0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Der Übertitel "Takashi Miike Yakuza Horror Theater" trifft voll zu.

    Yakuza-Mitglied Minami soll Mit-Yakuza und Bruder Ozaki zur Müllkippe in Nagoya bringen, wo immer die Leute hingebracht werden, die zu gefährlich sind. Doch unterwegs stirbt Ozaki und seine Leiche verschwindet. Minami versucht die Leiche seines Bruders wieder zu finden und gerät dabei an sehr komische und mysteriöse Personen, was ihn an seinem Verstand zweifeln lässt ...

    Takashi Miike zitiert hier alle modernen Japan-Gruselfilme und mischt dazu etliche Charaktere dazu, die aus einem Lynch-Film stammen könnten (nur noch ein bisschen extremer). "Gozu" ist grundsätzlich eine ruhige, atmosphärische, spannende, mysteriöse und sehr gute Grusel-Thriller-Groteske ohne die üblichen und blutrünstigen Gewaltexzessen, wenn da nicht die absolut perversen, geschmacklosen, abartigen, kranken und primitiven letzten 15 Minuten wären. Diese sind nämlich Miike hoch 10 - das Tüpfelchen auf dem i. Sowas kann nur von Miike kommen.

    "Gozu" ist ein sehr guter und typischer Miike-Film, der sich herrvoragend in seiner Filmographie einreiht. Doch einen zweiten "Ichi the Killer" sollte man nicht erwarten. 9/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Lionel

    • Gast
    Hab die DVD ja von der gleichen Quelle wie du, Hellseeker, falls du dich erinnerst.
    Muss zustimmen, ist auch in meinen Augen einer seiner besten Filme, der sein ganzes Potenzial erst beim mehrfachen Ansehen entfaltet. Zusammen mit  "Audition" und "Dead or Alive" die klare Nummer 1 im Miike Ouevre.
    Das Sammelsurium an skurrilen Gestalten ist so unterhaltsam, dass es einem, trotz der langsamen Erzählweise und den wenigen Dialogen, keine Sekunde langweilig, wird.
    Ganz ehrlich, verstanden hab ich ihn zwar nicht, aber ich bezweifle auch, dass das Miike's Intention war. Ich glaube er wollte einfach einen unheimlich skurrilen Film drehen, ohne tiefere Bedeutung. Und das ist ihm gelungen.


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Hab gestern die deutsche Fassung gesehen, stehtz schon in den Videotheklen. Gegen die Umsetzung und Syncro ect. kann man gar nichts sagen.
      Yea, und den Film finde ich auch geil !!!!  :D  Der fängt schon super skuril an, mit...
      [spoil]...der Szene mit dem verrückten Yakuza vor dem Lokal: Er schnappt sich diesen angeblichen "Yakuza-Angriffs-Hund", ein nettes kleines Schoßhündchen, an der Leine, schleudert es zu Boden, gegen die Wand, springt darauf herum, schleudert es von Außen gegen das Schaufenster, während von innen die ganzen geschockten Yakuza sprachlos zusehen, was da ewigentlich geht !![/spoil] Goil !!  :D  Damit hatte de rFIlm schon gewonnen, wunderbar skuril, das hat mein Dauergrinsen für den Rest des Filmes schon festgelegt.  8)
      Zwar zieht sich der Film gegen Ende dann doch etwas, aber er bleibt durchwegs interessant. Die Handlung ist skuriel, ihr ist nicht wirklich zu folgen, gewisse Vergleiche zu Lynch passen vielleicht schon. Das ganze gleicht schon beinahe einer mystischen Reise des Gangsters auf der Suche nach seinem Bruder, ob er nujn lebt oder nicht... irgendwie.  ;)
      Und... irgendwie "mystisch" ist der FIlm auf jeden Fall, das Ende ist dann wieder absoluter WAHNSINN, total krank, sowas kann sich nur einTakashi Miike ausdenken !!!  8O  Also, DAS Ende reißt viel wieder raus, saucool.... [spoil]Das war wohl eine der krankesten Geburtsszenen die ich jemals gesehen hab, ein Yakuza mit Anzug und Krawatte quetscht sich aus der Vagina einer hübschen Frau, zuerst kommt der Arm raus, bzw. eitgentlich hat er sich ja am langen Schwanz seines Kollegen aus der FRau raus gezogen..... odda so.[/spoil] Boa, das ist beeindruckend... faszinierend... ekelhaft.  8O  :-P
      Fazit: ap mag diesen FIlm empfehlen.


      Lionel

      • Gast
      Hehe, wusst ich doch dass das Teil dir gefallen würde, Alex, alte Bratwurst ;)
      Gozu ist auf jeden Fall zusammen mit Dead or Alive und Audition in meinen Miike-Top-3!


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Habe den auch kürzlich gesehen...meine Fresse, was ein seltsamer Kram... 8O

        Die Sache mit dem Hund war ja der Brüller. Da waren aber noch einige seeehr strange Sachen drin...ich sag nur Milch...oder auch "Muh"...uiuiui...

        "Ja, es war heiß! Es war heißer als am Tag zuvor! Ich hatte ein T-Shirt an!"

        Ich glaub ich muss mir den nochmal ansehen, 1x ist glaube nicht genug um das ganze Ausmaß des Irrsinns zu erfassen...*bazong*


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Hab den Film jetzt auch gesehen, also wirklich, was für ein kranker und sinnloser Scheiß, genau mein Fall :D
          Miike muss wohl was für Milchbrüste übrig haben, nach Visitor Q und dem hier kann mir niemand mehr was anderes erzählen :D "In letzter Zeit lehnen es immer mehr Leute ab..." LOL
          Die Hundeszene am Anfang war superlustig, und die nächste mit dem weißen Auto war auch ganz gut... Ja, den Film würd ich auch gleich in die Liste der besten von Miike einreihen.