Karate Tiger (No Retreat, No Surrender!)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ist deine DVD auch die Tage mit der Post gekommen, Pierre ? (hehe...) - Nur reingeschaut hab ich noch nicht...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ist deine DVD auch die Tage mit der Post gekommen, Pierre ? (hehe...)

      Nope, die hat sich, als ich gestern im WOM war, an meinem Bein fest geklammert...


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Grad gelesen, das Kent Lipham - der Darsteller des Scott - bereits 2008 im Alter von nur 46 Jahren nach kurzer Krankheit gestorben ist. :( Und der Darsteller von Lee starb auch 2011. :(


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jap, traurige Sache - vor allem weil Kent ein wirklich sympathischer Kerl war! :( Der Darsteller des Dean verdingte sich übrigens lange Zeit als Pornoregisseur
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Ich glaube - die DVD kommt dem VHS Feeling näher... hm, ob da ein BD sein muss?

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das wäre dann meine vierte Version... Gekauft :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Mittlerweile sogar 9,99.

                  Soll auch sowohl die dt. Kinofassung als auch die ungekürzte Fassung (mit zwei Szenen O.m.U.) enthalten.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Fakten, Fakten, Fakten!

                    Erstmals in Deutschland liegt das Bild hier in 1,85:1 vor. Laut IMDb ist das auch das Originalformat. In einigen Einstellungen habe ich aber so rein subjektiv den Eindruck, dass 1,85:1 minimal zu viel gematted ist. Ich würde eher auf ein angedachtes Format von 1,66:1 tippen, aber das ist nur Mutmaßung. Jedenfalls sieht das Bild gut aus. Es dürfte sogar die weltweit beste Bildqualität sein so far. Dazu sollte aber gesagt werden:
                    - Definitiv HD, aber kein HD-Wow.
                    - Der Film hat seine natürliche Körnung, keine Filtereien, kein DNR-Gebügel.
                    - Satte Farben, wenngleich nicht immer "natürlich".
                    - Weitestgehend ordentliche Schärfe, aber es gibt immer wieder mal Einstellungen, die etwas unschärfer sind. Das dürfte dem Ursprungsmaterial geschuldet sein, immerhin ist das hier ein fast 30 Jahre alter Low Budget Film aus Hongkong.
                    - Verunreinigungen (weiße Sprenkel, Laufstreifen) sind konstant sichtbar.

                    Ich persönlich finde, dass das Bild der BD einen netten Vintage Look hat. Kein gelacktes, restauriertes und gebügeltes Hi-End-Bild für "moderne Sehgewohnheiten". Ich kann damit sehr gut leben. Ich hätte es ehrlich gesagt auch gar nicht anders gewollt.

                    Der dt. Ton liegt in Mono und im 5.1 Upmix vor. Letzterer taugt eigentlich nur für Leute, die an der Hi-End-Anlage gerne alle Lichter blinken sehen. Der Monoton klingt für mich deutlich homogener, klarer und ausgewogener. O-Ton ist auch vorhanden, aber bei dem Film ist der für mich eher zweitrangig. Die Tonhöhe ist btw auch korrekt.

                    Auf der Scheibe kann man wählen zwischen der dt. Kinofassung und der ungekürzten Fassung mit zwei Szenen im O-Ton mit Untertiteln. Beide Versionen sind vom selben Master gezogen. Als Extras gibt es den dt. und den Originaltrailer.

                    Entgegen vorheriger Promobilder hat die VÖ kein Wendecover.

                    Für mich persönlich eine ordentliche Scheibe, vor allem zu dem Preis.
                    « Letzte Änderung: 25. September 2015, 22:46:13 von nemesis »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Das tape hatte ich immerhin mal, aber natürlich is das beste die CD mit meinem Namen in den Credits :uglylol: danke Pierre, die bd wird gekooft
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Jetzt wo du es sagst, die CD hab ich lange nicht gesehen...  Muss ich mal suchen.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Kurioserweise scheinen von der BD Auflagen mit und auch ohne Wendecover zu kursieren. Bei der Version mit Wendecover findet sich ein entsprechender Vermerk über dem FSK-Logo. Bei der Version ohne Wendecover fehlt dieser.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Immerhin ne logische Herangehensweise, die die sich da ausgedacht haben!



                              :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Kurioserweise scheinen von der BD Auflagen mit und auch ohne Wendecover zu kursieren. Bei der Version mit Wendecover findet sich ein entsprechender Vermerk über dem FSK-Logo. Bei der Version ohne Wendecover fehlt dieser.

                                Okay, scheint nicht nur so, IST so. MediaMarkt Nordwestzentrum hatte den Film ohne Wendecover, MediaMarkt Main-Taunus-Zentrum hat ihn MIT Wendecover ausliegen...  :confused:



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Wow, der Film, den man auf BD für teils deutlich unter 10 Tacken bekommt, wird jetzt von Nameless als Repack gebracht. In einem fabulösen Mediabook und mit einer Büste, die aussieht wie eine Mischung aus Daniel Bernhardt und Spock...

