Der Viren-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Das ist weder nix halbes noch nix ganzes, das ist absolut garnix und noch weniger. Das erste was ihr tuen solltet ist euren externen IT-Spezi feuern. Wenn ihr einen fähigen hättet, würdet ihr nicht ein einziges mal auch nur im Ansatz einen Virus haben. Und das er ne Pfeife ist und euch nach Strich und Faden verarscht, erkennt man schon an eurer Topologie.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich würd das gar nicht mal verarschen nennen, den kenn ich seit 15 Jahren jetzt und der hat schon namhafte Kunden. Allerdings ist der Chef nur noch unterwegs und die Kollegen machen das hier. Für mich ist auch eine Bandsicherung schon lange überholt, das ist zum Lachen.

      Bin grad neu am scannen, so wie es aussieht hab ich alles wegbekommen mit Malwarebytes


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Ob du ihn 15 Jahre kennst sagt noch nix darüber, ob er euch net die 15 Jahre übern Tisch gezogen hat. Das was ich da so von dir lese und wie oft ihr da Probleme schon hattet mit der IT, spricht einfach alles dafür.

        Eine Bandsicherung geht schon klar, aber was bringt dir ne Sicherung, wenn du Viren mitsicherst? Was ist das für ne IT-Pfeife, der nichtmal dafür sorgen kann, dass Viren von den Arbeitsrechnern fern bleiben? Wenn jemand erfahren würde, dass er tatsächlich jemanden an nem Server normale Büroarbeiten machen lässt, wärs das für ihn mit namhaften Kunden. Mich würde stark wundern, wenn er überhaupt wüsste, was eine Entmilitarisierte Zone oder nen Exchange ist. Ich sag dir, selbst wenn er euch monatlich Geld geben würde, dass er das bei euch machen darf, wäre er immernoch zu teuer.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Tja, Exchange Server hatten wir vorher, er meinte das brauchen wir jetzt nicht mehr, er hat ne andere Lösung und dann hat er die Rechner so angeliefert. Seit dem bin ich nur am rummosern über den ganzen Zustand hier.

          Ich versteh es nur nicht, denn ein Server hätte ja auch mehr Verdienst für ihn bedeutet. Warum greift er dann zur günstigen Lösung ?


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            auf meinem Firmenrechner, der zudem auch noch als Server für unser ganzes Netzwerk hier steht  :neutral:
            Das ist im Grunde das verantwortungsloseste, was man sich selber im IT-Bereich in einer Firma antun kann.

            Ja, echt saugeil. Ist euer Admin zufällig ein BOFH :bunnylol:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Tja, Exchange Server hatten wir vorher, er meinte das brauchen wir jetzt nicht mehr, er hat ne andere Lösung und dann hat er die Rechner so angeliefert. Seit dem bin ich nur am rummosern über den ganzen Zustand hier.

              Ich versteh es nur nicht, denn ein Server hätte ja auch mehr Verdienst für ihn bedeutet. Warum greift er dann zur günstigen Lösung ?

              Weil sich das bei euch für Ihn vermutlich nicht lohnt oder er bei anderen mehr Geld verdient.
              Egal warum: Schmeisst den Typen raus. Das ist wirklich ein absolutes No-Go


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ja, echt saugeil. Ist euer Admin zufällig ein BOFH :bunnylol:
                Der wüsste aber wie ein gescheites System aussieht. ;)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das hier irgendwas drauf ist und Malwarebytes war jetzt das erste Programm, was auch endlich mal was entdeckt hat.

                  So ein &%&$$ GEMA-Trojaner !!  :roll: :schimpf:

                  pup.FCTplugin

                  Und der wurde gleich 6 Mal gefunden.

                  Bundestrojaner, Gema... wer kommt denn als nächstes ? Ich finds echt eine Frechheit aber da kann man ja labern soviel man will. Kann das sein durch die Youtube Sache eben ?

                  Malwarebytes sollte doch zuverlässig sein, oder ? Also wenn im 2. Suchlauf alles sauber ist, dann sollte das auch so sein.
                  Wir haben hier immer die neuste Internet Security von Kaspersky drauf aber das hat auch die nicht gemerkt
                  « Letzte Änderung: 26. April 2012, 14:10:21 von Necronomicon »


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Ich glaube - dieser Betrüger-Virus hat nix mit der GEMA zu tun, genausowenig wie der vom BKA ...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ja, man liest wie immer zig unterschiedliche Aussagen überall. Auch auf den Trojanerboards  :|


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Meinst du die Scheisse, das bei jedem versuchten Windows-Neustart dieser Warnbildschirm kommt, von wegen Kinderprnos, Mails mit terroristischem Inhalt etc.?

                      Das hatte ich auch schon 2x ...

                      Edith sagt:

                      Ah, hier isses:
                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,16736.msg585763.html#msg585763
                      « Letzte Änderung: 26. April 2012, 18:44:12 von Crash_Kid_One »


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ne, Warnbildschirm kommt zum Glück keiner.

                        Problem war, daß das Trophyforum gehackt wurde und sich dadurch angeblich der Bundestrojaner eingeschlichen hat. Dann wurde jedem ein Scan des Systems empfohlen und weil mein PC hier in letzter Zeit eh immer langsamer wurde, hab ich das mal mit Malwarebytes getan.

                        Und da wurde eben dieser gefunden, der auf vielen Seiten als Gema-Trojaner bezeichnet wird.

                        Sollte wieder alles sauber sein jetzt aber das kann sich ja täglich ändern.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Problem war, daß das Trophyforum gehackt wurde
                          Das kommt davon wenn man sich auf solch verruchten Seiten rumtreibt. :D


                          Aber immerhin hast du dein System ja jetzt wieder sauber bekommen so wie es den Anschein macht. :)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Das ist ein kompetentes Forum mit vielen netten Usern... über 50.000 mittlerweile :p
                            Da nennt mich wenigstens keiner Trophyhure oder so  :D

                            Ja, ich hoffe mal das wars gewesen. PC ist zumindest wieder gewohnt schnell hier


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Das ist ein kompetentes Forum mit vielen netten Usern... über 50.000 mittlerweile :p
                              Da nennt mich wenigstens keiner Trophyhure oder so  :D
                              Da gehört das ja auch zum Konzept. :D

                              Hat dein Virenscanner eigentlich nicht Alarm geschlagen bei dem Trojaner?
                              Oder war die Live-Überwachung nicht eingeschaltet?
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Kaspersky Internet Security 2012 hat sich nicht gemeldet, obwohl das immer sehr zuverlässig war bis jetzt.
                                Live Überwachung ist immer eingeschaltet.

                                Deswegen hat mich auch gewundert, daß ein Freeware Programm wie Malwarebytes sowas gleich entdeckt und sauber eliminiert hat


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Seltsam  :think:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    braucht ihr vielleicht nen neuen IT-Dienstleister?  :lol: -> www.urano.de
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Unser IT-Dienstleister bin zum größten Teil ich selbst  :lol:

                                      Und der exerne, den wir haben ist nur noch im Stress und kaum ansprechbar.

                                      Unser System hier ist eigentlich sehr sicher aber der kam dann doch durch


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Unser Kaspersky Internet Security 2012 ist abgelaufen und ich hab die neue 2013er schon hier.

                                        Installier ich die drüber oder muß ich das 2012er vorher komplett entfernen mit nem Remover Tool ??


                                        EDIT: Hat sich erledigt, hier talked ja niemand mit mir ;)
                                        « Letzte Änderung: 14. Januar 2013, 16:13:30 von Necronomicon »


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Ich habe damals bei der Lizenzverlängerung einfach drüber installiert, soviel ich mich noch erinnere.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            EDIT: Hat sich erledigt, hier talked ja niemand mit mir ;)

                                            Naja, hier sitzt Niemand 24 Stunden am Tag vorm Forum und daher kann dir nunmal Niemand sofort innerhalb ein paar Stunden antworten. :p



                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Naja, hier sitzt Niemand 24 Stunden am Tag vorm Forum und daher kann dir nunmal Niemand sofort innerhalb ein paar Stunden antworten. :p


                                              Es waren zu dem Zeitpunkt und auch danach genügend Leute online hier  ;)

                                              Aber egal, ich hab ihn mit nem Removal Tool vorher komplett deinstalliert, da es laut Kaspersky Forum sonst Probleme gibt.
                                              Läuft einwandfrei.

                                              Also wer es mal wissen will: Lizenzverlängerungen einfach drüber installieren. Eine vollständig neue Version, da sollte vorher das alte Programm komplett gelöscht werden


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                weiß nicht, ob es mich auch erwischt hat.

                                                Wenn ich im Netz bin crahst mein Rechner regelmäßig.

                                                Der Laptop-Bildschirm wird blau und es steht die Meldung da, das der Rechner sicherheitshalber runtergefahren wird, um Schaden zu vermeiden.

                                                Mein Lappi ist jetzt im dritten Jahr, diese Art von Crash hatte ich in dem Zeitraum vielleicht 3x.

                                                Wie hat es angefangen?

                                                Nun, aufgefallen war mir das bei google Suchanfragen immer erst die regulären Treffer kamen, dann sofort eine kurze Aktualisierung und unter den ersten 3-4 Treffen waren
                                                immer Spam-Seiten.


                                                Ich habe dann gegoogelt, ob evtl. google irgendein Spam-Problem hat und sties dann auf

                                                http://computer.wer-weiss-was.de/it-sicherheit/seltsame_google-suchergebnisse-7076669.html

                                                Der Auslöser war also die Fast Video Download App für Firefox.

                                                Tja, deaktiviert und dann ging es los, dass mein System regelmäßig crashte. Hatte das Gefühl, dass es meistens auf YT passierte.

                                                Letztendlich hab ich meine System Partition neu aufgesetzt, stellte dann interessanterweise fest, dass der Papierkorb mit Daten gefüllt war,
                                                die von mir vor langer Zeit mal gelöscht wurden. Es crashte dann auch wieder.

                                                Nochmals aufgesetzt, der Papierkorb war über Admin leer, über Serv Account waren dann wieder 2 alte gelöschte Dateien von mir.

                                                Kurze Zeit wieder Absturz.

                                                Ich hatte dann Befürchtung, dass der Rechner kaputt geht, aber offline hab ich keine Probs.

                                                Ich habe MemTest gemacht, die Festplatte checken lassen, aktuell auch mal den Wise Registry Cleaner angeworfen, die Viren-Programme melden nichts.

                                                Online bin ich über Firefox (mit restriktiven Einstellungen), zusätzlich hab ich Zonelarm mit drauf (hier dachte ich, ob dass sich ggf. mit Firefox beißt).

                                                Bin etwas ratlos, da komplett platt machen, sehr sehr aufwändige, wäre aufgrund von 100ten GB an Daten.

                                                Gerade eben ist es aber anscheinend stabil.
                                                « Letzte Änderung: 05. April 2013, 11:18:14 von Ketzer »
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Das hatte ich nur am Desktop PC mal - Virenscanner hat aber dann doch was gefunden, dann gings wieder
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs