Puppet Master 1-?

Gast · 66 · 11562

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Die Puppen sind nicht tot zu kriegen.

    Zitat von: shocktillyoudrop.com""
    Our friends at beloved and enduring genre movie factory Full Moon just revealed this to us: the official teaser poster for the latest entry in Charles Band’s ongoing killer-marionette franchise, PUPPET MASTER: AXIS TERMINATION.

    Band will direct and the film is currently in pre-production. As with the recent Full Moon flick, KILLJOY’S PSYCHO CIRCUS, the studio will launch a crowd-funding campaign to assist with post-production.

    That’s about all we know about the project at the moment, but as soon as we get more intel, we’ll share.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Wer mal Bock auf gar nicht mal schlecht animierte Stop-Motion-Killerpuppen hat: Teil 1 gibt es jetzt kostenlos und legal auf Netzkino.
      Hab mal reingeschaut. Die Fassung entspricht der R-rated, die bei uns auf Blu erschienen ist. Kann man sich anschauen. Die Unrated gibt es nur als ungeprüfte DVD.
      P.S.: Hatte ich gar nicht auf dem Radar: Barbara Crampton hat auch ne kleine Rolle.




      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Nach Teil 1 (den könnt ihr euch echt mal anschauen, der ist nicht schlecht) und Teil 9, jetzt Teil 4 legal und für nass auf Netzkino:



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            gestern Teil 4 gesehen. Fand ihn leider weitestgehend belanglos.
            Nach ordentlichem Start verflacht er immer mehr und hat
            einfach keine Ideen. Naja, was soll's.
            « Letzte Änderung: 15. Mai 2016, 11:01:32 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Oh Mann, ich hab gerade 25 Minuten Puppet Master gesehen, bis ich gemerkt habe, dass ich den gerade erst vor ein paar jahren gesehen habe...

              Puppet Master
              Bislang kannte ich von den (mittlerweile 10!!!) Filmen keinen.
              Dank yt habe ich mir gerade Teil 1 mal angesehen. Also Full Moon ist mir sympathisch geworden.
              "Dollman" war schon ganz witzig, der hier ist es auch. Im Grunde ist die Story schon ziemlich hohl und dient nur den zugegeben sehr wenigen Auftritten der Puppen. Statt großer Tricktechnik gibt es viele filmische Mittel, mit denen die Dinger zum Leben erweckt werden. Das hat mir schon bei "Dollman" gefallen. Ist ein Zeichen dafür, dass damals die Regisseure von Full Moon zumindest ganz ordentliche "Handwerker" mit Ideen waren. Ein bisschen Humor darf auch nicht fehlen und fertig ist der solide Videotheken-Streifen. Wirklich Horror ist das nicht, die Filme leben sicherlich mehr von ihrer leicht ironischen und lockeren Art. Das Ende war ein bisschen seltsam. Nach dem Mord im Fahrstuhl ist plötzlich Schluss. Was ist jetzt aus den Puppen geworden? Warum gibt es keinen Polizeieinsatz? Wirklich gelöst ist das Problem ja nicht und trotzdem fährt der Hauptcharakter einfach wieder nach Hause. Naja.
              Ansonsten fand ich den Film echt ganz amüsant. Nichts dolles, aber wirklich zig mal sympathischer als viele heutige B-Filme. Die DV-Technik hat sicherlich vielen Amateuren und Hobbyfilmern neue Möglichkeiten geboten, aber sicher auch einiges gerade auf dem günstig-Filmsektor kaputt gemacht.
               :6:

              Ich finde ihn jetzt gerade leider doch ein bisschen lahm.
              Bin aber auch noch nicht so richtig wach.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Puppet Master vs Demonic Toys
                im Prinzip auch nichts anderes als die Vorgänger.
                Ist aber etwas unterhaltsamer als Teil 4 und bietet zumindest
                einen selbstironischen Corey Feldman.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Am 10. Mai bringt das Label Pierrot Le Fou den mittlerweile 12. Teil der Reihe in Deutschland heraus (der 13. Teil, wenn man Dämonische Spiele - Puppet Master vs. Demonic Toys mitzählt).


                      
                  Puppet Master - Das tödlichste Reich (Puppet Master: The Littlest Reich).

                  Zitat von: pierrotlefou.de
                  Der kürzlich geschiedene Edgar kehrt in sein Elternhaus zurück, um sein Leben neu zu gestalten. Als Edgar eine bösartig aussehende Marionette im Zimmer seines verstorbenen Bruders findet, beschließt er, die Puppe gegen schnelles Geld auf einer Convention zu verkaufen, die den 30. Jahrestag der berüchtigten Toulon-Morde feiert. Die Hölle bricht los, als eine seltsame Kraft auf der Convention Besitz von den Marionetten ergreift und sie auf einen blutgetränkten Tötungstrip schickt...

