KONG BU JI aka Intruder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    KONG BU JI (aka Intruder)

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3242



    VÖ 04.11.2003 "Weltweit längste Fassung"

    und wieder meine Frage: Kennt jemand den Film, wie ist er??
    Die OFDB-Kritick klingt jedenfalls nicht schlecht. "Weltweit längste Fassung" klingt auch nicht schlecht!  ;)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Kenn ich noch net, aber habe schon viel guts davon gehört...mal überlegen!!!


      Klingt cool. Werd ich mal in der Videothek suchen ;)
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Gehört bei mir auf den Einkaufszettel für LuBu, 20.12.03!  :twisted:


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Heute gesichtet. Also:

          Eine junge Frau aus China ist illegal in Hongkong eingereist. Dort verschafft sie sich eine neue Identität - indem sie eine Frau umbringt und quasi in deren Rolle schlüpft. Anschließend macht sie einen Taxifahrer "wehrlos" indem sie ihm seine Beine bricht und ihn dann in seinem Haus an den Rollstuhl fixiert. Dort ist er ihr völlig ausgeliefert, muss Foltern über sich ergehen lassen und mit ansehen, wie unliebsame Zeugen beseitigt werden. Er kann nicht verstehen, warum das mit ihm geschieht, doch die Frau hat einen Plan...

          Der erste Spielfilm des ansonsten als Drehbuchautor arbeitenden Tsang Kan-Cheung ist für eine HK-Produktion ungewöhnlich. Der Film ist durchweg düster, ernst und trocken. Unerbittlich geht das Geschehen voran, und ebenso wie der gequälte Taxifahrer fragt sich der Zuschauer, was die Frau vorhat. Wu Chien-Lien spielt ihre Rolle beängstigend intensiv, ihre Gnadenlosigkeit ist erschreckend - dem Publikum in HK 1997 vielleicht zu erschreckend, denn die Milkyway-Produktion war nicht gerade ein Kassenknüller (aber darauf legte Produzent Johnny To sowieso nie Wert) - zu Unrecht. Solche Filme kommen nur heraus, wenn der Regisseur sein Ding macht und ihm ein CAT III egal ist.

          Ich habe die DVD von Adrenafilm. Darauf ist der Film in 1,78:1, jedoch nicht anamorph. Deswegen sind die Untertitel auch teils auf den Balken - bei 16:9-Fernsehern eher ungünstig. Untertitel zum Originalton (nur der ist vorhanden) gibt es in dt. und engl. Das Bild ist soweit okay, vielleicht einen kleinen Tick zu dunkel ausgefallen. Und irgendwie scheint es ein NTSC-Transfer zu sein, denn bei einigen langsamen Kameraschwenks ruckelt es etwas. An Extras gibt es nicht viel. Eine Slideshow, den Trailer und ein Interview mit dem Regisseur (auf 25 Texttafeln).

          Fazit: guter und knochentrockener Thriller, brauchbare DVD.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wirklich cooler Film, muss ich mir auch noch zulegen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              so, ich hab den nun auch endlich gesichtet, es steht ganz frisch eine DVD von M.I.B. in den Videotheken, die ne JK/SPIO hat, natürlich gesachnitten ist (3 Min. oder so), und eine überraschend brauchbare deutsche Syncro hat, deren Ton aber ansonsten übelst gearscht ist, sprich es sind ständig Aussetzer drinnen, die Lautstärke schwankt, und an den geschnittenen Szenen hackt der Soundtrack.  :x MIB...  :roll:  :evil:

              Der Film selbst war allerdings recht brauchbar, überraschend atmosphärisch. Von vielen CatIII-Filmen bin ich gewohnt, das der Soundtrack wenn überhaupt nur minimalistisch vorhanden ist, hier aber unterstützt er die Atmo recht gut. Der Film ist düster, kalt und brutal! Die Gewalt wirkt, größtenteils, dennoch ist der Film etwas spannungsarm.
              Fazit: War ok, guter Durchschnitt, aber nicht der Überhammer.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                harter Tobak das Teil.

                Kompromisslose Homeinvasion.

                Eigentlich gut gemacht, durch die böse Art aber reicht die Einmalsichtung.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul