Phantasm: Ravager

Gast · 26 · 9772

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Da bin ich mal gespannt. Nach dem ungewöhnlichen ersten, dem phantastischen zweiten, dem immerhin recht unterhaltsamen dritten und dem recht grottigen vierten...vielleicht kriegt Coscarelli ja nochmal die Kurve.

    Let´s see.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat von: "horror-movies.ca"
      iF Magazine had a chance to sit down and chat with Phantasm writer and director Don Coscarelli. Some great news surfaced from this interview not only about Phantasm 5 but it has been revealed that all the Phantasm remakes are now dead in the water. Coscarelli said, “There is desire out there to get it done but nothing has felt right so far. It may happen one day but right now it is not in the cards.”

      Even better news is that Coscarelli has completed a script for Phantasm 5. He also reveals that all of he actors are ready to come back. Apparently Anchor Bay has also offered finance the movie.


      Remake also auf Eis gelegt, und das Script für Phantasm 5 scheint fertig. Na, nach all den Jahren muss es ja 'ne tolle Story sein... :?

      Ne, also ich freu mich ja. Sollte nur bald was werden, die Darsteller werden ja auch net jünger...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Jetzt, 5 Jahre später, äußerte sich Coscarelli in einem Interview mit Arrow in the Head im Zuge der Promotion für John Dies at the End (frei übersetzt):

        "Nun, die Sache ist die... Seit wir Werbung für "John Dies at the End" machen, werde ich bei jeder Gelegenheit überschüttet mit der Frage: "Wann kommt der nächste Phantasm?", und ich war mir in diesen 30 Jahren nicht bewusst, dass daran noch immer Interesse besteht. Die gute Nachricht ist, dass die Phantasm-Darsteller alle bestens in Schuss sind. Angus Scrimm hat eine großartige Rolle in "John Dies at the End". Ich denke, wenn das hier vorbei ist, ist das etwas, was ich ernsthaft in Erwägung ziehe. Denn wenn so viele Menschen das wollen, wie kann man da nein sagen?"

        Butter bei die Makrelen wäre tatsächlich so langsam angebracht. Die Reihe hat einen ordentlichen Abschluss verdient!



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ich glaub das erst wenn ich es sehe. Coscarelli nicht Regie? Und sonderbar, dass das angeblich seit 2008 in der Planung ist, aber Coscarelli bisher selbst auf Nachfrage hin nichts zu einem Sequel sagte.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Ist ja  nicht so, dass ich mich nicht über einen Teil 5 freuen würde ;)
              Allerdings ohne Coscarelli als Regisseur... Ich weiß nicht. Sein Stil prägt die Reihe massiv.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Okay, jetzt glaub ich's.

                Zitat von: shocktillyoudrop.com
                It has been one helluva week for news about the fifth installment of the Phantasm series, called Phantasm V: Ravager. As we found out for you earlier this week, the film is written and directed by David Hartman with series stalwart Don Coscarelli overseeing the production. Today, a teaser trailer has made its debut.

                The film looks low budget, but if it maintains the spirit, weirdness and fun of the other films, I'm down…

                Angus Scrimm, Reggie Bannister, Michael Baldwin, Bill Thornbury and Kat Lester have returned. No release date has been set for the film which has been shooting for about two years now.

                “I felt it was time to let someone else play with my train set,” Coscarelli told EW regarding the decision to let Hartman direct. “David and I go back to my film Bubba Ho-Tep. He did terrific visual effects on that, and more recently created a wild animated sequence and some amazing visual effects in my most recent film, John Dies at the End. Our aesthetics are in sync and he’s quite an experienced director in his own right.”

                "Having worked with Don [Coscarelli] before, and being a huge fan of the entire Phantasm franchise, it was a great honor to do Ravager with him," says Hartman. "This film is a real turning point in the series. There's real closure for the core characters that I hope fans will respond to. We were fortunate to shoot amazing new sequences with horror icon Angus Scrimm—he has terrific scenes with Reggie (Bannister) and Mike (Michael Baldwin) that are truly powerful.”

                "The Phantasm films have been a guerrilla operation for decades now, totally outside of the studio system," Coscarelli notes. "We do them for the fans, and I think Ravager will definitely please them. In the past few years several studios have made offers to remake Phantasm with large budgets, but the fans were very vocal that they wanted the original cast to return and finish this iteration of the story with class. And for the first time there’s an extended sequence on the Tall Man’s home world. I know Phantasm fans will be as excited as I am to see it.”


                Ravager features Reggie Bannister (a veteran of all five films) in his decades-long pursuit of the malevolent Tall Man, and it finally forces him to confront the mysteries at the heart of the Phantasm saga.

