Der Viren-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Wir hatten vorher nen großen Server. Den hats gehimmelt und unser IT Spezialist hat jetzt meine Workstation mit zum Server gemacht. Wir machen da zwar noch Bandsicherung und täglich spiegeln sich die Rechner gegenseitig aber das ist nix halbes und nix ganes


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich würd das gar nicht mal verarschen nennen, den kenn ich seit 15 Jahren jetzt und der hat schon namhafte Kunden. Allerdings ist der Chef nur noch unterwegs und die Kollegen machen das hier. Für mich ist auch eine Bandsicherung schon lange überholt, das ist zum Lachen.

      Bin grad neu am scannen, so wie es aussieht hab ich alles wegbekommen mit Malwarebytes


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Tja, Exchange Server hatten wir vorher, er meinte das brauchen wir jetzt nicht mehr, er hat ne andere Lösung und dann hat er die Rechner so angeliefert. Seit dem bin ich nur am rummosern über den ganzen Zustand hier.

        Ich versteh es nur nicht, denn ein Server hätte ja auch mehr Verdienst für ihn bedeutet. Warum greift er dann zur günstigen Lösung ?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das hier irgendwas drauf ist und Malwarebytes war jetzt das erste Programm, was auch endlich mal was entdeckt hat.

          So ein &%&$$ GEMA-Trojaner !!  :roll: :schimpf:

          pup.FCTplugin

          Und der wurde gleich 6 Mal gefunden.

          Bundestrojaner, Gema... wer kommt denn als nächstes ? Ich finds echt eine Frechheit aber da kann man ja labern soviel man will. Kann das sein durch die Youtube Sache eben ?

          Malwarebytes sollte doch zuverlässig sein, oder ? Also wenn im 2. Suchlauf alles sauber ist, dann sollte das auch so sein.
          Wir haben hier immer die neuste Internet Security von Kaspersky drauf aber das hat auch die nicht gemerkt
          « Letzte Änderung: 26. April 2012, 14:10:21 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ja, man liest wie immer zig unterschiedliche Aussagen überall. Auch auf den Trojanerboards  :|


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ne, Warnbildschirm kommt zum Glück keiner.

              Problem war, daß das Trophyforum gehackt wurde und sich dadurch angeblich der Bundestrojaner eingeschlichen hat. Dann wurde jedem ein Scan des Systems empfohlen und weil mein PC hier in letzter Zeit eh immer langsamer wurde, hab ich das mal mit Malwarebytes getan.

              Und da wurde eben dieser gefunden, der auf vielen Seiten als Gema-Trojaner bezeichnet wird.

              Sollte wieder alles sauber sein jetzt aber das kann sich ja täglich ändern.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Das ist ein kompetentes Forum mit vielen netten Usern... über 50.000 mittlerweile :p
                Da nennt mich wenigstens keiner Trophyhure oder so  :D

                Ja, ich hoffe mal das wars gewesen. PC ist zumindest wieder gewohnt schnell hier


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Kaspersky Internet Security 2012 hat sich nicht gemeldet, obwohl das immer sehr zuverlässig war bis jetzt.
                  Live Überwachung ist immer eingeschaltet.

                  Deswegen hat mich auch gewundert, daß ein Freeware Programm wie Malwarebytes sowas gleich entdeckt und sauber eliminiert hat


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Unser IT-Dienstleister bin zum größten Teil ich selbst  :lol:

                    Und der exerne, den wir haben ist nur noch im Stress und kaum ansprechbar.

                    Unser System hier ist eigentlich sehr sicher aber der kam dann doch durch


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Unser Kaspersky Internet Security 2012 ist abgelaufen und ich hab die neue 2013er schon hier.

                      Installier ich die drüber oder muß ich das 2012er vorher komplett entfernen mit nem Remover Tool ??


                      EDIT: Hat sich erledigt, hier talked ja niemand mit mir ;)
                      « Letzte Änderung: 14. Januar 2013, 16:13:30 von Necronomicon »


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Naja, hier sitzt Niemand 24 Stunden am Tag vorm Forum und daher kann dir nunmal Niemand sofort innerhalb ein paar Stunden antworten. :p


                        Es waren zu dem Zeitpunkt und auch danach genügend Leute online hier  ;)

                        Aber egal, ich hab ihn mit nem Removal Tool vorher komplett deinstalliert, da es laut Kaspersky Forum sonst Probleme gibt.
                        Läuft einwandfrei.

                        Also wer es mal wissen will: Lizenzverlängerungen einfach drüber installieren. Eine vollständig neue Version, da sollte vorher das alte Programm komplett gelöscht werden