Anime-Review: Angel Sanctuary

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Der 16 jährige Schüler Setsuna Mudo, der seine Schwester Sara liebt wie es einem Bruder verboten ist, birgt ein Geheimnis, von dem er selbst nichts ahnt. Als Engel und Dämonen auf die Erde strömen nimmt das Schicksal seinen Lauf. Eine dramatische und ebenso actionreiche Geschichte um eine Verbotene Liebe inmitten von Mystik und Religion beginnt - die Geschichte von Angel Sanctuary.

    Angel Sanctuary ist in meinen Augen eine der besten OVAs. Die Story ist interessant, ebenso die verschiedenen Charaktere. Leider unterscheidet sich der Anime vom Manga auf Kosten einiger Figuren, die an sich für die Story auch sehr wichtig sind. Aus Straffungsgründen wurde auch die Handlung etwas komprimiert.

    Die Sychnronisation ist sehr gut gelungen, aber der Originalton findet sich ebenfalls auf der dt. DVD.

    In meinen Augen ist diese DVD nicht nur ein Muss für Anime Fans sondern auch für solche, die es werden wollen und sich für Mystik und Biblisches erwärmen können. Da aber die DVD nur das Assiah Kapitel, also das erste Kapitel der Manga Reihe (geht bis etwa Mitte Band 4) enthält, sollten sich Fans der Story auf jeden Fall die ausführlicheren Mangas zulegen, allein schon um zu wissen wie es weiter geht, denn das Ende der dritten und letzten Episode lässt einen unbefriedigt zurück. Und weitere Folgen gibt es leider nicht.


    Lionel

    • Gast
    Angel Sanctuary :arrow: 6,5-7/10

    War ganz nette. Von der Story her jetzt net unbedingt mein Lieblingsgenre..hat mich ein wenig an "Devilman" erinnert, wobei icih den besser fand. Ein wenig verwirrend, die Geschichte. Die Figuren sehen simpel gezeichnet aus, aber das ist wohl Absicht.
    Soll es da eine Fortsetzung geben? Das Ende ist ja mehr oder weniger offen.


    Lionel

    • Gast
    Da aber die DVD nur das Assiah Kapitel, also das erste Kapitel der Manga Reihe (geht bis etwa Mitte Band 4) enthält, sollten sich Fans der Story auf jeden Fall die ausführlicheren Mangas zulegen, allein schon um zu wissen wie es weiter geht, denn das Ende der dritten und letzten Episode lässt einen unbefriedigt zurück. Und weitere Folgen gibt es leider nicht.
    Sind die 3 Episoden als Serie gedacht gewesen und zusammengefasst worden?

    Kannst mir ma büdde spoilern wies weitergeht (falls du die weiterführenden Mangas kennst) :)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Bin mir nicht sicher. Soweit ich weiß, war da ursprünglich mehr gedacht.

      Zur Story: Sorry, Digga, das ist über 4 Jahre her, ich krieg das nimmer zusammen... :redface:

      ...aber ich hab länger keine Manga mehr gelesen...wär mal wieder 'ne Maßnahme.

      Und...oh Gott...ich hab ja noch unvollständige Reihen...Manga Love Story und I's fehlen mir noch...will gar net wissen, wie viele mittlerweile,....aaargh...