Fortsetzungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Die Freitags, auch wenn die Quali sehr schwankt, finde ich dennoch alle recht nett, jeden auf seine Art.
    "Nightmare" hätte man nach Teil 5 sein lassen sollen.
    Bei "Hellraiser" hege ich noch immer die Hoffnung auf ein gleichwertiges Sequel (zu Teil 1&2).
    Die "Alien"-Filme fand ich ebenfalls alle gut, auch wenn der vierte etwas zu verspielt für meinen Geschmack war...und es war halt einfach nicht mehr die gute alte Ripley.
    Bei "Terminator" wage ich es nicht, einen der beiden besser zu finden, weil jeder allein für sich ein Klassiker ist.
    "Omen" war als Trilogie nett, den vierten brauchte kein Mensch.
    Bei "Kinder des Zorns" war der erste schon zuviel...
    "TCM" wäre besser ein Zweiteiler geblieben.
    Welcher Irrer kam eigentloch auf die wahnwitzige Idee, "X-Tro" fortzusetzen...?
    Einen "Predator" dürfte es ruhig noch geben, die waren beide gut.
    Die "Klapperschlange" fortzusetzen war einer von Carpenters größten Fehlern.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Hm, ich denke mal - zumindest bei uns ist das so - dass die Filme weitestgehend im "normalen" Kino laufen, "From Dusk Till Dawn", "Blade", "Braindead" usw. habe ich alle in eben solchen gesehen.
      Manchmal machen diverse "Programmkinos" mal Retrospektiven mit Klassikern - ein Kino hat mal tierisch Ärger bekommen, weil die "TCM 2" gezeigt haben...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Bei einigen Filmen sollte man besser keine Sequels machen. Warum noch einen machen, wenn eigentlich schon alles erzählt wurde? Deswegen bin ich bei einem eventuellen "Evil Dead 4" skeptisch, denn wenn die Reihe die Entwicklung konsequent fortsetzt, was ist dann zu erwarten? Eine Art "Die nackte Zombie-Kanone" ? "Army Of Darkness" ist zwar ein netter Film, aber irgendwie kein "Richtiger" "Evil Dead" mehr. Die Sequels werden meistens immer harmloser und entfernen sich zu weit vom Kern des Originals.