Prob mit meinem DVD-Player

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    hey Leute, ichhab da ein kleines Prob mit meinem DVD-Player, vielleicht weiß jemand von euch da Rat:

    Also, letztens hab ich einen Film aus der Videothek ausgeliehen, der lief auf meinem Player nicht. War eine ganz normale RC2 DVD wie sie halt in Videotheken stehen. Mein Player hat die nicht einlesen können, zuerst kam eine Fehlermeldung "Require Me" oder so, dann "No Disc", er hat die DVD also gar nicht als solches erkannt. Später kam das mir bekannte "Clean Me", das hab ich getan, dann kam wieder "No Disc".
    Naja, soweit sogut, ich hab die DVD zurück gebracht. In der Videohtek haben sie die getestet, da lief sie absolut normal, keinerlei Probleme. Der Typ hat gemeint, es müsse an meinem DVd-Player liegen.
    Ich hab aber am gleichen Abend noch andere DVDs aus eminer Samlung getestet, keine Probleme, hab mir dann ne andere DVD angeschaut, keine Probleme, mit zwischenzeitlich andere DVDs aus der Videothek ausgeliehen, keine Probleme.....

    ...bis jetzt.

    Jetzt gerade hab ich ne andere DVD aus meiner Sammlung rein getan und hatte wieder die gleichen Probs. Zuerst "No Disc" dann irgendsowas mit "Require..." oder so. Ich bin dann kurz mit nem Tempo über die DVD, war aber kein Staub drauf oder sowas, ... und dan lief sie wieder.

    Woran kann das liegen??
    Mich m,acht das ehrlich gesagt doch etwas nervös.

    Gibt es vielleicht Reinigungs-DVDs für den Player, für Videorekorder und DC-Player gibts ja sowas, für DVD-Player vielleicht auch?? Udn wenn ja, bringt das überhaupt was?


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Könnte auch sein das sich die Linse deines DVD-Players verstellt hat.
      Manche Player bieten in versteckten Menüs die Möglichkeit den Laser neu zu kalibrieren (eine Anleitung für Sony Player habe ich mal gesehen).
      Dies geschieht aber auf eigene Gefahr da Sony (andere Hersteller wahrscheinlich auch) danach keine Garantieansprüche mehr gelten lassen.

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich vermute es liegt an einer verschmutzen Linse (Staub). Reinigungs-DVD könntest du theoretisch ausprobieren, aber über deren Sinn/Unsinn kann man streiten. Einen Versuch wäre es aber evtl. wert.

        Wie alt ist der Player? Hast du noch Garantie? Dann bring ihn zum Händler, der müsste die Linse kostenlos reinigen.

        Wenn du keine Garantie mehr hast, aber ein wenig technisches und handwerkliches Geschick, kannst du ihn selbst auseinanderbauen und die Linse SEHR VORSICHTIG reinigen.


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Wenn wir schon bei Problemen sind: Ich habe heute die Anchor Bay DVD von Argentos "The Cat o'nine Tails" bekommen. Als ich sie jedoch in den Player legte kam nichts ... einfach nichts - bei der X-Box genau das Selbe. Was meint ihr? Ist die DVD irgendwie kaputt oder ist es etwas anderes?
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Mit der Anchor Bay DVD von "The Cat 'O Nine Tails" hatte ich auch so meine Probleme.
            Soviel ich mich erinnere wollte sie nicht richtig starten. Ich hatte irgendwelche Menüprobleme.
            Werde mir die DVD heute Abend nocheinmal genau ansehen und dir mitteilen, wie ich mir den Film habe ansehen können.

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Nachtrag 2004

              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Ich vermute es liegt an einer verschmutzen Linse (Staub). Reinigungs-DVD könntest du theoretisch ausprobieren, aber über deren Sinn/Unsinn kann man streiten. Einen Versuch wäre es aber evtl. wert.


              Hab jetzt endlich ne Reinigungs-CD durchlaufen lassen, und bin echt überrascht. Das funktioniert ja SUUUPER !!!!  8O  8O  :D  :D  :D  :D  :D  :D
              Ich hatte jetzt Schwierigkeiten mit 3 DVDs aus meiner Sammlung, Alien 4 aus der Box, TCM, und Funny Games lief überhaupt nicht mehr !! Man was hab ich da geflucht, die ganze DVD total im Arsch.... und plötzlich nimmt er sie wieder absolut problemlos !!  8)
              Also, Reinigungs-DVD  :arrow:  :arrow:  habe mich für "sinn" entschieden.  ;)


              Anonymous

              • Gast
              Zitat von: "ap"
              Nachtrag 2004

              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Ich vermute es liegt an einer verschmutzen Linse (Staub). Reinigungs-DVD könntest du theoretisch ausprobieren, aber über deren Sinn/Unsinn kann man streiten. Einen Versuch wäre es aber evtl. wert.


              Hab jetzt endlich ne Reinigungs-CD durchlaufen lassen, und bin echt überrascht. Das funktioniert ja SUUUPER !!!!  8O  8O  :D  :D  :D  :D  :D  :D
              Ich hatte jetzt Schwierigkeiten mit 3 DVDs aus meiner Sammlung, Alien 4 aus der Box, TCM, und Funny Games lief überhaupt nicht mehr !! Man was hab ich da geflucht, die ganze DVD total im Arsch.... und plötzlich nimmt er sie wieder absolut problemlos !!  8)
              Also, Reinigungs-DVD  :arrow:  :arrow:  habe mich für "sinn" entschieden.  ;)


              Sorry, aber wo kriege ich diese Reinigungs-DVDs her? Bei Amazon vielleicht? :?  ;)


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                gibt es auch bei Media Markt und Konsorten...

                Ich denke selber auch dass die Sinn machen können, zumindest wenn das Problem tatsächlich mit einer verschmutzten Linse zu tun hat. Auf der Scheibe sind ganz feine Borsten angebracht die dann über die Linse rotieren und sie somit von Staub und anderem ggf reinigen können.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Anonymous

                • Gast
                Okay, danke!

                Wie ist denn der ungefähre Preis, und wie lange dauert so eine Reinigung?

                Ich weiß, blöde Fragen. ;)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Wobei ich auch mal die negative Seite erläutern sollte...
                  Wenn du Pech hast (OK, es muss nicht sein, das Risiko ist gering, aber es KANN durchaus passieren), dann dejustiert die Reinigungsscheibe mit ihren Borsten die Lasereinheit. Und dann muss der Player in Reparatur, weil nichts mehr läuft.
                  Daher würde ich das nie bei einem neuen Player tun, auf den ich noch Garantie habe. Da muss der Händler das kostenlos erledigen. Nur bei älteren Geräten, mit abgelaufener Garantie, sollte man Reinigungsdiscs verwenden. Theroretisch sollte ein relativ neuer Player auch keinen Schmutz auf der Linse haben, es sei denn du lässt die Lade lange Zeit offen in der falschen Umgebung.


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Zitat von: "MarcelStrauch"

                    Sorry, aber wo kriege ich diese Reinigungs-DVDs her? Bei Amazon vielleicht? :?  ;)

                    Zitat von: "Masterboy"
                    gibt es auch bei Media Markt und Konsorten...


                    jo, ich hab die meine beim SATURN geholt...


                    Zitat von: "MarcelStrauch"

                    Wie ist denn der ungefähre Preis, und wie lange dauert so eine Reinigung?


                    SATURN 10,- Euro oder 9,99 irgendsowas....

                    Lt. Anleitung dauert die Reinigung mind. 30 Sekunden und danach läuft noch son Kontrollprogramm drüber, also ca. 1 Minute.
                    Ich hab die aber vorsichtshalber mal 2mal 20 Minuten drüber laufen lassen !!!!  ;)


                    Anonymous

                    • Gast
                    Ich werde dieses Risiko mal auf mich nehmen ... ;)

                    Habe eine solche DVD für 13€ gefunden:

                    Link


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Zitat von: "MarcelStrauch"
                      Ich werde dieses Risiko mal auf mich nehmen ... ;)

                      Habe eine solche DVD für 13€ gefunden:

                      Link


                      beim Saturn reicht ein 10er und der will auch kein Porto....  ;)


                      Anonymous

                      • Gast
                      Zitat von: "ap"
                      Zitat von: "MarcelStrauch"
                      Ich werde dieses Risiko mal auf mich nehmen ... ;)

                      Habe eine solche DVD für 13€ gefunden:

                      Link


                      beim Saturn reicht ein 10er und der will auch kein Porto....  ;)


                      Ja, ist mir aber zu weit ... :-P

                      Kauf ich eben noch 'ne DVD dazu, wo liegt das Problem? ;)


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        so, nochn alter Thread nachoben. Jetzt, 1 1/2 Jahre später, am 08 Juni im Jahre des Herren 2005, nach vielen Fluchen, toben, DVD-Player auf und zumachen, ein und ausschalten, draufschlagen... hab ich mir endlich einen neuen DVD-Player gekauft !!  8)  Und er funktioniert wunderbar, ein Philipps, für 80 Euro aussm Saturn um di eEcke, auffm Heimweg von derArbeit mitgenommen. Jetzt bin ich froh!  :D


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Is der Codefree oder kann man den schalten?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Zitat von: "JasonXtreme"
                            Is der Codefree oder kann man den schalten?


                            keine Ahnung! Mein alter jedenfalls war nicht codefree, das hab ich eh noch nie gebraucht, auf Fremd-Code-DVDs iss eh kein deutscher Ton m drauf.  ;)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ach so stimmt, bist ja ein RC2 deutsch-only Seher :D ;)hatt ich vergessen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs