Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Brett-, Würfel- & Kartenspiele  (Gelesen 13255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

Antw:Brett- & Kartenspiele
« am: 04. Oktober 2005, 08:33:48 »
mein Alltimefav

======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Masterboy

Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2005, 14:49:28 »
ich hab zu Weihnachten u.a. das DVD-Brettspiel "Screen Test!" bekommen und will Euch meine Meinung dazu nicht vorenthalten.

Die Idee ist super! Endlich mal ein Spiel das sich dem Thema Filme widmet und dazu noch das Medium DVD gescheit nutzt. Der Preis von ca. 20¤ ist auch sehr erfreulich.

Weniger erfreulich dagegen die Tatsache das ausschließlich MGM Filme behandelt werden. ok, sieht man das jetzt mal als gegeben wird man leider auch dadurch enttäuscht das es hier um gerade mal 15-20 Filme geht über die Fragen gestellt werden. Der Großteil besteht aus uralten Filmen die ich nie gesehen habe, die Zielgruppe würde ich so auf ein Alter von 50 schätzen. Die Fragen sind im allgemeinen recht schwer aber lösbar.

Natürlich hatten wir auch Spaß mit dem Spiel, ich will es jetzt granicht soo schlecht reden, aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen es noch häufig zu spielen und deshalb steht es jetzt schon in Ebay.

Einizige Alternative wäre Scene it, hat das mitterweile mal jemand gespielt?

An der Stelle möchte ich noch die Trivial Pursuit Star Wars Edition sehr lobend erwähnen die uns Stundenlang Spaß und Kopfzerbrechen bereitet hat! Na, "welche Augenfarbe hat Chewbacca?"  ;)
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Masterboy

Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2005, 00:19:51 »
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "Masterboy"
An der Stelle möchte ich noch die Trivial Pursuit Star Wars Edition sehr lobend erwähnen die uns Stundenlang Spaß und Kopfzerbrechen bereitet hat! Na, "welche Augenfarbe hat Chewbacca?"  ;)


Sag mal, gibt es das Game eigentlich nur auf Englisch? Habe noch nie eine dt. Edition davon gesehen.


nein, ich habe die deutsche Version.

Damals zusammen mit Monopoly für 20DM im Schlussverkauf ergattert :-)

======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Masterboy

Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #3 am: 31. Juli 2013, 16:44:36 »
Von JUNTA hab ich bisher nichts gehört, habs mal eben gegooglet und muss sagen: Schaut nach einer Menge Spaß aus mit Freunden ;)



Und weils so schön ist habe ich eben bei eBay HeroQuest ergattert!
Als Kind sehr gern gespielt, aber selbst nie bessen da es sehr teuer war (und ist)



Hoffentlich ist es wirklich komplett und in top Zustand so wie der Verkäufer es beschrieben hat!
Fehlt nur noch StarQuest. :)

sehr geil!

Spiele ich heute noch ab und zu mit Freunden. Würde ich nie hergeben.

Vor 2 Jahren habe ich auch angefangen die Figuren neu zu bemalen, werde bald mal wieder weitermachen.

http://upload.beyondhollywood.de/images/1266954007_Fimir.JPG
http://upload.beyondhollywood.de/images/1266954007_Chaoskrieger.JPG
http://upload.beyondhollywood.de/images/1266954007_Ork.JPG
http://upload.beyondhollywood.de/images/1266954007_Mumie.JPG

Viel Spaß damit!

Haste auch alle Zusatzpacks? Mir fehlt Karak Varn und die Ogre Horden.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Masterboy

Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #4 am: 21. April 2015, 09:27:37 »
Wieso ist dieser Thread eigentlich unter Vorschläge, Kritik.... !?

Wir haben auch einen anderen Thread der besser passt denke ich -> http://beyondhollywood.de/index.php/topic,2672.75.html

sollen wir diesen hier vll mal dicht machen oder zusammenführen?
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Masterboy

Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #5 am: 13. November 2015, 20:07:31 »
Star Wars Labyrinth... und sie legen die Standard-Kegelfiguren bei. Tztztz...
Gut, dass ich ein paar Tabletop-Figuren habe, das macht das Ganze gleich viel stilvoller :D

 

sehr schön! Aber echt blöd mit den Figuren.

Ich hab noch die alte Auflage:


======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Masterboy

Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #6 am: 19. Mai 2017, 09:53:48 »
Schön, dass man hier auch schön bemalte Figuren bei hat.

hab jetzt nicht nachgelesen aber das kann ich mir kaum vorstellen.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Masterboy

Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #7 am: 21. August 2017, 15:29:21 »
cool!

da gabs damals noch Atmosfear. Kennt das noch einer?


« Letzte Änderung: 21. August 2017, 15:29:36 von Masterboy »
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Masterboy

Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #8 am: 26. August 2017, 19:09:32 »
wie wärs mit nen Brettspiel aufm Treffen?
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Masterboy

Antw:Brett- & Kartenspiele
« Antwort #9 am: 26. August 2017, 19:15:13 »
wie wärs mit nen Brettspiel aufm Treffen?

Wollte ich auch schon ansprechen, war damals auf dem HFT Hamekn megacool, funzt aber nicht mehr, wenn erstmal genug Leute für andere Dinge da sind. Und sobald Matze kommt ist eh alles vorbei. :p Ich weiß ja nicht wann die Ersten kommen aber das Zeitfenster sehr groß ist zwischen den Ersten und dem Pulk an Letzten wäre das schon sehr cool und ich wäre dabei!

hat einer son Zombie Survivalgame?
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 29 Abfragen.