Bann gezogen! Und weil es soooo schön ist versuchen wir uns noch an Warhammer Invasion
Anschließend, für die einsamen Runden, oder als CoOp, gibt es dann noch Space Hulk Todesengel. Ja richtig gelesen, Space Hulk Todesengel kann man alleine spielen. Ich find diese Idee sensationell, denn man hat nicht immer einen Mitspieler(bzw mehrere Spieler) gerade an der Hand. In letzter Zeit habe ich mehr Zeit mit kartenspielen als mit Videospielen verbracht. Spiele wie Tomb Raider, Binary Domain, Fallout 3 etc sind pausiert. Wenn ein Videospiel läuft dann Teleglitch.

@Zombies!!!: Das Spiel ist leider sehr langweilig, macht mal für zwei Runden spaß, mehr aber auch nicht. Ich möchte es nicht noch einmal spielen. Wurde leider schwer enttäuscht.
« Letzte Änderung: 09. August 2013, 23:52:54 von Faust »

Faust

  • Gast
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #55 am: 12. Juli 2014, 12:49:58 »
Jetzt haben wir das nächste Spiel von Fantasy Flight Games angefangen: Warhammer Invasion!
In Netz liest man beinahe nur positives über das Spiel, und ich muss sagen zurecht!
Warhammer Invasion bietet eine ungeahnte taktische Tiefe, ist leicht zu spielen und ist mal wieder schön gestaltet.



Neben Netrunner (auch ein LCG von FFG) nun unser Hauptkartenspiel! Hier wird wieder etwas mehr Geld in neue Kartenpacks fließen.

 :awesome:
« Letzte Änderung: 12. September 2014, 20:27:53 von Faust »

Faust

  • Gast
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #56 am: 12. September 2014, 20:26:50 »
In den USA ist nun "Shadowrun Crossfire" erschienen! (mit über einem halben Jahr verspätung)





Hierbei handelt es sich um ein Kooperatives Deck-Building Kartenspiel in dem 2 bis 4 Spieler verschiedene Mission in angriff nehmen können. Das neue bzw interessante hierbei ist das man sich bei der Charakterwahl festlegt und dieser nun über die verschiedenen Spiele hinweg sich entwickelt! (auflevelt) Dies ist auch notwendig da zB der Kampf gegen den Drachen nicht von anfang möglich ist, oder besser gesagt, keinen Erfolg birgt da die Charaktere noch zu schwach sind.

Klingt gut? Ja! Klingt gut! Ich habe es eben als US Version bestellt und froi mir druff   :awesome:

So schaut ein spiel mit 4 Spielern aus: *click to enlarge your penis*

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.021
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #57 am: 13. September 2014, 09:19:43 »

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.697
    • Profil anzeigen
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #58 am: 13. September 2014, 11:28:15 »
http://upload.beyondhollywood.de/

Kannste knicken - das hab ich Ihm auch schon ungefähr 10x geschrieben

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.547
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #59 am: 13. September 2014, 11:30:10 »
kann man auch per pn klären sowas. Ansonsten einfach mal etwas runterkommen.

Ich nutze bspw. auch nicht immer die upload Funktion.
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Faust

  • Gast
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #60 am: 13. September 2014, 12:31:22 »
Wo ist das Problem? Den ursprünglichen Beitrag habe ich bereits in einem anderen Forum gepostet und kopiert, warum zweimal die "arbeit" mit dem hochladen machen? Gibt es da bedenken oder komplikationen oder ...?

Aber schön das hier so viel Interesse an den Spielen gezeigt wird. :)

ps: Ich erinnere mich nicht an irgend einen hinweis von irgend jemanden hier.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.021
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #61 am: 13. September 2014, 16:30:58 »
Mein Posting war nur ein Hint.

Wenn die Bilder "extern" sind, können sie irgendwann verschwinden. Wäre schade drum. Über den Forumsupload wären sie "an Bord".

Faust

  • Gast
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #62 am: 14. September 2014, 15:18:30 »
Für diejenigen die hier Kartenspiele spielen eine einfache Idee für einen Kartenhalter:




Zierleisten aus dem Baumarkt.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.021
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #63 am: 14. September 2014, 15:30:52 »
Gute Idee. Hast du auch ein oder zwei Bilder "blanko" ohne Karten, auch im Profil?

Faust

  • Gast
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #64 am: 14. September 2014, 15:41:09 »
Klar, hab mal eben zwei geschossen.





An die Seiten mache ich vielleicht noch blenden.
Zusammengeklebt mit Doppelseitigem-Klebeband.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.021
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #65 am: 14. September 2014, 15:42:46 »
Ah okay, zwei Leisten zusammengeklebt. Nicht schlecht.

Faust

  • Gast
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #66 am: 14. September 2014, 15:45:28 »
Einfach und effektiv. Hatte im Keller geschaut was sich dafür eignen könnte, und... passt :)

Offline Necronomicon

  • Normalgenetiker
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 35.674
    • Profil anzeigen
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #67 am: 15. September 2014, 08:48:13 »
Gute Idee  ;)

Was ist das denn für ein Kartenspiel, um was geht es da ?

Faust

  • Gast
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #68 am: 15. September 2014, 10:55:57 »
Die Karten die zu sehen sind gehören zu Netrunner, habe ich auf Seite 2 vorgestellt: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,2672.msg701426.html#msg701426
Ist ein asymmetrisches Kartenspiel in dem Hacker und Konzerne um Entwicklungen kämpfen. :)

Offline Necronomicon

  • Normalgenetiker
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 35.674
    • Profil anzeigen
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #69 am: 15. September 2014, 10:59:34 »
Thx, das seh ich mir mal näher an. Ich brauch mal eine Alternative zum Pokern  ;)

Offline Darkchylde01

  • Beiträge: 1.637
    • Profil anzeigen
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #70 am: 15. September 2014, 17:22:16 »
Thx, das seh ich mir mal näher an. Ich brauch mal eine Alternative zum Pokern  ;)

Magic the Gathering ;)
Meine Sammlung:


Faust

  • Gast
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #71 am: 15. September 2014, 20:11:47 »
Ich bin den "living card games" total verfallen. (von trading card games wie magic lasse ich die finger) Sie sind schön, umfangreich, günstig & spannend. Wenn man jemanden hat der diese "leidenschaft" (sofern sich eine entwickelt) teilt, hat man eine sehr gute zeit zusammen. Hier mal eine Übersicht über die LCGs: http://www.heidelbaer.de/dyn/products/main?f_kategorieID=13

Offline Manollo

  • aka Manuel
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.720
  • Nananananananana BATMAN!
    • Profil anzeigen
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #72 am: 15. September 2014, 21:20:17 »
Thx, das seh ich mir mal näher an. Ich brauch mal eine Alternative zum Pokern  ;)

Pokémon  :lol:

Offline Necronomicon

  • Normalgenetiker
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 35.674
    • Profil anzeigen
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #73 am: 16. September 2014, 08:07:14 »
Danke für den Link, da les ich mich mal durch  :)

Magic seh ich mir auch mal an, Pokemon dann eher weniger  :p

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.737
  • In Gedenken an George A. Romero.
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #74 am: 24. Dezember 2014, 13:21:08 »
Hihi ... hab ein Louping Louie abgestaubt ... das kommt jetzt an den Feiertagen bei der Familie zum Einsatz. Gabs beim Kaufhof runtergesetzt und mit Rabatt für knapp 12 Euro eingetütet.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 24 Abfragen.