                  Regie führten die beiden Schweden Tommy Wiklund und Sonny Laguna (Blood Runs Cold, Cabin of the Dead, We Are Monsters).

                  Trailer:

                  « Letzte Änderung: 16. Januar 2019, 23:22:54 von nemesis »


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Hat es eine Horror-Serie oder Reihe schon mal auf... bei wieviel PM Teilen sind wir jetzt? 15?
                    geschafft?????? Friday und Halloween liegen da etwas zurück....
                    PM Teil 1 war übrigens noch von 1989. Glaub sogar 88.👍
                    « Letzte Änderung: 19. Januar 2019, 10:22:04 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Wenn Du einmal den Vorpost liest, wirst Du sehen is ist Teil 12
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Eigentlich 13 wie oben angekündigt. Alles klar.👍
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Am 10. Mai bringt das Label Pierrot Le Fou den mittlerweile 12. Teil der Reihe in Deutschland heraus...

                          [...]


                              
                          Puppet Master - Das tödlichste Reich (Puppet Master: The Littlest Reich)

                          Planänderung. Der Film scheiterte an der FSK-Hürde. Kommt dann wohl über Österreich.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            what!? Bei dem was alles Uncut durchkommt??
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Am 10. Mai bringt das Label Pierrot Le Fou den mittlerweile 12. Teil der Reihe in Deutschland heraus...

                              [...]
                                  
                              Puppet Master - Das tödlichste Reich (Puppet Master: The Littlest Reich)

                              Planänderung. Der Film scheiterte an der FSK-Hürde. Kommt dann wohl über Österreich.

                              Neuigkeiten:
                              Das Label Pierrot le Fou legte den Film der SPIO/JK vor, und diese gab der ungekürzten Fassung das Siegel "keine schwere Jugendgefährdung" (also die "leichte" Variante). Damit werden sie sich den Weg über Österreich sparen und den Film offiziell in Deutschland veröffentlichen. Allerdings mit dem Risiko einer Indizierung.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Puppet Master
                                "Dollman" war schon ganz witzig, der hier ist es auch. Im Grunde ist die Story schon ziemlich hohl und dient nur den zugegeben sehr wenigen Auftritten der Puppen. Statt großer Tricktechnik gibt es viele filmische Mittel, mit denen die Dinger zum Leben erweckt werden. Das hat mir schon bei "Dollman" gefallen. Ist ein Zeichen dafür, dass damals die Regisseure von Full Moon zumindest ganz ordentliche "Handwerker" mit Ideen waren. Ein bisschen Humor darf auch nicht fehlen und fertig ist der solide Videotheken-Streifen. Wirklich Horror ist das nicht, die Filme leben sicherlich mehr von ihrer leicht ironischen und lockeren Art. Das Ende war ein bisschen seltsam. Nach dem Mord im Fahrstuhl ist plötzlich Schluss. Was ist jetzt aus den Puppen geworden? Warum gibt es keinen Polizeieinsatz? Wirklich gelöst ist das Problem ja nicht und trotzdem fährt der Hauptcharakter einfach wieder nach Hause. Naja.
                                Ansonsten fand ich den Film echt ganz amüsant. Nichts dolles, aber wirklich zig mal sympathischer als viele heutige B-Filme.
                                 :6:


                                Puppet Master (1989) :vod:
                                Vor 10 Jahren hab ich den ganz schön gnädig bewertet. Heute find ich den phasenweise leider erschreckend öde und zäh. Ein paar nette Einfälle gibt es, aber da kommt weder Spannung auf, noch sind die Kills (bis auf der letzte) in irgendeiner Weise besonders unterhaltsam. Selbst der Humor zieht nicht oft. Nur der Cast ist durchaus gut zusammengestellt. Witzig, dass Paul Le Mat, der coole Typ aus "American Graffiti" hier die Hauptrolle spielt.
                                Ich find es erstaunlich, dass der Film einen kleinen Erfolg verbuchen konnte und etliche Fortsetzungen und Spin-Offs nach sich gezogen hat. Das freut mich ja für alle Beteiligten, aber so prall ist das hier echt nicht.
                                Vielleicht versuch ich es irgendwann mal mit Teil 3, hab gehört, dass das Prequel für einige Fans der beste ist.
                                :5:
                                « Letzte Änderung: 18. Dezember 2023, 23:02:10 von Max_Cherry »