Was finden alle an dem Film?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Werwolf

  • Newbie
      • Show only replies by Werwolf
    Premutos mag ich auch nicht.....aber ich mag eigentlich generell keine Filme, bei denen es nur ums splattern geht (Ausnahmen: Braindead, Bad Taste, weil auch Humor drin ist). Und einen guten Amateurfilm habe ich eigentich auch nie gesehen (bis auf "Dei Mudder sei Gesicht" 1 und 2  :lol: ).


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Zitat von: "Sing-Lung"
      Wisst ihr was? Je mehr ich hier lese, nimmt mich unsere Top 100 aller Filme immer mehr wunder!!

      Gibt es überhaupt einen Film, auf den sich alle einigen? Einen Film, welcher von uns allen die Wertung 10/10 bekommt? Wer diesen Film rausfindet....


      Genau dieser Thread macht die Top 100 ja so spannend. Vorher habe ich gedacht, dass Pulp Fiction auf Platz 1 kommt, jetzt aber bin ich mir nicht  mehr so sicher. Einer der Filme der (gottseidank) von keinem gedisst wurde, ist From Dusk Till Dawn. An dem gibt es doch nun wirklich nichts auszusetzen, oder???



      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show only replies by Mr_Sandman
        Wahnsinn - da bin ich mal einen Tag nicht online und kann einen sechsseitigen Thread lesen. Das gab es auch noch nie!  8O

        Ich persönlich habe einen ganz klaren Favouriten des überschätzten Films und das ist ohne Zweifel Dellamorte Dellamore! So einen abstrusen Fillm habe ich (unvorbereitet) noch nie gesehen. Und das Ende kapiert auch kein Mensch. Dafür gibt es nur ein Wort: Unsinn!

        Army of Darkness halte ich auch für total überschätzt. Ich wollte einen Horrorfilm sehen, keine Komödie. Das war ein noch schlechteres Gefühl als bei Nightmare 5.

        Jackass ist nur was für verhaltensgestörte MTV-Junkies und zu Recht erst frei ab 18.

        Sehr gut gefällt mir übrigens Karate Kid, denn dort sind realistische Karate Szenen zu sehen (wenn auch manchmal leicht übertrieben).


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Zitat von: "Sing-Lung"
          Wisst ihr was? Je mehr ich hier lese, nimmt mich unsere Top 100 aller Filme immer mehr wunder!!

          Gibt es überhaupt einen Film, auf den sich alle einigen? Einen Film, welcher von uns allen die Wertung 10/10 bekommt? Wer diesen Film rausfindet....


          Jep, FDTD findet wohl keiner schlecht. ;)


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Da ich gestern in einer Vorjury für den "kleinen Filmpreis" saß, weiß ich wie schwer es ist sich mit andern über Filme zu einigen...bei manchen Filmen sind sich die Leute schnell einig, bei anderen zählen die persönlichen Favoriten und nichts geht so weit auseinander wie der persönliche Geschmack!

            ich kann auch so manche Filme nicht leiden, aber ich möchte nicht irre lange Listen posten - meistens vergißt man doch einen Film den man noch mehr haßt!

            ich finde viele der hier gennanten genial...aber wenn alle nur den gleichen Film mögen...würde auch immer nur der gleiche Film remaked...

            ich bin auch gespannt auf das Top 100 Ergebniss!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              @ Andre: Also Teil 1 von Evil Dead halte ich nicht unbedingt für eine Komödie, der hat schon was  :)
              Sonst gebe ich dir voll und ganz Recht  8)


              Ich hatte sogar mal von Bad Taste gedacht, daß es der letzte Schwachsinn ist als ich diese Stümper in ihren blauen Hemden gesehen habe (ap weiß wovon ich rede  ;) ) aber mittlerweile find ich den nur noch geil  :)

              Welchen Film noch keiner genannt hat ist: Fluch der Karibik.
              Die ganze Zeit auf Platz 1 der Kinocharts, kann ich nicht verstehen, ich fand den total beschissen  :roll:  :)

              Zitat von: "Seth Gecko"
              Jep, FDTD findet wohl keiner schlecht. ;)


              Abwarten :D


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ich halte das nicht ausssssssssssssssss!!!!

                Ach mann, Woodoo, 28 Days Later, Versus (Andremitdemgrösstenknüppelderrumliegtschlag)

                Dellamorte Dellamore ich könnte heulen, warum? Warum nur? Mein baby, buhu, der Film ist def. genial!!!
                Danke Hellseeker für die Unterstützung bei 28 Days Later. Die Musik die du genannt hast, einfach phänomenal. Genial.

                Premutos, einfach geil, aber OK, da kann ich es wenigstens nachvollziehen, wenn man den nicht gut findet.

                Puhh, zustimmen kann ich auch bei Hellraiser (guter oder sogar sehr guter Film, aber perfekt sicher nicht und das ist es wofür er oft gelobt wird).

                Evil Deadm, ach kommt schon, das könnt ihr nciht ernst meinen??

                Aber ein gutes hat der Threasd schon, ich mekre wie sehr ich mir meine Filme zu Herzen nehme und mich es wirklich schon fast trifft wenn jemand den Film nicht gut findet. Beweist mir, dass ichd och FilmLIEBHABER bin.


                Ed, der versucht den Thread nicht mehr zu öffnen wenn er älter als 19 werden will... :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ein Glück, meine beiden Lieblinge hat noch niemand hier angegriffen, also hab ich wenigstens etwas Geschmack wie's scheint... :D


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    und die wären... :roll:  :twisted: ??

                    Doch nicht etwa das Komabrutale Duell, oder?? *ggggg


                    Ed, der schon wieder nicht die Finger von dem Thread lassen konnte!!!!!


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "EvilEd84"




                      Ed, der schon wieder nicht die Finger von dem Thread lassen konnte!!!!!



                      Hehehe Ed der Thread ist echt geil, oder?  :D

                      Komm sag mal Bloody, was sind Deine beiden Lieblinge??? Wir finden bestimmt jemanden der sie ÜBERBEWERTET oder sogar SCHEIße findet!  :twisted:   :D


                      Lionel

                      • Gast
                      Geil, endlich mal auskotzen. Und da der Umgangston hier so höflich wie nirgends sonst ist, braucht man auch keine schlimmen Beleidigungen zu fürchten :lol: .

                      Ich tu mal meine Meinung zu bisher genannten kund, die ich auch NICHT mag, bzw. für überbewertet halte. Die, die ich mag, lass ich logischerweise mal außen vor.

                      Erstmal: Ich kann mit Fulci-Filmen, ganz im Gegensatz zu Argento-Werken, nichts, aber auch überhaupt nichts anfangen.
                      City of the Living Dead: Grottenschlechter "Film", keine Spannung, gar nix. Diese billigen Gedärmeszenen gehen mir auch auf den Zeiger, sind einfach nur abstoßend.
                      The Beyond: Langweilig, mies, einfach nicht mein Fall.
                      Am besten fand ich bisher noch den "N.Y. Ripper" und der war schon öde.

                      Die "Dead" Trilogie: Als reine Unterhaltung lediglich Geschmackssache, meiner überhaupt nicht. Da muss man schon tiefer graben und, wie Elena sagt, sich mal vorstellen wenn das wirklich so wäre. Am besten fand ich noch "Night of the Living Dead". "Dawn" ist unglaublich langweilig, es passiert eigentlich immer nur das gleiche (Kopschuss).

                      Die Tanz der Teufel-Trilogie: Vorsicht. Ich bin anscheinend gerade dabei alle "Anschauwerke" und "Meisterstücke" des Genres zu demontieren. Aber so denk ich halt. Der erste hatte eine gewisse Atmo, ich fand ihn aber recht fad. Für No-Budget ok, aber warum wurde der denn ein Meilenstein (wegen der Kamerafahrten? Na toll, holt das Bier.).
                      Der 2. war wenig kreativ und der 3. eine wenig unterhaltsame Komödie.

                      Noch ein Kultfilm: TCM. Ich hab 3 Anläufe gebraucht, ihn mir mal ganz anzusehen. Warum? Weil ich vorher immer eingepennt war. Gruslig? Find ich überhaupt nicht, eher nervtötend. Das beste ist das Ende (inkl. Abspann).

                      Die Matrix Trilogie: Gerade vorgestern war ich standhaft geblieben und hab mir die 7 Euro Eintritt für den 3. gespart. Ich kann mit der ganzen Thematik nichts anfangen. Der erste ging ja noch, der versank auch noch nicht in einem reinen (langweiligen) Computer Effektegewitter. Da kann ich mir auch eine Street-Fighter Demo anschauen. Übrigens: Reloaded war der wohl schlechteste Film, den ich in meinem bisher 23-jährigen Leben gesehen habe.

                      Sieben: Warum findet den jeder so toll. Ich fand ihn höchstens Durchschnitt. Nichts, was innovativ wäre. Auch finde ich ihn nicht besonders spannend. Da guck ich mir lieber einen billigen 70-er Jahre Giallo an als Sieben.

                      Austin Powers: Kein bisschen witzig, Myers hätte lieber "Wayne's World 3" machen sollen, die Filme waren um soviel besser.

                      Star Wars Episoden: Kein Vergleich mit den ursprünglichen Filmen. Seelenlose Geldmacherei, ohne auch nur im Ansatz Charaktere wie im Original zu erzeugen. Wo bleibt da das Charisma der Darsteller? Was will ich ein einstündiges Raumschiffwettrennen zwischen einem Kind und einem Alien sehen? Was für ein schlechter Witz war dieser Darth Maul?
                      Versteht mich nicht falsch: Die ursprüngliche Trilogie liebe ich.

                      Suspiria: Diesmal zurückhaltende Kritik. Ich mag den Film eigentlich recht gern, finde aber andere Argentos besser. Liegt wohl an der Thematik. Mir sind Slasher lieber als "Gruselfilme".

                      Eine kleine Anmerkung: Pulp Fiction und Kill Bill KANN man gar nicht überbewerten, gerade ersteren nicht. Bei Versus und Premutos versteh ich es, trotzdem muss man das relativ sehen. Premutos war kein professioneller Film und dafür hat Ittenbach doch wirklich ein "außergewöhnliches" Werk geschaffen.

                      So, das tat gut. Ihr könnt mich ruhig schlagen, ich hab eine neue Abwehrtechnik gelernt, euch geb ich ;) .


                      Zitat von: "Sing-Lung"

                      Gibt es überhaupt einen Film, auf den sich alle einigen? Einen Film, welcher von uns allen die Wertung 10/10 bekommt? Wer diesen Film rausfindet....


                      Gibt es ;)  Allerdings hab ich mit dem ofdb Rechnungssystem Probleme

                      Gewichtete Note = (s ÷ (s+m)) × N + (m ÷ (s+m)) × K

                      N: Durchschnittsnote des Films
                      s: Anzahl der für den Film abgegebenen Stimmen
                      m: Mindestzahl der Stimmen, um in die Rangliste aufgenommen zu werden (gegenwärtig 10)
                      K: der Durchschnitt aller bisher abgegebenen Stimmen

                      K und N sind doch dasselbe, oder :?:
                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                      Meine Sammlung

                      Piercings by Jana


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Zitat von: "Mr_Sandman"
                        Jackass ist nur was für verhaltensgestörte MTV-Junkies...


                        Wie soll ich das verstehen?



                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Zitat von: "AndreMASTER"
                          Zitat von: "Mr_Sandman"
                          Jackass ist nur was für verhaltensgestörte MTV-Junkies...


                          Wie soll ich das verstehen?


                          Die Aussage finde ich auch zu extrem und unüberlegt. Dem einen gefälst dem anderen nicht. Ich liebe es!


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Zitat von: "Aquifel"
                            Zitat von: "Sing-Lung"

                            Gibt es überhaupt einen Film, auf den sich alle einigen? Einen Film, welcher von uns allen die Wertung 10/10 bekommt? Wer diesen Film rausfindet....


                            Gibt es ;)  Allerdings hab ich mit dem ofdb Rechnungssystem Probleme

                            Gewichtete Note = (s ÷ (s+m)) × N + (m ÷ (s+m)) × K

                            N: Durchschnittsnote des Films
                            s: Anzahl der für den Film abgegebenen Stimmen
                            m: Mindestzahl der Stimmen, um in die Rangliste aufgenommen zu werden (gegenwärtig 10)
                            K: der Durchschnitt aller bisher abgegebenen Stimmen

                            K und N sind doch dasselbe, oder :?:


                            Ich denke, es ist das Gleiche :? .
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Zitat von: "EvilEd84"
                              und die wären... :roll:  :twisted: ??
                              Doch nicht etwa das Komabrutale Duell, oder?? *ggggg

                              Zitat von: "Flightcrank"
                              Komm sag mal Bloody, was sind Deine beiden Lieblinge??? Wir finden bestimmt jemanden der sie ÜBERBEWERTET oder sogar SCHEIße findet! :twisted: :D

                              Okay, ich rück ja schon raus mit der Sprache... Aber eigentlich müsstet ihr das schon wissen ;)
                              Das wären HERO und FIGHT CLUB!


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Fight Club habe ich nur einmal gesehen und ihn da nicht wirklich verstanden, muss ihn noch einmal angucken. Hero, naja, Geschmackssache...



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  wie siehts denn mit Star Wars aus?

                                  Jemand hier der Star Wars nicht mag?

                                  (Also ich spreche hier von Star Wars und nicht irgeneinem Episode 1-2 Mist)
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Star Wars ist ein zeitloser Klassiker, ohne Frage.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      @ Aquifel:

                                      Zu "K", der "Durchschnitt aller bisher abgegebenen Stimmen". Wenn ich das mental zerpflücke (vielleicht denke ich da auch zu sehr um die Ecke) verstehe ich das so: Aus allen abgegebenen Stimmen wird der Durchschnitt errechnet (da ja nicht alle gleich viele Stimmen gegeben haben, z.B. weil sie den ein oder anderen Film nicht kannten). Der eine hat vielleicht alle 50 abgegeben, der andere nur 43 oder so. Und daraus der Durchschnitt. So verstehe ich das...oder auch nicht...*grübelgrübel*


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                                        Zitat von: "EvilEd84"
                                        und die wären... :roll:  :twisted: ??
                                        Doch nicht etwa das Komabrutale Duell, oder?? *ggggg

                                        Zitat von: "Flightcrank"
                                        Komm sag mal Bloody, was sind Deine beiden Lieblinge??? Wir finden bestimmt jemanden der sie ÜBERBEWERTET oder sogar SCHEIße findet! :twisted: :D

                                        Okay, ich rück ja schon raus mit der Sprache... Aber eigentlich müsstet ihr das schon wissen ;)
                                        Das wären HERO und FIGHT CLUB!


                                        Tja, wie bekannt ist sind die ebiden plus American beauty auch meine unantastbaren Geniestreiche. Nochmal Glück gehabt Bloody, lol...woebei bei Hero kann ich nachvollziehen, zwar nicht verstehen, aber nachvollziehen, wenn man den auch langweilig finden kann, aber dann hat man keine Ahnung... :twisted: ...

                                        Ne, wie gesgat, diese 3 Filme sind göttlich, perfekt und unantastbar!!


                                        Offline Mr_Sandman

                                        • zu oft op Jöck
                                          • Väter fürchten nichts mehr!
                                            • Show only replies by Mr_Sandman
                                          Bezüglich Jackass: Ich finde Jackass schlicht und einfach primitiv. Allerdings habe ich meine persönlichen Gedanken dazu unüberlegt wiedergegeben. Da haben Seth und André recht. Insofern entschuldigt bitte, ich wollte Euch (und andere) nicht beleidigen und habe Euch auch nicht gemeint.

                                          @EE84 - Geschmäcker sind verschieden, was man selber mag, entspricht selten dem Geschmack aller. Das gilt doch auch für Horrorfilme im Allgemeinen...

                                          Insofern - nimm es leicht und schmunzel über uns Filmbanausen  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Star Wars.... naaaja, den Teil mit den Podracer-Rennen, der hat mir ganz gut gefallen, weil ich auch das Game bis zum Umfallen gezockt habe, aber den Rest brauche ich nicht  :roll:  ;)

                                            Star Trek, da gab es doch auch eigenständige Filme... *schauder* ebenfalls überbewertet, meiner Meinung nach.

                                            Und, wer hats gesagt ;) , Sieben find ich auch nicht übermäßig gut, da gibt es weitaus bessere !

                                            PS. Gibt es eigentlich auch von Buffy einen Film ?  :lol:  :D


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Zitat von: "Necronomicon"
                                              PS. Gibt es eigentlich auch von Buffy einen Film ?  :lol:  :D

                                              AAAAAARGH!!! *Schmerzensschrei*


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Zitat von: "Bloodsurfer"

                                                Zitat von: "Flightcrank"
                                                Komm sag mal Bloody, was sind Deine beiden Lieblinge??? Wir finden bestimmt jemanden der sie ÜBERBEWERTET oder sogar SCHEIße findet! :twisted: :D

                                                Okay, ich rück ja schon raus mit der Sprache... Aber eigentlich müsstet ihr das schon wissen ;)
                                                Das wären HERO und FIGHT CLUB!


                                                Also HERO hab' ich leider noch nicht gesehen und FIGHT CLUB ist auch einer meiner Lieblinge. Der Film ist einfach nur supergeil mit einem genialen Brad Pitt!

                                                Gruß
                                                Flightcrank  8)