Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.








Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Wie ist denn Limbo so ?

    Hab in der Console Plus nen Bericht gelesen, die es rundum loben
    Ist genial. Nicht soooo wahnsinnig lang, aber atmosphärisch der Knaller vor dem Herrn. Kauf dir das.

    Wenn es überhaupt ein Spiel gibt, mit dem ich es im Ansatz vergleichen müsste, wäre es vielleicht Oddworld: Abe's Odyssee. Wirklich vergleichbar sind sie nicht, aber es gibt Parallelen. Man bewegt sich von links nach rechts scrollend durch, wird mit Fallen, Bedrohungen und mechanischen/physikalischen "Rätseln" konfrontiert. Das war es aber auch mit den Ähnlichkeiten.

    LIMBO ist monochom, nur in s/w gehalten, wirkt auf den ersten Blick simpel gestaltet, entfaltet seine Wirkung aber in Bewegung. Schärfeverlagerung, schöne Partikeleffekte und eine gute Physik-Engine sorgen für ein Gefühl von Realismus. Die Umgebung ist düster, sehr düster. Trostlos, unheimlich, irreal, und dennoch schön. Die akustische Untermalung passt perfekt. Ansonsten läuft das Meiste nach dem Try And Die Schema ab. Oftmals beisst man mehrfach ins Gras, bevor man eine Lösung für die jeweilige Situation findet. Das ist auch beabsichtigt, teil der "Entwicklung" und des Spieles an sich, und wirkt (auch wegen der schnellen und fair platzierten "Wiederauferstehung") auch nicht frustrierend.

    Zwar soll das Game nicht sonderlich umfangreich sein (man spricht von ca. 3 Std.), aber es ist auf seine Art einmalig. Klare Empfehlung von mir. Und es gibt auch Trophies  ;)



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Und dann auch noch weitestgehend Titel, die eine exorbitante Spielzeit haben... ja, Euer Dudeness, Ihr habt den Bregen verbeult!  :D


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies






          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zwar kein Spiel, aber gestern ist meine neue PS2 eingetrudelt. Kann ich endlich mal die Silent Hills in Angriff nehmen.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Da gibt's aber afaik 4, Shattered Memories und Origins nicht von. Und ich hab die Games ja schon alle.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Ich hab noch so viel zu spielen, und ich weiß auch gar nicht, wie das passiert ist...ich war an der Kasse, und plötzlich hatte ich es in der Hand...




                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Ach Kacke, das erscheint ja (offiziell) schon morgen...  :shock:


                    Ach ja, gestern geklickt:

                    « Letzte Änderung: 28. März 2012, 21:13:58 von nemesis »