Beware! Children at Play

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So gerne ich billige Filme und auch Troma eigentlich mag, "Beware! Children at Play" ist echt kein Kracher.

Ein Vater campt mit seinem Sohn. Als er in eien Bärenfalle tritt und keine Hilfe kommt, ist sein Sohn gezwungen ihn zu verspeisen um zu überleben. In seienm Wahn erzählt er lauter religiöses Zeugs.
10 Jahre später. In dieser Stadt verschwinden nach und nach immer mehr Kinder. Der Horror/Sci Fi Autor de Wulfe kommt seinen alten Freund, den Sheriff, besuchen, um ihm bei der Auflösung dieses Rätsels zu helfen.

Letztendlich kann man diesen Film als Tromas "Kinder des Zorns" bezeichnen. Waren bis auf der erste Teil dieser Reieh alle recht unterhaltsam und auch mehr oder minder blutig, so kann "Beware!" da nur bedingt mithalten. Er hat zu keinem Zeitpunkt wirklich Atmosphäre, dafür aber meistens die Langeweile des ersten "Kinder des Zorns". Das einzige was ihn im Vergleich zu der King Verfilmung besser aussehen lässt sind einige, ziemlich billige FX. Viel helfen tun die aber auch nicht.

Denn es war mir klar, dass hier niemals Atmosphäre aufkommt. Mit Langeweile hätte ich allerdings nicht gerechnet. Und was viel shclimmer ist : Witzig ist der Film zu keiner Sekunde, was sonst viele an sich miese Tromaschinken aufwertet und zu unterhaltsamen Trash macht (Frostbiter, Class of Nuke'em High 2), und auch FX gibt es, obwohl teils extrem angepriesen, auch kaum. Sicherlich hier mal ein Herz, dort mal ein kaum zu erkennender Einschuss und so weiter. Am blutigsten sind da noch der zerschossene Kopf und das in der Mitte durchhauen. Klingt mehr als es ist. Denn die Effekte versammeln sich, bis auf 3, 4 Stück komplett am Ende. Nichts gegen blutige Showdowns, dann aber richtig und nicht so unmotiviert. Die Umsetzung ist auch nur unterstes Mittelfeld.

Fazit : Zu ernst geratener, meist langweiliger Billigfilm, im Stile von "Kinder des Zorns". Es gibt einige billige Splatter-FX, die aber nur gegen Ende wirklich aufrtreten. Insgesammt enttäuschend. Wenigstens in Sachen FX dem öden ersten "KdZ" überlegen.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana