Ist das wirklich ein Romero?!?!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hi!
Hab gestern ein schnuckeliges kleines Nachmittagsfilmchen namens "Bruiser" gesehen, in dem es eigentlich laut Vorankündigung um einen wahnsinnigen gesichtslosen Mörder gehen sollte, der sich aber letztendlich um eine männliche Null mitte Derißig drehte, dessen Frau so die Schnauze voll von ihm hat, dass sie alle f***** außer ihn... :roll:

Ganz schwer entsetzt hat mnich allerdings, dass Romero als Regisseur im Nachspann auftauchte...wie bitte ist diese Verweichlichung zu erklären?!  8O

Kennt jemand vielleicht diesen Film (war als "ab 18" deklariert, hätte aber jedem Kino - Nachmittagsprogramm zur Ehre gereicht.. :? )


Jaja, der is von Romero? Naja ich finde den halt schlecht.... Hast dich wirklcih nich verguckt???


Jawoll, du hast dich nicht verguckt, der ist von George A. Romero!!!


Also ich weiß nicht ob ich mich da täusche oder was verwechsle, aber ich hatte Herrn Romero eigentlich als düsterer, fieser udn vor allem blutiger in Erinnerung...?!? Vielleicht ist ihm der Erfolg ein wenig zu Kopf gestiegen... :?

Hab jetzt übrigens Necromantic vorliegen und werd mir nächstens mal eine Meinung bilden. Muss leider nur extra wegen des Films nachhause zu Mami und Papi, weil die noch VHS haben... :D  :D  :D

Die Gesichter würd ich ja zu gerne jetzt schon sehen...wenn die wieder mal reinplatzen, wenn ich VHS gucke... :twisted:  :twisted:


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Naja, Erfolg zu Kopf gestiegen? Romero spielte ja nie in der Big-Budget-Liga mit. In Fankreisen genießt er einen gewissen Ruf (seine Trilogie der Toten ist ja auch legendär), aber ich bezweifle, dass es genug Erfolg gab, der ihm hätte zu Kopfe steigen können. Wann hat er denn zuletzt mal `nen vernünftigen Film gedreht?


    Anonymous

    • Gast
    Romero hatte leider nicht genug Erfolg, als das ihm dieser zu Kopf steigen konnte. Er stand immer ausserhalb des Hollywood-Studio-Systems, weil er seinen eigenen Kopf hat. Er musste jahrelang zusehen, wie ein Projekt nach dem Anderen immer platze oder im Entwicklungs-Nirvana verschwand. Niemand traute ihm zu echte Kassenknüller zu drehen.
    Sein letzter Film vor Bruiser war The Dark Half  (1993) nach nem King-Buch - ganz guter Film, davor gabs Monkey Shine (der Affe im Menschen) ein ziemlich grossartiger FIim.

    Die 90er Jahre hatr er zu grossem Teilen in gescheiterte Projekte investiert... er hat ein Drehbuch für die Mumie geschrieben, das aber abgelehnt wurde, weils eben ein echter Horrorfilmgeworden wäre und keine DigitalerKinderKack.  Er hat an Resident Evil mitgearbeitet, aber sein Drehbuch wurde ebenfalls als zu "erwachsen" und damit zu wenig kommerziell abgelehnt letztlich.
    Den Film Bruiser hat er mit Müh und Not und dank Mithilfe von Studio Canal - also einem franzöischen Finanzier umsetzen können... wobei auch das sich ewig hinzog. Romero hat nie genügend Kohle für seine Filme - auch Day of the Dead sollte ursprünglich wesentlich grösser und aufwendiger werden, als das Kammerspiel das er schliesslich umgesetzt hat.  :( Ziemlich depremierend, wenn man sieht welche Idioten die Millionen hinterhergeworfen bekommen um son Scheissdreck wie Harry Potter (ich mag die Bücher!) oder die Mumie oder Pearl Harbor zu drehen.

    tschakk. Reaper


    Man was würd ich geben RE  nach dem Drehbuch von Romero zu sehen! Wär doch cool, zwei unterschiedliche Verisonen, eine von Anderson eine von Romero


    ...na ja, ich meinte das auch eher im Scherz, das mit dem Erfolg.
    Trotzdem fand ich den ollen Bruiser echt schwach...mich regt grad die viele Kohle auf, die ich fürs Leihen hinblättern konnte.

    Aber na ja, wenn man sich auf Namen verlässt, ist man ja meist verlassen...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ja, eine RE Version von Romero selbst... Das wäre schön...


      ...also sorry, falls ich mich jetzt zum Affen mache, aber was  ist eine RE -Version, um aller Seelen Willen?!


      Anonymous

      • Gast
      RE = Resident Evil - bezog sich darauf, das Romero ursprünglich als Regisseur vorgesehen war, bevor Eichinger und Co. sich doch für den kommerziell sicher erfolgreichere Anderson entschieden haben. Aus geschäftlicher Sicht ein verständlicher Schritt, denn man wollte eben einen Kiddy-kompatiblen "frei ab 16" Film haben. Dafür hat Anderson eigentlich noch einen erstaunlich spannenden Film hingelegt.

      Romeros Version wäre sicher interessanter, aber auch sperriger gewesen und hätte viele Leute eher verstört und abgeschreckt.

      tschakk. R.


      Ach soooo, Resident Evil...na ja, schlecht war er nicht, ich war aber auch ein wenig , ähem, alkoholisiert, als ich den im Kino sah, vielleicht war er deswegen erträglich,  :D  :D  :D


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ich hoffe nicht so alloholisiert...daß Du den Film nicht mehr mitbekommen hast...(das ging mir mal bei Dobermann so....)

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Och nö, mein Freund hat mich immer in den Hals gebissen, wenn was wichtiges passiert ist.


        Jetzt weiss ich wenigstens, warum Du so leicht bist, Du blutleeres Geschöpf der Nacht...

        Osolemio



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Hach, das wär ja wenigstens schön, wenn ich regelmäßig Opfer richtiger vampirischer Attacken werden würde *schmacht*
          Nee, ich bin so leicht, weil ich Vegetarierin bin und auch keinen Käse und keinen Eier und keine Milchprodukte esse und meiner Aggression 4 mal die Woche im Fitnesscenter freien Lauf lasse.

          Außerdem braucht es enorm viele Kalorien, immer vor den Bullen weg zu rennen, die mich wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses festnehmen wollen....vielleicht sollte ich doch mal was Hochgeschlossenes zum Anziehen kaufen... :twisted:  :twisted:



          Naja man ist leichter aber nich unbedingt dünner! Halt ein bisschen trocken :D


          Ich werde höchstens festgenommen, wenn ich mit was bauchfreiem herumlaufe.

          Osolemio


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Zitat von: "Osolemio"
            Ich werde höchstens festgenommen, wenn ich mit was bauchfreiem herumlaufe.

            Osolemio


            Wegen Wampe oder was ??? (Hihi)

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            @ deadwalker: na ja, ich mein halt irgenwas was die Bullen - äh, und das öffentliche Ärgernis natürlich auch - nicht allzu sehr erregt... :angel:

            Ich renn halt viel in Lack und so rum, und die Bullen in meinem Dorf rufen da immer gleich meinen Dad an und machen Stress...


            ???

            Hat der Dorfälteste etwa erlassen, dass in Eurem Dorfe das Tragen von Kleidung, zu deren Herstellung nur Lack und Leder Verwendung fanden, zu unterlassen ist?

            Osolemio


            Jep, so ähnlich. Die Lage ist so: 8000 Leute, davon 96 % katholisch, davon 60 % über 60, und generell...einfach scheiße! Freu mich so, wenn ich bald nach Berlin oder Bochum  zum Studieren gehen kann, leider erst nächstes Jahr..aber immerhin.