Final Fantasy: Advent Children

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

obwohl es hies, es würde nach der eher mauen FF Filmumsetzung keinen weiteren Film geben, hat doch jeder Final Fantasy Vernahter ein Stosgebet zum Himmel geschickt, es solle doch bitte einen würdigen Nachfolger geben. Und unsere Gebete wurden erhört ! Das Wunder trägt den Namen  Advent Children und ist eine quasi Fortsetzung zum bisher besten Teil der Final FAntasy Saga, Final Fantasy 7. Der wohl meisst geechtete und geachtete RPG Bösewicht Sepiroth und der Held mit dem wohl grössten Schwert-Körpergrösse Verhältnis der FF-Games Cloud haben noch eine Rechnung offen und wie man aus dem Trailer sehen kann ... es wird ein erbitterter Kampf werden. Vor allem wirkt alles diesmal viel fantastischer und viel mehr angelehnt an die Spielumgebung als dieses grau-braune des Final Fantasy Streifens - The Spirits Within. Natürlich hab ich mir net die volle Info-Dröhnung verpasst,da ich mir net den Spass verderben möchte, aber ich bin mir sicher, dass dieser Film ausgestattet mit der FF-Animationstechnik wirklich meine Erwartungen erfüllen kann...

hier gibts ein paar infos, unter anderem ein kurzes Video
http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=615

un wie ich grad sehe wurder Trailer auf der Square Seite entfernt ... ärgerlich, aber im Grunde wird so die Spannung viel mehr erhalten und ich muss ja nicht betonen, dass dieser Streifen ein absolutes Nirvana für FF-Fanatiker und CG-Fetischisten darstellt.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 17:36:24 von nemesis »


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Der erste Film war ganz gut..ich hab mir von nem Freund jetzt mal die pS1 Games geliehen...ich zocke mich mal in die Matererie....

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich fand den ersten Film eigentlich super, kann nicht verstehen warum die meisten dem gegenüber so abgeneigt waren... Ich freu mich jedenfalls auch auf den neuen! :D


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Nächstes Jahr kommt (zumindest erst mal in japan) ein "Director's Cut" des CG-Films raus. Die Infos von sb.com:

        Zitat
        Der 2006 erstandene CGI-Film Final Fantasy: Advent Children, welcher auf der beliebten Spielereihne Final Fantasy basiert, bekommt 2008 einen Director's Cut spendiert. Dieser wird dann sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray veröffentlicht. Allerdings wurde der Recut bisher erst für den japanischen Raum angekündigt.

        Der Recut des CGI-Anime wird ca. 7 Minuten länger laufen als die bisherige Fassung und unter dem Titel Final Fantasy: Advent Children Complete released.

        Bei den bekannten Veränderungen handelt es sich um:


            * Neue Effekte bei der Verfolgungsszene auf dem Highway
            * Neue Texturen (Dreck, Zestörungen etc) bei den Kämpfen Cloud vs. Sephiroth und Tifa vs. Loz
            * Änderungen bei der Szene zwischen Rufus und Kadaj in dem Gebäude (Kadaj hält beispielsweise etwas Materia in der Hand)
            * Ergänzungen bei der Szene zwischen Sephiroth und Cloud, als Cloud aufgespießt wurde und er sich das Schwert immer weiter durch seine Schulter drückt um Sephiroth näher zu kommen. Er wird dann, immer noch aufgespießt, in die Luft gehoben



        Ob und wann der Film nach Deutschland kommt ist bisher nicht bekannt.

        « Letzte Änderung: 19. Dezember 2007, 23:35:52 von nemesis »


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          cool ist halt, dass es für die BD sogar komplett neu und direkt in 1080p gerendert wird.

          hat man noch bei the spirits within ohne vorkenntnisse des franchise der story folgen können, sind für advent children vorkenntnisse des ff7 spiels unerlässlich, da es direkt daran anknüpft. sollte jeder bedenken, der vorhat sich den anzuguggn. hat man ff7 durchgespielt gehabt, wird man seine grosse freude haben an dem streifen ;)


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Jep Advent Children rockt mal richtig.  8)
            Kann aber ohne Kenntnisse des Spiels ein wenig verwirrend sein.

            Gruß,
            Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Kann aber ohne Kenntnisse des Spiels ein wenig verwirrend sein.

              Oh ja, und wie verwirrend.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                http://playstation.joystiq.com/2009/01/29/advent-children-complete-trailer-is-completely-gorgeous/

                Ein neuer, sehr schicker Trailer :biggrin: Hach, was freu ich mich auf die BD, die wird gleich nach Erscheinen in Japan geordert. Hab den Film ja bisher nicht gesehen, weil ich zuerst das Spiel zocken wollte - was ich mittlerweile ja getan habe, nur wollte ich dann warten bis die BD erscheint :D
                Müsste jetzt Mitte April kommen, wenn die Angabe im Trailer ein Datum ist.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak

                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Die DVD ist eigentlich schon ziemlich gut von der Qualität.
                    Da warte ich erst mal einen Bericht ab, ob sich der Sprung auf die BD wirklich lohnt.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Die DVD ist eigentlich schon ziemlich gut von der Qualität.
                      Da warte ich erst mal einen Bericht ab, ob sich der Sprung auf die BD wirklich lohnt.

                      Ähem, das ist für mich der eigentliche springende Punkt "25 minutes of extra footage are included"


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Die DVD ist eigentlich schon ziemlich gut von der Qualität.
                        Da warte ich erst mal einen Bericht ab, ob sich der Sprung auf die BD wirklich lohnt.

                        Ähem, das ist für mich der eigentliche springende Punkt "25 minutes of extra footage are included"
                        Am Film selbst, oder nur als zusätzliche Extras?  :shock:
                        Hab ist es natürlich schon eine Überlegung wert.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Der Film selbst wurde um 25 Minuten verlängert, lohnt also definitiv.

                          Und gerade bei Animationsfilmen ist die Diskussion DVD vs. BD für mich gar keine Frage mehr, gerade dort lohnt die BD einfach immer.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Der Film selbst wurde um 25 Minuten verlängert, lohnt also definitiv.

                            Und gerade bei Animationsfilmen ist die Diskussion DVD vs. BD für mich gar keine Frage mehr, gerade dort lohnt die BD einfach immer.
                            Klar die 25 Extraminuten sind natürlich ein schlagendes Argument.

                            Wenn ich aber die DVD schon habe, brauch ich nicht dringend immer und überall die BD dazu.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Wenn ich aber die DVD schon habe, brauch ich nicht dringend immer und überall die BD dazu.
                              Klar, immer nicht. Aber Animationsfilme kommen mir auf DVD nicht mehr ins Haus ;)


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Der Film wurde speziell für die BD komplett neu hochauflösend texturiert, zum Teil neu modelliert und für 1080p neu gerendert.

                                Ich denke da hat sich die Bildqualitäts- und die DVD-Vergleichsfrage erübrigt ;)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Hab mir den Film gestern noch mal auf  :dvd: angeschaut. Ist ja schon ein Brett das. Allerdings kennt ein 42" keine Gnade und trennt die Spreu vom Weizen. Die (dt.) :dvd: ist suboptimal. Zum einen merkt man bei langsamen Kameraschwenks die nicht optimale Normwandlung, zum anderen geht gerade bei den dunklen Szenen die Kompression in die Knie. Die :bd: ist sowas von gekauft!


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Und bist die BD kommt kannst du dann endlich mal das Spiel spielen :twisted: :uglymegryan:


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Die (dt.) :dvd: ist suboptimal.
                                          Ich habe ja die holländische  :dvd: . Habe die mir aber damals nur über meinen 32"er angeschaut.
                                          Muss das jetzt nochmal über den 42"er tun.

                                          (Damit ich mehr Gründe habe mir die  :bd: zu kaufen.....  :twisted:  *muhahahahaha*)
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            (Damit ich mehr Gründe habe mir die  :bd: zu kaufen.....  :twisted:  *muhahahahaha*)

                                            Ich habe zwar noch keinen Player - aber FF wird dennoch meine erste :bd:
                                            Cloud, Barrett, Red XIII, Tifa. Hach, wie schweinegeil. Ich glaube morgen werde ich mir mal wieder die DVD reinziehen.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Von welchen FF hat Pierre geredet? Den ersten Film oder den zweiten? Also vom ersten habe ich die BD und die is gut und klar besser als die DVD aber man darf keine wunder erwarten... ;)


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Von welchen FF hat Pierre geredet? Den ersten Film oder den zweiten? Also vom ersten habe ich die BD und die is gut und klar besser als die DVD aber man darf keine wunder erwarten... ;)

                                                Final Fantasy - Advent Children.
                                                Also die Film-Fortsetzung vom siebten Spiel.


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Von welchen FF hat Pierre geredet? Den ersten Film oder den zweiten? Also vom ersten habe ich die BD und die is gut und klar besser als die DVD aber man darf keine wunder erwarten... ;)
                                                  Ne, hier gehts um Advent Children.
                                                  Der Film der an Teil VII der Spiele angelehnt ist.
                                                  Da soll eine frisch gemasterte BD mit 25 Extraminuten erscheinen. :biggrin:
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”