Brett-, Würfel- & Kartenspiele

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Zig um Zug soll richtig gut und im Grunde schon Kult sein, habe auch nur Gutes gehört. Villen des Wahnsinns sieht optisch aber auch sehr nice aus.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ein Kallax mit Brettspielen haben wir auch. Dazu noch im Keller ein Kellerregal voll mit Brettspielen, dass regelmäßig mit dem Kallax die Games mischt plus das Zeug in meiner Mancave, hauptsächlich lizensiertes Zeug aus den 1980ern und 90ern von StarWars bis Captain Planet.

      BTW: Brettspiele mit App-Steuerung weigere ich zu holen, da diese Apps nur innerhalb eines bestimmten Zeitfensters existieren. Das gilt für Spielzeug, wie auch fùr Bücher und selbst Lego, halte ich nichts von wenn die App nicht mehr auffindbar ist weil mein iOS oder Android plötzlich zu neu ist.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Die App zu Villen des Wahnsinns gibt es auch als downloadbares Paket, bei Steam und als Win/Mac Programm.
        Das ist zum Glück losgelöst vom Android/Apple Store

        DAS wiederum finde ich intelligent gelöst denn Stream bzw. dessen Inhalt gibt’s ja höchstwahrscheinlich noch in hundert Jahren. Ok, I like it.
        « Letzte Änderung: 31. Januar 2023, 16:54:21 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Die Figuren hast du aber nicht selbst bemalt, oder? Die sehen nämlich erstklassig aus! Edit, ok doch, scheinst sie ja wirklich selbst bemalt zu haben, habe gerade das Spiel ergoogelt, sehr beeindruckend. Würden die Figuren von Beginn an so aussehen würde ich das Spiel vielleicht auch holen, das wertet es optisch enorm auf.
          « Letzte Änderung: 01. April 2023, 23:27:15 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Pass auf, ich kauf mir mal so ein Spiel und schicke dir zum Bemalen die Figuren. Das wäre ne Option auf die ich mich einlassen würde. :D


            Vor einiger Zeit ich glaube aus einer Bücherzelle das Spiel „Goldgräber“ von Ravensburger eingesteckt. Das hat uns richtig gut gefallen. Die Kinder 3 & 6 kommen sehr gut damit klar, das „8+“ ist also etwas drüber. Was mir gefällt ist, dass man nicht nur durch Würfeln mit Glück oder Pech gewinnt sondern die eigene Gier  bzw. Risikobereitschaft entscheidet, ob man am Ende viel verliert oder doch mit Glück alles richtig macht und gewinnt da das Gold, was man findet von Dieben auch komplett abgenommen werden kann, es also auch besser sein kann wenn man sein Gold erstmal zu Hause sichert, fand ich ganz nett. Allgemein finde ich die alten Brettspiele von früher eh sehr sehr gut und teils besser als das was ein SmythsToys heute so bietet.

            « Letzte Änderung: 05. April 2023, 14:31:25 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ich dachte mir schon, dass ein Jain kommt. :D Deswegen habe ich das auch explizit auf SmythToys 0815 Kunden bezogen, die eben für ein Brettspiel dahin gehen. Ich finde man sieht das gut in der Werbung. Damals flimmerte sowas wie das schwarze Auge etc durch die Werbekanäle, heute sind es primär bis ausschließlich genau solche Spiele wie du sie ausm SmythToys beschreibst. Unsere Intension ist also nicht so weit voneinander entfernt. Auf Grund der Kids bin ich aber wie schon oft erwähnt eh nicht im Bereich der Spiele unterwegs, die man in Fachgeschäften findet.

              Pass auf, ich kauf mir mal so ein Spiel und schicke dir zum Bemalen die Figuren. Das wäre ne Option auf die ich mich einlassen würde. :D

              Noch habe ich genug in Reserve. :D
              .

              Ich nehme dich beim, Wort, Vorsicht!  :wow:
              « Letzte Änderung: 05. April 2023, 16:00:53 von Ash »



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Ja wir hatten das Thema schonmal. Es hinkt halt daran, dass sich der Älteste immer am Jüngeren orientieren muss, ich also schauen muss, dass das Brettspiel auch für die Dreijährige halbwegs nutzbar ist und selbst in drei Jahren wenn der Älteste Neun und sie sechs ist, ist der Jüngste 3-4, den ich in dem Alter auch nicht ausschließen kann. Bei drei Kindern ist das schon etwas verzwickt.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Ich verstehe dass man die Kleinen nicht ausschließen möchte, aber auf der anderen Seite verlierst du irgendwann auch die "Großen", wenn sie immer nur Spiele für die ganz Kleinen spielen können.

                  Glaube ich ehrlich gesagt nichtmal, da wir Familienspiele spielen und weniger Kleinkindspiele. Auch Goldgräber macht ja in jedem Alter Spaß. Aber ich weiß was du meinst, werde dennoch versuchen hochwertige Spiele erst anzubieten wenn ale Drei halbwegs das Alter haben.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    "Drecksau" ist bei uns sehr beliebt: Tochter 4 & Sohn 7. Das macht auch mir und meiner Frau Spaß. In dem Spiel muss man all seine vier Schweine dreckig bekommen und versuchen die der Anderen sauber zu halten.


                    Auch sehr gut in dem Alter kam bei uns "das verrückte Kinder Labyrinth" an, ist aber meines Wissens kaum noch irgendwo im Sortiment zu finden. Beim Kinderlabyrinth  ist das Labyrinth vorgegeben und man kann nur den mittleren Teil bewegen und so versuchen sein Ziel zu erreichen.


                    Auch sehr beliebt bei meinen Kids ist "Lotti Karotti", Klassiker halt.


                    Ansonsten sind alle Arten von Memory sehr beliebt.
                    « Letzte Änderung: 21. Oktober 2023, 00:25:11 von Ash »



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Das mit vier Spielern und es wäre interessant für mich.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies

                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Finde ich auch. Ich finds nach wie vor klasse was Ihr da macht, und auch interessant zu lesen - ich wäre da allein von der Aufmerksamkeitsspanne wohl raus :D

                            Würde weniger mir aber meinem Umfeld so gehen. Daher kann ich leider sowas auch nicht spielen. Vielleicht mit den Kids irgendwann…