The Witch 1+2 (Korea 2018/2022)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich kenne den ersten Teil, den hab ich 2019 (zusammen mit Flo) auf den Fantasy Film Fest Nights gesehen:

      The Witch: Part 1. The Subversion :7:
      Koreanische und leicht übersinnlich-mysteriöse Action. Hier bin ich etwas zwiegespalten. Der hat großartige Momente, sympathische Figuren und sehr gut gemachte Actionszenen, aber dazwischen zieht er sich leider viel zu sehr in die Länge. Man könnte hier locker 30 Minuten entfernen und damit die Handlung deutlich straffen, dann wäre das eine locker höhere Wertung gewesen. So braucht er sehr lange, bis es mal richtig los geht und selbst mitten im Finale gönnt man sich gefühlt wieder eine zu lange Pause mit unnötigen und pseudocoolen Dialogen. Und neu ist die Prämisse nun auch nicht, das konnte man sich im Grunde alles schon denken.
      Bin gespannt, ob hier wirklich noch die vom Titel bereits angedeutete Fortsetzung kommt und wie diese ohne eine derart lange Einführung in die Story wohl aussehen könnte.

      Aktuell sind übrigens beide Filme bei Prime verfügbar. Deswegen bin ich auch kürzlich wieder drüber gestolpert und wollte mir den zweiten Teil dort auch demnächst noch anschauen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das deckt sich mit dem, was ich gehört habe. Beide Filme sind wohl zu lang, sollen aber abgesehen davon echt gut sein und fette Action an Bord haben.