A Man called Hero

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Jaja, nicht alles was aus Asien kommt ist gut. So auch zum Beispiel "A Man called Hero", den man eher dem Durchschnitt zuordnen.

    Story? Hab ich nicht ganz verstanden und darum gibt es auch keine Inhaltsangabe. Nur soviel: Es gibt ein paar Generationenkonflikte, ein paar Kämpfe, zwischendurch etwas Geschnulze, einen Schuss Fantasy und dann natürlich noch das grosse Finale. Aber worum es im Film überhaupt geht hab ich nicht wirklich verstanden. Die Story wechselt ständig zwischen verschiedenen Zeitebenen hin und her; dazu kommen noch die Schauspieler, die alle gleich heissen und alle gleich aussehen, was die Sache natürlich nicht einfacher macht. Eigentlich schade - die Kämpfe, Macharte, Effekte, Musik usw. sind wirklich atemberaubend gemacht bzw. inszeniert. Besonders das Finale sieht ansprechend aus. Aber irgendwie nützt das auch nichts, wenn man nicht weiss, wieso und weshalb es dazu gekommen ist.

    Fazit: "A Man called Hero" ist ein Eastern mit ein bisschen Fantasy, viel unötiges Gelaber, noch mehr Längen und ein paar wirklich guten Kämpfen und Effekten. 6/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ui! Den hab´ich auch, als australisches Tape:



      Ansonsten kann ich noch ein paar Daten nachschieben:

      Der Film ist eine Golden Harvest Produktion von 1999. Regie führte Andrew Lau Wai-Keung. In den Hauptrollen gibt es Ekin Cheng, Hsu Chi (seeehr lecker), Nicholas Tse, Kristy Yeung, Francis Ng, Anthony Wong und Dion Lam.

      Die FX stammen (wie schon in Storm Riders) von Centro und sind für HK-Verhältnisse recht gut geworden.

      Zur Story:
      An einem schicksalhaften Tag im Jahre 1913 wird Hero (Ekin Cheng) zum Schüler des Schwertmeisters Pride (Anthony Wong). Dies sollte ein glücklicher Tag für ihn sein, doch als er nach Hause zurückkehrt, findet er seine Eltern ermordet vor. Er nimmt Rache mit dem "Roten Schwert", einem Familienerbstück, und ist gezwungen nach Amerika zu fliehen. Seine Liebe Jade (Kristy Yeung) und alle die er kennt muss er zurücklassen. 16 Jahre später folgt ihm sein Sohn Sword (Nicholas Tse), um den Vater zu finden, den er nie kannte. Was folgt ist ein Wirrwarr aus mörderischem Rassismus, hinterhältigen Ninjas, tödlicher Eifersucht und die ultimative Kampfeskraft.

      Der Film basiert auf einem Manga. Das Finale (ein Kampf auf der Freiheitsstatue) ist echt over the edge (und das noch vor X-Men). Ein recht unterhaltsames Filmchen ohne wirklichen Tiefgang, aber er hat seine Momente.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        bei so vielen Asiatischen Filmen, die HERO im Titel haben, verlier ich den Überblick.

        Es gab mal einen der Hieß Hero und war wohl das Remake vom Boxer von Shantung....(oder so ähnlich)

        Der hat mir sehr gut gefallen - meines wissens gibt es de auch als gecuttetes dt. Tape....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"