JBL ATX 10 Center

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Hallo Leute!

    Ich möchte zu Weihnachten mein Heimkino im Centerbereich etwas aufpeppen und will mir daher folgenden Center holen

    http://www.hifi-regler.de/shop/jbl/jbl_atx_10c_be_buche.php

    Ich weiß das ist kein Highend Center aber er ist erschwinglich, passt von der Leistung und auch zu meinen JBL-Surround-Sateliten und Subwoofer.
    Die Surrounds reichen vollkommen aus, aber bei 20qm Wohnfläche versagt der Center leider etwas und deshalb soll was anderes her.

    Hat vielleicht jemand weitere Infos, Tests, Empfehlungen diesbezgl. ?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Hmm, also wenn er von den tech. Daten (RMS, Größe der einzelnen Membranen, Schalldruck, Gehäusevolumen) gut zu deinen Frontspeakern passen würde, steht der Sache ansich nichts im Weg, würd ich sagen. Günstig ist er ja auch.
      Es bringt ja auch nichts, jetzt nen super HighEnd Center zu empfehlen, der fünfmal so gut klingt wie die Fronts... Es muss zu einander passen vom Klang her, das ist die Hauptsache ;)
      Wenn die drei Lautsprecher vom selben Hersteller oder gar noch besser aus der selben Produktreihe sind, das kann nie schaden. Die Surrounds sind hierbei eher weniger wichtig.
      Aber das einzig richtige ist: Geh zum Händler, hör ihn dir an (am besten in Kombination mit deinen Fronts und am besten auch deinem Receiver) und entscheide dann!