Apocalypse Now - Redux

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Das ist ein Kriegsfilm.

    Willard erhält während des Vietnamkrieges einen Geheimauftrag. Er soll sich auf die Suche nach Colonel Kurtz machen, der mitten im Dschungel sich ein eigenes Regime aufgebaut hat und auf eigene Faust handelt. Die Suche nach Kurtz in das Herz des Dschungels wird von Wahnsinn und Tod begleitet.

    "Apocalypse Now" ist in der Redux-Version gut 3.5 Stunden lang. Doch in dieser Zeit kommt zu keiner Sekunde Langweile auf. Man wird mit einem surrealen und brutalen Bilderrausch konfrontiert, den man nicht so schnell vergisst. Der ganze Film wirkt, obwohl die ganze Geschichte sich in der Realität abspielt, sehr unwirklich und irgendwie fast so, als befände man sich auf einem Drogentrip. Der Wahnsinn des Krieges. Der Film verliert sich in den Tiefen des menschlichen Wahnsinns. "Apocalypse Now" ist ein Kriegsfilm, der nicht nach Schema F verläuft.
    Die Sets, Ausstattung und die hochkaratige Darsteller-Riege sind fantastisch und machen den Film zu einem der besten Kriegsfilme, die ich bis jetzt gesehen habe.

    "Apocalypse Now" ist ein Film, der mit berauschenden Bildern, einer ungewöhnlichen Story und sehr guten Charakteren aufwartet. Ein Meilenstein der Filmgeschichte. 9/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      ich mag den Film überhaupt nicht bzw. eigentlich mag ich das letzte Drittel nicht. Vorher ist es ein saugeiler Kriegsfilm und dann wird er total strange und unglaubwürdig. Nur meine Meinung, Ihr dürft mich gerne steinigen... ;-)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Die Romanvorlage war ja auch kein Kriegsfilm...Coppola hat den Roman nur nach Vietnam versetzt und läßt die Story in dieser Umgebung spielen...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show only replies by Mr_Sandman
          Mir hat der Film auch nicht gefallen, gerade weil er so surreal ist (also genau das was Hellseeker gut findet - aber Geschmäcker sind halt verschieden.)

          Irgendwie einfach ein wirrer Film.  :?


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Mir hat er gefallen...soweit man das von einem Film mit dieser Thematik sagen kann. Die Musik, die Atmosphäre...das ist schon einzigartig. Kenne kaum einen Film, der den Irrsinn (im wahrsten Sinne des Wortes) des Krieges so gut rüber bringt.

            "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen!"


            "This Is The End..."


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Mir persönlich gefällt die alte Fassung besser. In REDUX gibt es einfach zu viel was man nicht braucht und was den Film unnötig in die Länge zieht.

              Andererseits gibt es auch einiges was ich gerne in der normalen Version hätte...hm. Am Besten ne Mischung aus beiden. ;)

              Mfg JXT
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Hmmmm, hab' den Film noch nie gesehen...sollte ich vielleicht mal nachholen!? Jedenfalls ist "This Is The End" von den Doors aus dem Soundtrack das Lieblingslied von meinem Dad... ;-)

                Gruß
                Flightcrank  8)