Der Viren-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Hab mich falsch ausgedrückt. ich meinte ist ne Firewall im Virenscanner?
    Ach ist das kompliziert! Wer hat die Viren nur erfunden?
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Nein, aktivier einfach die von Windows ;) Systemsteuerung -> Sicherheitseinstellungen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Als Firewall würde ich nicht die von Windoof nehmen. Niemals nie nicht auf keinen Fall.
        Verwende lieber eine andere, z.B. Zonealarrm. Ist zwar nicht supitoll aber für den Privatgebrauch kostenlos.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Firefox hat doch keine Firewall  ;)

          Das ist die Windows Eigene und die würd ich auch weiterhin nutzen.

          Ganz gut ist auch immer der kostenlose Online Virencheck bei Symantec direkt.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Verwende lieber eine andere, z.B. Zonealarrm. Ist zwar nicht supitoll aber für den Privatgebrauch kostenlos.
            Dann schon besser die Windows eigene ;)

            Ich denke bei Sicherheit ist Geld gut angelegt. Für etwa 40€ gibts ein einwandfreies Gesamtpacket von Kaspersky (Firewall, Antivirus, Antispam, Anti-Add, Anti-Phishing,...), das sich so gut wie immer unter den Testsiegern befindet und mir und auf allen Bürorechnern hier, seit einiger Zeit ausgezeichnete Dienste leistet. Ein riesen Bonus von Kaspersky ist allen voran, dass es unglaublich wenig Ressourcen braucht (im Gegensatz zu Zonealarm, Antivir und Konsorten, besonders Schlimm in der Kombination der beiden) und so zu keiner Zeit die Arbeit (oder was auch immer) am Rechner beeinträchtigt.
            http://www.kaspersky.com/de/internet_security


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Muß man beim Kasper eigentlich auch das Abo jährlich verlängern ?


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Ja. Wie eigentlich bei jedem kommerziellen Security-Packet. Das Teil gibt es allerdings auch sehr oft im Angebot bei MM. Ausserdem gibt es noch einen Trick: aktuell ist ja die Internet Security Version 2009. Die letzte ist die Version 7 gewesen. So, jetzt kommt das lustige: die Version 7 wird oft für nen Appel und nen Ei noch verramscht, habs auch schon für 5€ gesehn. Man erwirbt damit ebenfalls die Lizenz für ein ganzes Jahr. Was noch net mal die meisten Händler wissen ist jedoch, dass die Lizenz auch Versionsübergreifend gilt. Man hat also den Lizenzschlüssel für Version 7, man zieht sich die Testversion 2009 von der Kaspersky Seite und macht daraus ganz normal die Vollversion mit dem Key. Ich habe z.B. aber auch ne 5Platz-Lizenz geholt für 75€. Damit habe ich alle 3 Rechner und die 2 Laptops abgedeckt. Umgelegt sind das 15€/Rechner/Jahr. Und das ist mir den guten und vollen Schutz allemal wert. Einfach beim MM die Augen offen halten, da gibts Kaspersky immer um einiges billiger als im Onlineshop.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Zumindest ist der AVG immer bei den besten kostenfreien dabei - falls es weiter nix kosten soll.

                  Kasper is wenn, dann aber echt erste Wahl. AntiVir und Zone zusammen killt fast jeden PC!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich war/bin ja auch von Norton nie abgeneigt, da gefällt mir die Benutzeroberfläche besser als bei Kaspersky.

                    Werd mir aber auch mal Kasper holen, wir haben jetzt 2 PCs und 1 Laptop im Haus laufen, da muß was gescheites her.


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen...
                      Seit kurzem (ist mir aber vor Monaten schon mal passiert) hab ich das Problem daß mein Lap Top aspire 5315 (acer) nach dem normelen Anschalten nicht merh hoch fährt. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm wo irgendwas von Copright blabla steht und nix passiert! Ich muß dann wieder ganz auschalten um den Vorgang zu wiederholen. Manchmal sogar bis zu 3  - 4 Mal.  :(
                      Was kann das sein? Ein Virus???
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Was steht denn genau da drauf?
                        Fährt die Fesplatte an? (Summ-Geräusch)

                        Aus der Beschreibung ist eine Ferndiagnose kaum möglich.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Genau das ist es nämlich. Das Summgeräusch fehlt! Und dann geht nix mehr. Auch wenn ich alle Tasten drücke.
                          wenn das "Summgeräusch" anfangs hörbar ist, fährt er auch hoch.
                          Kann mal schauen was da genau steht...
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            ich würd eher auf einen Defekt tippen
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              copright 2000- 2006 All rights reserved.

                              Kann ich dagegen was machen?  Hab gerade drei Versuche gebraucht bis ich ihn zum Laufen gebracht habe.  :(
                              Im Mai 08 hab ich das Ding gekauft.
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                copright 2000- 2006 All rights reserved.

                                Kann ich dagegen was machen?  Hab gerade drei Versuche gebraucht bis ich ihn zum Laufen gebracht habe.  :(
                                Im Mai 08 hab ich das Ding gekauft.

                                Versuch doch mal von einer Live-CD bzw. Live-DVD zu booten und dann die Platte zu checken.
                                Alternativ: Drücke beim Booten F8, starte im abgesicherten Modus und checke dann mal die Platte.


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  äähmm.. ok.  :)  dann check ich das mal.
                                  *DenkModus an* (und tu so als ich ich alles verstanden hab. Was meint er denn für ne Live CD ? Also ich mag ja die Live Aufnahmen nicht so. Lieber die ganz normalen Alben.
                                  Ich glaub meine Front 242 ist sogar live.) :D *Denkmodus aus*

                                  Na ja, ich kriegs schon hin...
                                  Thx
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Guckst du hier: http://www.knoppix.org/
                                    Auf Download gehen; ISO runterladen, auf CD brennen und den Rechner dann von CD booten.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Komm dem Evil nicht mit so Fachausdrücken, das mußte ganz langsam angehen  :D


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Komm dem Evil nicht mit so Fachausdrücken, das mußte ganz langsam angehen  :D
                                          :D  Stimmt.
                                        Komischerweise hat es heute Morgen gleich gefunzt. Keine Probleme. Hoffentlich bleibt es so...
                                        Meld mich dann wieder. Thx
                                        « Letzte Änderung: 16. Januar 2009, 10:53:41 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          So, mein laptop geht wieder. Fährt wieder ohne zu Murren hoch!
                                          Hab noch einige Sachen dort deinstaliert, wie einen Virenkiller. War vom speicher her wohl überlastet. Rätsel scheint gelöst. Den Trojaner hab ich auch gelöscht (wenn das Progarmm es auch ausgeführt hat). denke aber schon.
                                          Gruß
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Ich hab mir mal erlaubt, den Titel leicht zu mopdifizieren, ich hoffe das ist ok ;)


                                            Seit gestern hab ich ein riesen Problem auf meinem Firmenrechner, der zudem auch noch als Server für unser ganzes Netzwerk hier steht  :neutral:

                                            In einer E-Mail von DHL bekam ich die Malware Win.ZBot drauf. War ne Fakemail aber mit nem Absender, der seriös war und wir arbeiten hier auch mit DHL zusammen  :roll:

                                            Kaspersky hat den zwar erkannt aber konnte ihn weder entfernen noch sonstwas mit anstellen. Ganz groß !

                                            Jetz schmiert mir laufend der Rechner ab, geht in Bluescreen und überprüft die Festplatten.
                                            Was kann ich da tun ? AntiMalware hab ich drüber laufen lassen, das hat 3 Programme gefunden, beim entfernen des letzten Trojaners ging der Rechner wieder in Bluescreen  :neutral:


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              http://support.kaspersky.com/de/viruses/solutions?print=true&qid=207619478


                                              auf meinem Firmenrechner, der zudem auch noch als Server für unser ganzes Netzwerk hier steht  :neutral:
                                              Das ist im Grunde das verantwortungsloseste, was man sich selber im IT-Bereich in einer Firma antun kann.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Klar, erzähl das mal unserem externen IT-Menschen hier  :roll:

                                                Die Seite von Kaspersky kenn ich und ZBotKiller hab ich drauf gemacht aber der findet überhaupt nix !

                                                Kaspersky selbst auch nix mehr aber Malwarebytes wird fündig


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  auf meinem Firmenrechner, der zudem auch noch als Server für unser ganzes Netzwerk hier steht  :neutral:
                                                  Das ist im Grunde das verantwortungsloseste, was man sich selber im IT-Bereich in einer Firma antun kann.

                                                  Ich weiß, meckern hilft jetzt auch nicht viel, aber so eine Struktur ist ein absolutes No-Go.  :!:
                                                  So eine Kiste gehört allein in die Ecke und wird nicht als Arbeitsrechner verwendet.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Wir hatten vorher nen großen Server. Den hats gehimmelt und unser IT Spezialist hat jetzt meine Workstation mit zum Server gemacht. Wir machen da zwar noch Bandsicherung und täglich spiegeln sich die Rechner gegenseitig aber das ist nix halbes und nix ganes