Ong Bak - Review

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Was ein BRETT!  8O  

    Ok, die Story ist total 0815 aber die Kampfzenen sind mit das Beste was ich bisher gesehen hab'!  

    Fazit:
    Superfetter Martial-Arts Kracher aus Thailand! Keine Seile oder Computereffekte, nur Zeitlupen :arrow: Sehr cool!!!

    8/10 (Film gesamt) 10/10 (Kampfszenen)

    @Robert Paulsen:
    [spoil]Ätschibätschi der Film ist tatsächlich soweit uncut (und FSK 16). Es fehlen war ein paar Handlungssachen und etwas vom Endkampf (unbedeutend) aber z.B. die beiden krassen Bein-/Armbrüche und der "Mit dem Ellenbogen auf den Kopf bretter und krass blutspritz Move" am Ende sind drin! :D [/spoil]


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also für mich ist Teil 2 auf jeden Fall Pflicht - wenn er endlich mal fertich gedreht ist :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Wollte dann nur kurz anmerken dass die dt. Leih-DVD draussen ist. 2x hatte sie unsre Leihe, und beide waren weg...*grml*


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Heute gesehen und...WOW!  8O  Was ein fettes Brett, der Film!

          Erst mal Dank an mc-one, die den Streifen in richtig guter Qualität brachten. Sauberes Bild, ordentlicher Ton, sogar die Synchro ist nicht mal schlecht.

          Tony Jaa (so heisst er doch, oder?) hat echt was drauf, die coole Sau! Was der an Moves und Jumps hinhaut, da fiel meine Maus bald vom Sofa...der läuft bei ihr jetzt glatt Dacascos den Rang ab...

          Handlung = Alibi, aber das ist okay. Der Film ist erfreulich leichtfüßig und sauber inszeniert, gut montiert, und auch die Darsteller kommen sympathisch rüber. Stellenweise kommen zwar humoristische Einschübe, es gleitet aber nie ins Alberne ab. Macht einfach Spaß.

          Junge, schon als zu Beginn die ersten im Film vom Baum fielen tat's fast physisch weh...aua. Die Fights sind erste Sahne, erfreulich bodenständig und hart und ohne (fast ohne?) Wirework, CGI oder Morphen und so'n Zeug, um da mehr raus zu holen aus den Moves. "Ting" hat's drauf, und das zeigt er. Die Grätsche unter dem Auto durch, der Jump durch die Stacheldrahtrolle, Respekt, der wird noch groß rauskommen der Mann, da bin ich mir sicher!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Laut denen die den Film gemacht haben wirklich komplett ohne Wire Work. ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Anonymous

            • Gast
            ong-bak ist mein film des monats im august, also was is los? :D

            an einer stelle des making ofs heisst es:
            "in diese kampfszene haben wir elemente aus dem breakdance eingebaut, damit die bewegungen noch spektakulärer aussehen."
            - das ist das einzig negative, was mir an dem film aufgefallen ist. wenn muay-thai, dann auch richtiges muay-thay, jawollski.

            sonst durchweg genial. die story kann man beachteb, muss man aber nicht. die kloppereien und akrobatikeinlagen sind so dermaßen geil, dass die story nicht viel interessiert. mehr davon...


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
            • Moderator
            • *****
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Der Vollständigkeit halber: Falls jemand den Film noch nicht besitzt, hier eine schicke Edition, günstig noch dazu.

              Ong Bak & Tom yum goong-4-Disc-Boxset aus UK neu für läppische 3.80 Pfund bei amazon UK!!!


               

              # Ong-Bak:
              # Exclusive brand new orchestral soundtrack composed specially for the UK theatrical and DVD release!
              # Audio commentary from Asian film expert Bey Logan
              # Deleted scenes and alternative ending
              # Interview with leading man Tony Jaa
              # 'The Road To Glory': a fascinating 8-part "Making Of" documentary that will take you behind-the-scenes of each of the movie's groundbreaking action-sequences
              # 'The Art Of Muay Thai': an exclusive documentary on the art of Thai boxing
              # 'From Dust To Glory': an interview with Tony Jaa
              # 'Ong Bak On Tour': promotional tour highlights including live martial arts demonstrations by Tony Jaa
              # 'Visible Secret': rare and exclusive rehearsal footage featuring Tony Jaa and action consultant Don Ferguson
              # 'The Bodyguard': an interview with Don Ferguson
              # 'Mad Dog': an interview with co-star David Ismalone
              # 'Pearl Harbour': an interview with co-star Erik Markus Sheutz
              # UK promotional trailer
              # Warrior King:
              # Interview gallery with Tony Jaa, Petchtai Wongkamlao, Bongkoj Khongmalai, director Prachya Pinkaew, stunt co-ordinator Panna Rittikra
              # 'Revolution Uprising': pre-production action
              # 'A Different Line': multi-angle sequence
              # 'Making The Warrior': interviews with cast and crew
              # On the press trail with Tony Jaa




              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung