Reservoir Dogs

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Und wieder ist mit Wissen über einen Film erweitert worden: ;) :


    Den genialen Erstling von Quentin Tarantino.

    Die sechs Gangster Mr. White, Mr. Orange, Mr. Pink, Mr. Blue, Mr. Blond und Mr. Brown werden von Joe und seinem Sohn Eddie angeheuert, um ein Juweliergeschäft auszurauben, das ganz viele Diamanten hortet. Doch wärend des Überfalls geht so einiges schief und das Fiasko ist nicht mehr zu bremsen ...

    Quentin Tarantino hat mit "Reservoir Dogs" einen genialen Gangsterfilm geschaffen. Die Dialoge sind voller schwarzem Humor, die Erzählweise ist nicht linear, die Gewaltszenen sind sehr hart, die Schauspieler sind alles Top-Darsteller (Harvey Keitel, Tim Roth, Steve Buscemi, Michael Madsen und Quentin Tarantino selber), die Musik ist so richtig cool und passt sehr gut zum Film, die Charaktere gehen von normal bis absolut krank und die Atmosphäre stimmt einfach. Einzig der Schluss kam etwas zu abrupt, passt aber schlussendlich zum perfekten Filmerlebnis.

    "Reservoir Dogs" ist ein harter, schwarzhumoriger und genialer Gangsterfilm, der rundum überzeugen kann. 9/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo


      Inhalt:
      Der Film handelt von Verbrechern, die einen Überfall auf ein Juwelier begehen. Jedoch geht etwas dabei schief. Jemand hat vermutlich der Polizei einen Tipp gegeben. Unter ihnen ist also eine Ratte. In einem verlassenen Lagerhaus treffen sich die Gangster nach ihrem Überfall und versuchen zu ermitteln, wer der Verräter sein könnte. Rückblickend werden die Verbrecher einzeln vorgestellt und ihre Umstände näher beleuchtet.


      Meinung:
      Der Film RESERVOIR DOGS hat Quentin Tarantino zurecht berühmt gemacht.
      Soundtrack, Dialoge, Besetzung, Atmo, Aufbau - ich liebe seine Art von Film. Und das seit diesem Geniestreich von Erstling.
      Die Brillianz dieses Filmes sieht man schon in den ersten Minuten. Wie kann Kaffee trinken so unglaublich cool sein?
      War für mich zusammen mit dem 2 Jahre zuvor erschienenen GOOD FELLAS eine ganz neue Art von Gangsterfilm.
      Die Gewalt in diesem Film war wahrlich nichts für zarte Gemüter. Und doch ist meine absolute Lieblings-Szene die, in der Michael Madsen erstmal genüsslich ein Tänzchen hinlegt, bevor er einem Cop das Ohr abschneidet. Das der eigentliche Überfall dabei nicht gezeigt wird war ein sehr geiler Kniff von Tarantino. Denn anschließend wird das gesamte Szenario von den Gangstern auf so geile Art und Weise beschrieben, dass man sich das als Zuschauer selbst ausmalen kann.
      Mit 95 Minuten Laufzeit der kurzweiligste von Tarantino!


      Wertung  :arrow:  9/10
      « Letzte Änderung: 25. März 2015, 13:01:29 von Leonardo »