                Coscarelli allows, “There are also some surprises thrown in that I promise will astonish long-time fans.”


                Uuuuuund: Ein Teaser!



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Das wäre doch auch mal eine gute Reihe für eine Neuauflage, einhergehend mit einer Neuprüfung.

                    2 und 3 könnten nach wie vor eine 18 kriegen (es sei denn die sind gut drauf), aber gerade 1 würde nüchtern betrachtet heutzutage locker eine 16 kriegen. Die nach wie vor bestehende Beschlagnahme ist einer der größten Witze der dt. Filmgeschichte...



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Kleiner Weihachtshappen:

                      « Letzte Änderung: 23. Dezember 2014, 12:47:07 von nemesis »



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Zitat von: shocktillyoudrop.com
                          SHOCK: When should we expect PHANTASM: RAVAGER?

                          COSCARELLI: We will have some really good news very soon about the schedule for that. The movie is finished. It’s terrific. I didn’t direct it but it was directed by David Hartman and he did the visual effects on JOHN DIES IN THE END. He is an awesome director. I think it is a lovely tribute to Angus Scrimm in his final screen performance. This was shot when he was still in good health, and it’s just great. I just know that the fans will be so happy to see him walk in those black boots one last time. Reggie is back and Reggie kicks ass! He’s got the four barrel shotgun working and, true to PHANTASM form, there’s a gal he meets and you know it ain’t gonna end well for her. David really focused on those core characters that everybody likes.  I will also say that the score for PHANTASM: RAVAGER is freakin’ terrific! It’s all the same themes from the originals and they are written by Chris Stone who worked on PHANTASM 2, 3 and 4. It’s very stirring and moving. I just can’t wait to share it with you.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Zitat von: bloody-disgusting.com
                            Phantasm series star Reggie Banister was scheduled to appear at this Fall’s Monster-Mania Con in Hunt Valley, MD. However, it turns out that he is unable to make his appearance as he will need to be in Los Angeles for the release of Phantasm: Ravager, according to a Facebook post. It’s unclear if this is a premiere before a wider release or if this is a one-off event. However, it’s exciting because it’s still forward progress.
                            « Letzte Änderung: 28. Juli 2016, 20:23:59 von nemesis »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Mich macht das immer wieder fertig, wenn ich John Dies at the End sehe... Und der ist schon vier Jahre alt...






                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Dann lass ma wat über Ravager verlauten!

                                Schwierig. Wirklich schwierig. Man möchte nichts negatives über einen Film sagen, den man irgendwie mag. Aber er hat seine Probleme.

                                Im Grunde ist es eine Ultra-Low-Budget-Produktion. Das ist noch verschmerzbar, ging das Budget nach Teil II ja schon kontinuierlich abwärts. Und die Vision eines Filmemachers wiegt sowieso schwerer als die Kohle. Bei Teil IV ging man den (nicht uninteressanten) Weg, unbenutztes Material aus Teil I einzuflechten. Bei Teil V waren die Basis "Webisodes", die man mit neu gedrehtem Material verband. Und das merkt man leider. Die Phantasm-Filme waren ja nie bekannt für lineare Story und ausufernde Erklärungen, aber hier bleibt man ziemlich ratlos zurück. Die Frage, was Traum und was Wirklichkeit ist, war ebenfalls immer ein Mysterium. Aber beim (wohl) abschließenden Teil ist es etwas unbefriedigend.

                                Wäre es kein Phantasm, wären da nicht Reggie, Mike, der Tall Man, ich würde den Film als Schrott abstempeln. Doch da man die Reihe im Laufe der Jahrzehnte irgendwie ins Herz geschlossen hat, ist man geneigt, einiges zu verzeihen. Ein fast schon verzweifelt anmutender Versuch, den langjährigen Fans zumindest noch irgendwas bieten zu können. Noch einmal mit Reggie (und Hölle, ich mag den Kerl) auf die Reise gehen, noch einmal Angus Scrimm in seiner Paraderolle sehen. Ein unterdimensionierter Abschied, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Kein großes Abschiedskonzert, sondern ein kleines Lied, das spät in der Nacht im Radio läuft, während man in eine Decke gehüllt in einer kalten Wohnung sitzt. Man lächelt und denkt an das, was hätte sein können. Mit dem Wissen, dass es nie wieder so sein wird wie früher.

                                Man sieht dem Hemi Cuda hinterher, der am Horizont in einer Staubwolke verschwindet, und winkt ihm zum Abschied.
                                « Letzte Änderung: 03. Juli 2017, 15:13:29 von nemesis »