                                  Da wird es den Limitierungsonanisten und Unboxern freudig in der Hose jucken. Der Plunder scheint sich ja zu verkaufen...

                                  Zitat von: Nameless Media
                                  BACK FOR REPACK!
                                  Erste offizielle JEAN CLAUDE VAN DAMME BÜSTE zum Film

                                  Hi, heute lüften wir das Geheimnis um die erste offizielle JEAN CLAUDE VAN DAMME Büste zum Film.
                                  Unter unserer neuen Rubrik "Back for Repack" haben wir uns den Film "Karate Tiger" von Splendid gesichert.
                                  Das Projekt hat ne Menge Spaß gemacht, Splendid ist da schon ein echt augeschlossener und guter Partner!
                                  Wir hoffen, das wir damit ein paar Sammlerherzen höher schlagen lassen können?! Die Büste wurde von unserem Hersteller ausversehen 10% größer gemacht als gedacht, so das diese Büste jetzt schon recht gewaltig aussieht. Im Nachhinein wollten wir daran jetzt aber nichts mehr ändern.



                                  Diese Büste ist auf 222 Exemplare limitiert. Zu dieser Büste gibt es ein schönes Mediabook, die Blu-ray und die DVD.

                                  Unser Hersteller ist gerade dabei diese Büste für uns zu fertigen, sobald wir den genauen Anlieferungstermin haben, geben wir euch Bescheid.. Der Preis wird zurzeit noch mit der Splendid besprochen, aufgrund der geringen Limitierung versuchen wir dennoch einen guten Preis für euch zu berechnen.

                                  Wir freuen uns auf euer Feedback und natürlich aufs Teilen.
                                  Euer Nameless Team

                                  PS: Wer diese Büste gerne mal aus der Nähe betrachten möchte, kann uns an diesem Wochenenende auf der Weekend of Hell antreffen. Dort haben wir uns Muster mit dabei.

                                  Quelle: Facebook von Nameless Media


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    ???? Fassungslosigkeit auf allen Ebenen? Haben die Namenlosen zu viele Drogen genommen?

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Nachdem die Bsüten jetz überhand nehmen sollte ja raus sein, dass auch die in er Herstellung nix kosten
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Nameless hat uns ja schon mit der Büsten-Edition "beglückt".
                                          Nun planen sie eine weitere Edition, allerdings nicht einfach ein Repack:

                                          Zitat von: schnittberichte.com
                                          Karate Tiger zum ersten Mal komplett auf Deutsch & mit alternativer US-Fassung

                                          Nameless Media arbeitet an neuer Blu-ray-Sammleredition mit 3 Filmfassungen

                                          Der 1985 entstandene Karate Tiger machte Jean-Claude van Damme sum Star (mehr dazu in unserem JCVD gewidmeten Special) und zog neben ein paar wenigen, tatsächlichen Fortsetzungen vor allem etliche nur in Deutschland als Nachfolger vermarktete Filme nach sich. Der trashig-unterhaltsame Auftakstfilm ist jedenfalls absoluter Kult und schon seit ein paar Jahren gibt es auch in Deutschland die um ein paar Handlungsszenen längere Originalfassung auf DVD, denn für die deutsche Kinoauswertung wurde der Film damals gekürzt und die zusätzlichen Dialogszenen wurden bislang nie synchronisiert. Die 2015 nachgeschobene Blu-ray hatte dann als Bonus noch eine rekonstruierte Kinofassung ohne Fremdsprachenwechsel an Bord.

                                          Wie Nameless Media uns mitteilte, arbeitet man nun an einer neuen Sammleredition mit einer 3. Filmfassung. Dazu muss man wissen, dass in den USA 2017 eine Blu-ray von Kino Lorber erschien, welche neben der ungekürzten Originalfassung noch die wirklich stark abweichende US-Fassung in HD an Bord hatte. Hier wurden etliche Umschnitte vorgenommen, der Film hat einen neuen Score und sogar auch ein paar exklusive Szenen. Durch Entfernen gerade von ein paar unfreiwillig komischen Szenen wirkt der Film hier durchaus ernster.

                                          Nameless lässt nun jedenfalls aktuell in Zusammenarbeit mit Splendid alle bislang in Deutschland fehlenden Szenen nachsynchronisieren und wird so auch die US-Fassung neben den beiden hierzulande bereits bekannten Versionen erstmals mit kompletter deutscher Tonspur veröffentlichen. Die bekannte Uncut-Fassung soll zudem gegenüber der bisherigen Blu-ray remastert sein und neues Bonusmaterial angeboten werden. Ein neues Cover wird auch gezeichnet und einen noch nicht finalen Entwurf hat man uns dazu schon zukommen lassen (siehe unten). Über weitere Details bzw. vor allem einen bislang noch nicht bekannten VÖ-Termin werden wir natürlich schnellstmöglich berichten.


                                          Ambitioniertes Unterfangen, aber ganz ehrlich... Braucht unsereins, der mit der deutschen Fassung und dem Soundtrack von Frank Harris aufgewachsen ist, die umgeschnittene US-Fassung mit anderem Score?


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Nnnnnope
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs