Verschwörungstheorien ?!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jeSsDevil

  • Newbie
      • Show all replies
    ne freundin von mir hat mal son buch gelesen das heisst glaub ich "der bibelcode" das is von nem wissenschaftler der sich da wohl allen ernstes mit der bibel auseinandersetz in originalsprache, die buchstaben alle ohne leerzeichen aneinander macht und mit ner bestimmten mathe-formel (glaub ich) kommen dann auf jeder seite andere 2-3 wörter raus.. und da kommen halt auch solche vermeintlichen prophezeiungen raus.. ich weiss nich mehr wortgetreu was da kam, aber zB auf einer seite war das wort 2. weltkrieg, führer und noch irgendwas.. auf ner andren war das mim 11.9. wohl irgendwie beschrieben..

    hat das vllt schonma einer von euch gehört?


    Offline jeSsDevil

    • Newbie
        • Show all replies
      ich glaub auch nicht wirklich an sowas, aber interessant isses schon irgendwie..
      hab mal ne site gefunden wos n bissl erklärt ist

      http://www.miscelle.de/andere-seite/bibelcode/bibel-code.php

      auszug:
      Zitat
      Selbstverständlich finden sich in jeder Art von Text willkürliche Buchstabenkombinationen", räumte Rips ein. "Der Name 'Saddam Hussein' wird uns in einer beliebigen Datenbank begegnen, wenn sie nur groß genug ist. Aber es ist unwahrscheinlich, ihn mit dem Hinweis auf Scuds, russische Raketen und das Datum des Kriegsausbruchs an ein und derselben Stelle anzutreffen - und dies vor Eintreffen des vorhergesagten Ereignisses. Dabei ist es unerheblich, ob uns ein Text von 100 000 oder 100 Millionen Buchstaben vorliegt. Einzig in der Bibel finden sich miteinander in Zusammenhang stehende Angaben.