Brett-, Würfel- & Kartenspiele

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    AAAAAAARrgghhhhh...

    geil - DER Klassiker...ich kann mich erinnern wie gerne das Gezockt wurde...mensch..

    Bevölkerung auspressen
    Attentate verüben
    Putschen

    und

    Geld in die Schweiz bringen...


    Jeder denkt nur an sich und versucht die Mitspieler übers Ohr zu hauen und um die Ecke zu bringen - WIE im richtigen Leben und in der Politik...

    polititsch total unkorrekt und höchst unmoralisch - aber das bringt Fun..und je mehr mitspielen um so besser...

    Ist das eigentlich noch erhältlich..... ?????

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Wir haben früher gerne diese Horror/Fantasy-Dinger gezockt. Highlight war das "alte" Talisman von Schmdit (Games Worksoph heute). Das gab es dann auch mal die Umsetzung des Spielebuches "Hexenmeister vom flammenden Berg" oder das CHILL-Brettspiel "Höllenhaus".
      Das alte "Krieg der Sterne" von Parker war auch immer sehr beliebt.
      Wir spielen hier schon mal Kniffel, Ligretto oder Canasta. An Brettspielen haben wir an Silvester Monopoly gezockt.
      Aber auch "verrücktes Labyrinth", "Spiel des Lebens" oder "Hotel" liegt im Schrank.
      Mit meinen Eltern können wir auch immer "Scrabble" spielen.
      In meiner Kindheit war natürlich das "Mad"-Spiel angesagt ... Abgefahren war auch "Doctor Bibber" oder "Electronic Detektiv".
      Ich hatte mir immer "Atlantis" gewünscht - aber nie bekommen. Heute ist das Spiel unheimlich teuer.
      Und damals auf dem Zivildienstlehrgang war "Risiko" und vor allem "Junta" der Renner (jaja die Kriegsdienstverweigerer ...)
      Ach ja - im Schrank lieg auch das "Buffy"-Brettspiel, von dem keiner weiß, wie es richtig funktioniert. Denn die Anleitung ist sehr lückenhaft.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Ein ganze besonderer Tip für Horrorfans ist das hier:



        Der helle Wahnsinn, wie man direkt in eine von Zombies überrante Stadt eintaucht. Die Zeit, Vorräte und Munition ist selbstverständlich knapp und so muss man mit seinen Mitspielern zusammenarbeiten. Man darf sich aber nicht wundern wenn sich ein Mitspieler, mit dem man eben einen Deal gemacht hat, nicht wirklich daran hält und einen den Zombiehorden überlasst.
        Als wir das Spiel das erste Mal gespielt haben, sind wir schon fast ins streiten gekommen, da natürlich letztendlich jeder ans eigene Überleben denkt und somit wortwörtlich über Leichen geht.

        Ist das vergleichbar mit "Zombies" - dass es damals gab. Ich hab das nie gespielt, aber es erinnert daran.

        http://www.phase-5.net/wp-content/uploads/2008/03/zombies_brettspiel.png

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Hihi ... hab ein Louping Louie abgestaubt ... das kommt jetzt an den Feiertagen bei der Familie zum Einsatz. Gabs beim Kaufhof runtergesetzt und mit Rabatt für knapp 12 Euro eingetütet.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            heute angekommen :)




            Mit VHS-Videokassette!!!! Geilomat!!!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Musste eine Zeit warten, bis es mal mit Gebot bei eBay drin war und nicht nur im überteuertem Sofortkauf. Gerade zugeschlagen als Höchstbietender. :biggrin:




              Geil - beim nächsten Treffen mitbringen und erklären...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Wir waren gestern in Köln in einem Spieleladen, weil wir noch ein Weihnachtsgeschenk brauchen. Prompt waren wir wieder angefixt. Ich hatte das "Arkham Horror" Brettspiel in der Hand. Aber es gibt ja so viele irre Sachen... etwa Talisman in der Star Wars Version (ich glaub ich muss meins wieder mal rausholen... war mein Lieblingspiel früher). Alex - kennst Du das The Thing - Spiel? Es gibt auch diverse Alien spiele - ein basierend auf dem Original und "Ein gloreicher Tag im Korps" - die alle irgendwie nach "Nemesis" klingen.

                Beim nächsten Besuch sollte ich mal die Augen nach den "komplexeren Games" halten. Was ist für Einstieger eher gedacht "Chuthulu, Villen des Wahnsinns oder Arkham Horror" ... ich würde da nämlich ein Blick drauf halten. Aber man brauch dafür wohl Mitspieler, die mit am Tisch durchhalten...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Besten Dank für die Infos... in die Kanäle müsste ich mal reinschauen...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"