Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt

Ketzer · 7316 · 866405

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    wie ist denn so die Grafik ?
    :uglylol:

    Daraus schließe ich mal, dass du noch keinen einzigen Screenshot des Spiels gesehen hast :D


    Du, isch kenn das durchaus  :P

    Ich hab jetz gemeint auf der PS3.... ich kenn das nur von früheren Zeiten wo die Mittel beschränkt waren und vielleicht hat sich ja etwas getan. Deshalb frag ich so doof  :D
    Genau weil du damit die PS3-Version meintest hab ich ja gelacht ;) Es sieht genau so aus wie die alten Teile. Ist also absolut nicht geeignet für Leute die Wert auf die Grafik legen ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Also nix für Unsereiner  :D

      Hab mir gerade mal paar Videos vonne Tube angesehen.... ich glaub das ging heute nicht mehr bei mir... alleine schon der Sound  :lol:
      Gibt ja durchaus einige alte Games, die auch heute noch top sind aber da fehlt mir glaube ich die Geduld  :P


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Aber das Schwierigkeitslevel, welches jetzt Nr. 9 anschlägt?! :confused:  :confused: Ich habs noch nicht einmal zu einem Levelboss geschaft! :redface: Shit, normalerweise hab ich das immer relativ schnell geschafft bei Mega Man, aber hier? Puh, da sitz ich ne Weile dran!! :biggrin:
        Das liegt doch nur daran, dass heutige Spiele alle viel zu leicht sind. Damals musste man noch richtig was auf'm Kasten haben.
        Heute ist doch gar kein Können mehr gefragt. Man ist eben abgestumpft.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Janno, bist Du sicher, dass Du mein Post richtig interpretiert hast? ;)

          Du schreibst genau das Gegenteil, wie es mir ergangen ist! :lol:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Das finde ich auch genau andersrum. Der Schwierigkeitsgrad ist heute um einiges anspruchsvoller, als früher  ;)


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Das finde ich auch genau andersrum. Der Schwierigkeitsgrad ist heute um einiges anspruchsvoller, als früher  ;)

              sehe ich eher andersherum.

              Hast Du mal versucht Bubble Bobble, Super Mario, Pacman etc. durchzuspielen? Kann mich an kaum ein Game auf dem C64 erinnern dass ich durch hatte. Oder Super Probotector, Mortal Kombat...
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Super Mario und Giana Sisters hatte ich durch  :)
                Pacman.... wieviele Level gabs da auch ?

                Früher waren an die 100 Level in einem Spiel ganz normal, heute ist meist bei unter 20 Schluß.
                Wenn man das mal im Verhältnis sieht, finde ich schon, daß es heute einfach anspruchsvoller ist...


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also Bubble Bobble hatten wir in ner dicken Session auch mal durchgezockt :D das geht aber schon an die Nerven irgendwann.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Nehmen wir mal Adventures, früher gabs Maniac Mansion, Zac Mc Cracken, Spacequest, Policequest usw.
                    Diese waren mit ein wenig Nachdenken schnell zu lösen, zwar auch viel durch Kombinieren aber schon keine große Herausforderung.

                    Heute gibts Black Mirror, Geheimakte Tunguska und Geheimakte 2... da wird schon einiges mehr von einem verlangt


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Also gerade die ersten 3 PoliceQuest Teile von Sierra empfand ich als extrem schwer.
                      Da ging es teilweise wirklich um Kleinigkeiten die nicht allzu offensichtlich sind. Von den 10000001 möglichen Todesarten in Sierra-Adventures, wenn man sich mal an der falschen Stelle in der Nase bohrt. ganz zu schweigen.  :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Policequest war auch für mich von den genannten das schwerste, da man viel hin und her laufen mußte, da haste dir wieder eines rausgefischt  ;)


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy

                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Mit den beiden hatte ich jetzt keine Probleme, Day of the Tentacle ein wenig mehr. Alles Geschmacksache  ;)


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              ich denke mal, der Schwierigkeitsgrad bei Spielen hält sich die Waage.

                              Das Problem bspw. bei C64 Spielen war ja, das man selbst, wenn man ein Original hatte,
                              die Anleitung nicht sonderlich hilfreich waren, sondern eher ein Trial and Error.

                              Simulationen empfinde ich bspw. genauso schwer. Wenn man bspw. Project Stealthfighter vom C64 mit einem IL nochwas vergleicht, das gibt sich nicht viel. Das erfordert genausoviel Einarbeitungszeit.

                              Ob die Spieldauern vergleichbar sind, kann ich nicht beurteilen, da es mir wie Gregor ging.
                              Ganz wenige Spiele früher durchgezockt.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Hm, naja, früher hab ich da halt noch einiges mehr an Zeit investiert als heute, ich hatte sogar Gunship fast durch... bis auf den letzten Level  :twisted:


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  nagut, da waren wir aber i.d.R. auch jünger bzw. noch Schüler.

                                  Inzwischen finde ich den Trend zu kürzeren Spielen nicht mal so schlecht.
                                  Wenn es sich so bei ca. 10-12 Stunden für nen Aktiontitel einpendelt.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    nagut, da waren wir aber i.d.R. auch jünger bzw. noch Schüler.

                                    Inzwischen finde ich den Trend zu kürzeren Spielen nicht mal so schlecht.
                                    Wenn es sich so bei ca. 10-12 Stunden für nen Aktiontitel einpendelt.

                                     :!:  :!:  :!:
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Das kommt aber auch ganz aufs Genre an.

                                      Bei Action-Spielen (z.B. Ego-Shooter) und Action-Adventuren sind 10-12 Stunden völlig ok, der Standard liegt zur Zeit aber weit drunter (6-8) und ich fühle mich bei um die 50€ da doch ein wenig um meine Kohle beschissen.

                                      Ein RPG nach 10-12 Stunden fertig... undenkbar eigentlich. Oblivion kannst du ja in 10 Stunden die Hauptstory durchpeitschen... aber wieviel Spaß kann das denn machen?

                                      Ebenso kommt es auch aufs System an. Auf dem PC hab ich weit höhere Ansprüche an Komplexität und Umfang als auf der Konsole. CoD4 hatte ich auf dem PC in Schwer nach kaum 6 Stunden fertig. Auf der Konsole hätte ich wahrscheinlich schon allein durch die ungenaue Steuerung weit länger gebraucht, wodurch sich das auch so schon (quasi selbstregulierend) in die Länge zieht. Bei Tomb Raider Legend oder Republic Commando war ich mit beiden an einem Punkt angelangt, wo ich dachte "wow, jetzt gehts ja erst richtig ab"... nachdem ich dann erst bemerkt hab, dass das der Endkampf gewesen ist. Auf ner Konsole häte mich das net gestört, aber am PC war ich schon ein wenig enttäuscht.

                                      Ist also alles relativ. Pauschalisieren der Spielelängen kann und will ich auch net.

                                      Was die Schwierigkeitsstufe angeht finde ich hält sich alles die Waage. Wir haben heute eine sehr viel einfachere Steuerung der Spiele durch den technischen Vorsprung. Grafik, Audio, Physik,... alles hilft uns sehr viel tiefer in das Spielgeschehen einzutauchen, damit aber auch einzugreifen. Dazu muss einer aber auch in der Lage sein (räumliches Seh- und Denkvermögen). Bei früheren Spielen musste einfach die mechanik simpel gehalten werden und um den Anspruch relativ hoch zu halten, war weit mehr Geschick und Reaktionsvermögen nötig als heute. Dafür braucht man heute andere Fähigkeiten. Ist also relativ ausgeglichen, wie ich finde.


                                      Btw. Hab ich mir jetzt Prince of Persia vorbestellt. hatte noch einige andere Vorbestellungen, die ich aber vorerst alle wieder gecancelt hab.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Seh ich genauso, das ist von vielem abhängig.

                                        Ein RPG unter 20 Std. wäre undenkbar... ich mag aber auch Shooter, die lang und vielseitig sind.


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Seh ich genauso, das ist von vielem abhängig.

                                          Ein RPG unter 20 Std. wäre undenkbar...

                                          würde gerne mal eins spielen.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Och, also bei Final Fantasy X-2 lag ich nicht weit über 20 Stunden :lol: Hatte da glaube ich 26 oder 27 Stunden. Und das war lange genug.

                                            Subjektiv würde ich selbst auch sagen, dass die Spiele früher schwerer waren als heute, aber was Akos da lange gepostet hat ist auch wieder vollkommen richtig.


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Sooo, nachdem ich bei Far Cry erstmal Reviews abwarte, hab ich mal DEAD SPACE vorbestellt.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs



                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                55 Euronen bei play ;) bisher hatte ich nie Zollprobleme bei denen
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Also für die PS3 ? Sehr schön... Preis geht ja auch im Vergleich zu anderen  ;)