Chatsysteme in Probelauf. Welcher ist der Beste?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie angekündigt habe ich mir die Zeit genommen vor dem Urlaub noch eine Beta bzw. mehrere in Betrieb zu nehmen. Ich habe 6 Systeme mehr oder weniger ausprobiert und stelle euch nun 5 zur Auswahl.

Chat1: http://chat.horror-forum.de/chat1/
Chat2: http://chat.horror-forum.de/chat2/
Chat4: http://chat.horror-forum.de/chat4/chat.php
Chat5: http://chat.horror-forum.de/chat5/chat.php
Chat6: http://chat.horror-forum.de/chat6/

Chat1 lief einwandfrei.
Chat2 sieht vielversprechend aus, hat aber keine Nachrichten übermittelt.
Chat4 hat bei mir nur die Hälfte der Seite angezeigt.
Chat5 siehe Chat4.
Chat6 hat mir ebenfalls gut gefallen, Fehler wie bei Chat2.

Es ist schade, daß einige nicht auf Anhieb laufen, zumindest gehe ich davon aus das die entsprechenden Kandidaten bei euch auch nicht laufen, aber die Zeit ist zu knapp um da noch genauer nach zu sehen. Versucht euch vorzustellen das es geht.
Unter diesen Gesichtspunkten bennene ich Chat6 als meinen Favoriten

Nutzt die Möglichkeit die einzelnen Chats auszuprobieren und auf Stabilität, Performance und Usability hin zu überprüfen.
Nach dem Urlaub werde ich dann eine Entscheidung fällen welcher Chat denn nun genommen wird. Eventuell wird er dann noch ein wenig ans Design angepaßt.

Criena, horror-forum.de Team


Also hab sie mir alle mal gründlich angeschaut, und muss auch sagen, das mir der sechste am Besten gefällt, er tut im momentzwar noch nicht richtig, aber ist ganz schön.



Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ich hab zwar noch keine ausprobiert...aber sollte nicht die Qualität stimmen...z.B. wenn 1 einwandfrei läuft..dann nehmt doch den ??

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    ok, damit haste recht, aber wenn er wieder da ist, hat er zeit und wird sie noch richtig programmieren oder so, damit sie funktionieren da hatte er ja jetzt leider keine zeit für



    Bin nun durch Zufall auf drei weitere Exemplare gestoßen, wobei zwei auch einwandfrei liefen.

    Ich möchte nun endgültig abstimmen lassen. Dazu biete ich Chat1, Chat6, Chat7 und Chat9 zur Bewertung an. Bitte entscheidet euch JETZT.  :lol:

    Chat1: http://chat.horror-forum.de/chat1/
    Chat6: http://chat.horror-forum.de/chat6/
    Chat7: http://chat.horror-forum.de/chat7/phpMyChat.php3
    Chat9: http://chat.horror-forum.de/chat9/html/

    Criena, horror-forum.de Team


    Kurz und kanckig. Die Entscheidung ist gefallen: Chat9.

    Der Chat von horror-forum.de ist ab sofort unter http://chat.horror-forum.de/ erreichbar. Das Design ist noch nicht angepaßt, kommt noch sofern einige der Meinung sind das wäre nötig (und dies auch hier posten).

    Insgesamt war die Beteiligung an der "Chat-Frage" nicht sonderlich groß. Ich hoffe, daß das nicht auf Desinteresse zurückzuführen ist, sondern auf die Urlaubszeit.

    Criena, horror-forum.de Team


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Noch sind nicht so viele Leute im Chat vertreten....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ich auch...jetzt müssten wir nur noch gleichzeitig drin sein...im Moment ist ja leider keiner da...aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...die Macht ist heute stark mit mir...


          WIr müssten halt einfach mal ne Zeit ausmachen wann wir uns im CHat treffen! Das wär doch was, oder?



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Wenn ich im Forum bin und sehe, aha, da ist noch wer da, dann gehe ich parallel auch gleich in den chat. Und ihr?




              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich geh meistens rein, wenn ich im Forum mit posten fertig bin...



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Jetzt wollte ich mal schauen...und her fucking CHAT funtioniert nicht...dtja....dann bleibt man wohl im Forum....

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Anonymous

                  • Gast
                  Chat 1 funzt!!!Weiss auch nicht was mit den anderen los ist... :?


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Vielleicht bin ich zu blöd - ist ja nicht immer auszuschliessen...- aber ich war ja schon 2-3 mal drin, und jetzt gibt mir das Teil irgendwelche Installationsanweisungen, ich hätte mir da was nicht durchgelesen oder so. War das bei einem von euch auch, oder bin ich einfach nur dusselig???


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      No....hab genau das gleiche Problem...

                      also stimmt was mit dem Chat nicht - mit Dir nemesis ist alles in ordnung!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer