PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      PSPlus-Spiele für Mai sind:

      1. Curse of the Dead Gods (Fantasy-Action-Rogue-like, leider nur 1 Player aber gut bewertet)

      2. Tribes of Midgard (Action Rollenspiel, ganz gut bewertet und 10er Coop möglich)

      3. Fifa 22



      Interessant finde ich bestenfalls "Tribes of Midgard", "Curse of the Dead Gods" ist aber solut nicht mein Genre und Fifa, naja, es ist ok, solange sie jetzt nicht jedes Jahr ein Fifa in die Liste packen und das Ganze einmalig bleibt. Wirklich brauchen tut es vermutlich Niemand da alle Fifa-Fans das Spiel ja in den ersten Release-Monaten holen.
      « Letzte Änderung: 26. April 2022, 22:38:12 von Ash »



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        FIFA auch für die PS4 oder nur PS5?

        Da hätte ich mal richtig Bock drauf.
        2 gegen 2 wäre doch mal lustig.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Die PS+ Spiele für Juli sind da.

            Sind jetzt keine großen Titel, aber ich find die durchaus alle 3 ganz vielversprechend.


            Crash Bandicoot 4: It's About Time
            Ich hab noch nie einen Teil gespielt und hätte durchaus Bock drauf.

            The Dark Pictures: Man of Medan
            Ich bin nicht der größte Fan von Until Dawn, aber interaktive Spiele bekommen eine Chance.

            Arcadegeddon
            Ich weiß gerade nicht, ob nur PS5, aber MP Shooter für bis zu 4 Spieler, für lau, sind erstmal grundsätzlich interessant.

            https://www.spieletipps.de/n_52308/


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Man of Medan werde ich auf jeden Fall spielen. Für einen Kauf kam die Reihe (das ist ja eine Anthologieserie) bisher wegen gemischter Meinungen nie in Frage für mich, aber in Plus nehme ich es auf jeden Fall mit.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Man of Medan werde ich auf jeden Fall spielen. Für einen Kauf kam die Reihe (das ist ja eine Anthologieserie) bisher wegen gemischter Meinungen nie in Frage für mich, aber in Plus nehme ich es auf jeden Fall mit.

                Genau mein Gedankengang.

                "Arcadegeddon" hingegen ist nicht mein Ding. Ich hab gerade ein Gameplay Video gesehen.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hm, ich denke meine PS4 gibt so langsam den Geist auf :/ war jetzt zum dritten Mal, dass sie nach längerer Phase des Nichtbenutzens nicht mehr anging. Weder auf direkten Knopfdruck am Gerät, noch am Controller (der geladen war) - erst nach etlichen Versuchen und einmal vom Strom trennen ging es dann wieder. Jemand schonmal sowas gehabt?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ist mir so auch nicht bekannt. Zufälligerweise habe ich gerade die Tage meine PS4 erst wieder in Betrieb genommen nach einer sehr langen Auszeit.

                      Ich hatte sie seit dem PS5-Release gar nicht mehr angeschlossen, sie stand also über anderthalb Jahre oben auf dem Regal nur noch als Deko rum. Seit diesem Wochenende nutze ich sie aber wieder für das Abspielen von Apple TV+, weil es auf meinem TV leider keine App dafür gibt.

                      Störend aufgefallen ist mir dabei nur, wie langsam der Start der Konsole im direkten Vergleich zum Nachfolger wirkt. Und wie laut sie ist bei den aktuellen Temperaturen, selbst wenn man damit nur Video streamt.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Man of Medan werde ich auf jeden Fall spielen. Für einen Kauf kam die Reihe (das ist ja eine Anthologieserie) bisher wegen gemischter Meinungen nie in Frage für mich, aber in Plus nehme ich es auf jeden Fall mit.

                        Genau mein Gedankengang.

                        "Arcadegeddon" hingegen ist nicht mein Ding. Ich hab gerade ein Gameplay Video gesehen.

                        Anscheinend habe ich beim Hinzufügen des Spiels in die Library einen Fehler gemacht und nur die Trial Version genommen statt dem ganzen Spiel. :bawling: So ein Mist. Wollte es nämlich gerade anfangen. Jetzt muss ich mir etwas anderes aussuchen...



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Frage an die noch PS4 User.

                          Nutzt Ihr nur original Controller oder auch 3rd Party?

                          Ich habe ja, warum auch immer, Probleme mit den Controllern. Evtl. nutze ich
                          zu intensiv oder mache irgendwas falsch. Ggf. auch die falschen Spiele, die Drücken von L3/R3 zum
                          Mitstandard machen.

                          Sprich ich habe bereits 3 Originale mit Stickdrift sowie 2 kabelgebundene Nacon (die ja offiziell lizensiert sind).

                          Die Nacon finde ich aber nicht gerade optimal designt, v.a. im Bezug auf Touch-Pad und Schultertasten.

                          Ich habe jetzt durch Zufall Tefelan entdeckt. Kabellos und optisch dem PS5 Controller nachempfunden.
                          Für knapp €40,00 auch nicht teurer als die Nacon.

                          Bin mal gespannt, sieht auf den ersten Blick robust und handlich aus. Mal schauen, wie lange der hält.

                          Was nutzt Ihr?
                          « Letzte Änderung: 16. März 2023, 07:55:01 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Nutze nur die Originalcontroller an PS4 und PS5.

                            Drittanbieter, habe ich nur bei PS3 und Switch mal probiert, aber auch da bin ich dann wieder bei Originalcontrollern geblieben.

                            Mit den Originalcontrollern habe ich bis heute keine Probleme, wie von dir beschrieben.
                            « Letzte Änderung: 16. März 2023, 08:06:23 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich hab ja vor ein paar Monaten das erste Mal meinen Controller ersetzen müssen. Beides originale PS Controller.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                An den PlayStations hatte ich nie etwas anderes als die Originale, hatte allerdings in mittlerweile 16 Jahren auch nie Probleme damit.


                                Online Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Hier auch nur die Originalen und zum Glück noch nie Probleme gehabt.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Bei meinen originalen PS4 Controllern lösen sich die Gummis an den Sticks auf - aber sonst nix gehabt bisher. Wundetr mich aber auch, da ich die PS4 ja wirklich nicht viel genutzt habe.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ich verstehe das auch nicht. Man liest online so oft von diesen Problemen, dass man irgendwann annimmt jeder zweite Controller sei kaputt. Trotzdem haben die meisten die Probleme nicht.




                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Alex hat PS5 gelistet. Plague Tale gibt es leider nicht für die 4rer.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Alex hat PS5 gelistet. Plague Tale gibt es leider nicht für die 4rer.

                                            Oh schade. Gibt es das gar nicht für die 4?

                                            Evil West war aber auch immer teuer. Das ist schon ein gutes PS+ Spiel.
                                            « Letzte Änderung: 27. Dezember 2023, 18:53:45 von Max_Cherry »


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Oh, nice, das zweite Plague Tale. Hatte das erste ja auch schon über PS+ gespielt. :D