Thread der Träume

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich hatte vergangene Nacht einen wirklich üblen Traum. Hab geträumt, Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger und Kevin Costner sind alle an einem Tag gestorben. Einzelheiten weiß ich keine mehr aber das war echt ein Shock für mich und ein ausgesprochen beschissener Traum. :neutral: Erklären/deuten kann ich mir das aber ganz gut. Das Unterbewusstsein verarbeitet im Schlaf ja unglaublich viel und mich haben in den letzten Wochen/Monaten die Tode von 4 Schauspielern, welche ich sehr gemocht habe, hart getroffen. Das steckt wohl immer noch in mir und muss verarbeitet werden...


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich hab ebenfalls was verrücktes geträumt.
      Ich war mit Tony Curtis auf nem riesigen Schiff feiern und hab am Ende nicht mal die Dicke abbekommen :(
      Oh Mann...


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        wenn man einen aktuellen Traum ran nimmt und mit den Erlebnissen des Tages oder wenige Tage zuvor vergleicht wird man überrascht sein, warum man was träumt.

        Ich mach das seit einiger Zeit und dann bleibt eigentlich kein Mysterium mehr zurück.
        Allerdings frage ich mich manchmal schon, warum das Unterbewußte irrelevante Sachen aufarbeiten will. Es sei denn es dient evolutionsbedingt der Informationsgewinnung.

        Wie auf Seite 1 schon mal erwähnt hat sich mein Todestraum der Kindheit in mir eingebrannt. 
        « Letzte Änderung: 07. Juli 2010, 09:45:23 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich hab ebenfalls was verrücktes geträumt.
          Ich war mit Tony Curtis auf nem riesigen Schiff feiern und hab am Ende nicht mal die Dicke abbekommen :(
          Oh Mann...


          :uglylol: sorry, aber das is der Hammer :D

          @Jens
          Stimmt schon, da gibt es enorme Parallelen - aber meißt merkt man das nicht, weil die wenigstens eben genau wissen was sie geträumt haben. Ich weiß es selbst zu 95 % nie - ausser Fragmente kurz nach dem Aufwachen. Ich weiß grob um was es ging und manchmal kleine Details - die lassen sich aber nie zu nem Ganzen fügen und verschwimmen in Sekunden immer mehr. Aber ich hab immer noch ständig Fickerei in allen Träumen eingebaut :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            es heißt ja immer Männer träumen viel Zeit vom Ficken. Ich im Prinzip nicht :lol:

            Ich hol mir die Träume zurück. Ich weiß zwar nicht wie ich das mache, weil ich ja nicht weiß, wo ich ansetzen kann. Aber es ist, wie wenn nach innerer Suche kurz etwas aufblitzt, womit ich dann einiges rekonstruieren kann. Dazu hab ich aber meist keine Lust, weil das irgendwie verdammt anstrengend ist.
            Am besten funktioniert dies noch, wenn ich mal zwischendrin aufwache und die Erinnerung noch frisch ist.

            Was mich allerdings bei Träumen verblüfft ist, dass ich manchmal richtig ins Lachen komme und das auch in die Echtwelt transportiere. Wenn ich dann darüber nachdenke, dann ist das
            a) überhaupt nicht komisch
            b) überhaupt nichts sinnvolles

            Das finde ich dann schon verwunderlich :confused:
            « Letzte Änderung: 07. Juli 2010, 10:40:59 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Also ich hatte nach dem Argentinien-Spiel einen Traum bzgl. der Müller-Sperre. In meinem Unterbewusstsein hat sich die WM wohl grade ziemlich festgesetzt.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                @ Jens
                Das Zurückholen hat bei mir auch schon gefunzt! Aber wirklich nur wenn ich nachts aufwache und dann gleich weiterpenn
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Alter!
                  Was war das denn?

                  Ich versuche mir gerade alles wieder zusammenzureimen:

                  Also ich war irgendwo in Bayern mit einer Reise-Gruppe in nem Club feiern.
                  Irgndwann kam jemand auf die Idee zu ner Tankstelle zu fahren um alles mögliche einzukaufen (ich kann mich noch an Jägermeister und Bier erinnern). Wir sind mit dem Reisebegleiter im Bus dort hingefahren. Nach einem halsbrecherischem Manöver im Starßenverkehr (hatte irgendwas mit nem Tunnel zu tun) sind wir dann nach ner Weile am Ziel angekommen. Aus unbekanntem Grund hab ich an der Tanke nichts eingekauft und wollte wieder zurück. Irgendwas stimmte nämlich nicht. Es gab z.B. keine "Busspur" (?), d.h. in dieser Gegend durfte man offiziell gar nicht mit Bus unterwegs sein. Da haben die ersten Schiss bekommen und meinten, dass wir nicht wieder zurück kommen würden, da es ja keinen richtigen Weg gibt und wir nur durch diesen "fast-Unfall" hierhin gekommen sind. Daraufhin gabs einen kleinen Streit, der damit endete, dass ich trotzig alleine zu Fuss wieder zurück gehen wollte. Unterwegs saß ich plötzlich in nem Zwischending aus Fahrrad und Auto und habe im Handschuhfach eine ganze Kiste mit zurückgehaltenen Briefen gefunden :) waraum mich ne Oma, die mir entgegen kam, komisch angeguckt hat. Naja, dann war ich plötzlich wieder zu Fuss unterwegs und bin irgendwann wieder zu ner Tankstelle/Wirtshaus gekommen.
                  Dort wollte ich rausfinden, wo ich eigentlich bin und wie ich wieder zum Sartpunkt zurück kommen kann. Das seltsame war, dass mir einfach nicht der Name der Stadt einfallen wollte. Irgendwas mit nem "B" "E" und "Z" evtl. könnte noch ein "A" im Wort sein. Das war ganz eigenartig, als ob irgendwas im meinem Gedächtnis gelöscht war. Die Leute dort konnten mir nicht wirklich helfen und nun saß ich dort fest und habe Straßenkarten gesucht, aber mit denen kam ich auch nicht klar und war so schlau wie vorher.
                  Irgendwann hab ich mir nen Handy geliehen und hatte natürlich weder Telefon-Nummern im Kopf und der Empfang war dann auch weg.
                  Da hab ich draußen komische Typen entdeckt, die mich beobachtet haben, zumindest schien es so.
                  Ich wieder zurück zur Wirtschaft. Ich musste durch nen Seiteneingang und durch die Küche, wo gerade ziemlich brutal ein Schwein (Kopf über von der Decke hängend und noch lebendig) geschlachtet wurden.

                  Von da an gings recht schnell und es stellte sich raus, dass das "Dorf" meinen Vater erpresst und mich gefangen hält, weil dieser Fussball-Ergebnisse voraussehen kann und sie das nutzen wollten.

                  Dann bin ich aufgewacht mit nem großen Fragezeichen überm Kopf und ein lustiges "Was zum Geier" auf den Lippen.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                       :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: ALTER! Das könnte man ja nichmal verfilmen  :lol:

                      ich weiß nur noch, dass ich die halbe Nacht Headshots verteilt hab in BF2 :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Naja, die ausweglose Situation war schon übel.
                        Das fühlte sich sehr real an.
                        Die Erleichterung nach dem Aufwachen ist schön.

                        Hab vorgestern "Inception" und gestern "Wanted" gesehen, das ein oder andere ist da vermutlich mit eingeflossen.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Ihr blöden Penner :!: Wegen euch bin ich seit 4 Uhr wach :lol:
                          Ich habe heute von euch geträumt: Ich war auf einem HFT das aussah wie eine Wohnung und habe versucht meine Schlafmatraze aufzubauen. Ging aber im Wohnzimmer nicht, da schon 3 Leute (Greg, Marco und noch jemand) Klappbetten aufgebaut haben.
                          Markus und ich haben dann versucht Sie in der Küche aufzubauen, aber da war net genug Platz.
                          Hab Sie dann mit Markus in einem anderen Zimmer aufgebaut weil da noch Platz für 2 Personen war.
                          Dann hat Markus mir eine DVD für 1,29 € besorgt und als ich Ihm ein 2 Euro Stück geben wollte hatte ich jede Menge silberner 50 Pfennig Münzen in meinem Geldbeutel.

                          WTF :?: :lol:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ganz klar, Du wolltest Sex mit Markus und hast DIch net an ihn rangetraut!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ihr blöden Penner :!: Wegen euch bin ich seit 4 Uhr wach :lol:
                              Ich habe heute von euch geträumt: Ich war auf einem HFT das aussah wie eine Wohnung und habe versucht meine Schlafmatraze aufzubauen. Ging aber im Wohnzimmer nicht, da schon 3 Leute (Greg, Marco und noch jemand) Klappbetten aufgebaut haben.
                              Markus und ich haben dann versucht Sie in der Küche aufzubauen, aber da war net genug Platz.
                              Hab Sie dann mit Markus in einem anderen Zimmer aufgebaut weil da noch Platz für 2 Personen war.
                              Dann hat Markus mir eine DVD für 1,29 € besorgt und als ich Ihm ein 2 Euro Stück geben wollte hatte ich jede Menge silberner 50 Pfennig Münzen in meinem Geldbeutel.

                              WTF :?: :lol:
                              :uglylol:

                              Jaja das Unterbewusstsein is teils schon krass unterwegs...


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Dann hat Markus mir eine DVD für 1,29 € besorgt und als ich Ihm ein 2 Euro Stück geben wollte hatte ich jede Menge silberner 50 Pfennig Münzen in meinem Geldbeutel.
                                Ach geil! Die DVD war entweder aus Kroatien oder ne falsch ausgezeichnete von Amazon :D


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Ihr blöden Penner :!: Wegen euch bin ich seit 4 Uhr wach :lol:
                                  Ich habe heute von euch geträumt: Ich war auf einem HFT das aussah wie eine Wohnung und habe versucht meine Schlafmatraze aufzubauen. Ging aber im Wohnzimmer nicht, da schon 3 Leute (Greg, Marco und noch jemand) Klappbetten aufgebaut haben.
                                  Markus und ich haben dann versucht Sie in der Küche aufzubauen, aber da war net genug Platz.
                                  Hab Sie dann mit Markus in einem anderen Zimmer aufgebaut weil da noch Platz für 2 Personen war.
                                  Dann hat Markus mir eine DVD für 1,29 € besorgt und als ich Ihm ein 2 Euro Stück geben wollte hatte ich jede Menge silberner 50 Pfennig Münzen in meinem Geldbeutel.

                                  WTF :?: :lol:
                                  :uglylol:

                                  Jaja das Unterbewusstsein is teils schon krass unterwegs...

                                  Es gibt zwar kein Patentrezept, um Träume zu interpretieren, da jeder Mensch anders tickt (Traumdeutungsbücher mit Lexikon-Charakter sind absoluter Schwachfug), aber man kann, wenn man sich damit beschäftigt, schon so einiges über sich selbst erfahren. Manchmal sind die "Botschaften" sogar leichter zu fassen, als man denkt. Legt euch mal Papier und Stift ans Bett. Wenn man sich mal an was erinnert, gleich so genau wie möglich aufschreiben. Wenn man dabei konsequent ist, wird man sich wundern, an wie viele Träume man sich nach einiger Zeit erinnern kann. No Shit, das funktioniert wirklich. Bei mir hat es das jedenfalls.

                                  In den Münzen seh ich zumindest eine gewisse Verankerung in der Vergangenheit.  :D


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    In den Münzen seh ich zumindest eine gewisse Verankerung in der Vergangenheit.  :D
                                    Lass uns nicht dumm sterben. Deute das mal.  :biggrin:


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      ich hatte diese Nacht einen unheinmlich intensiven und realistischen Traum über meine Kindheit und Jugend. Keine direkten Sachen die paassiert sind, aber Unterhaltungen und Dinge die direkten Bezug auf ale möglichen Sachen genommen haben die so passiert sind. Größtenteils negativer Kram.

                                      Nicht dass ich ne schlimme Kindheit hatte, aber das war quasi das Konzentrat aus der Zeit. Seltsam, selten an so vieles erinnert und das auch noch ohne Sachen wie das Gesichter sich plötzlich ändern oder so. Ne es war absolut realitätstreu.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Solche Sachen haben meistens einen Auslöser in der Realität. War in letzter Zeit irgendwas?


                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Solche Sachen haben meistens einen Auslöser in der Realität. War in letzter Zeit irgendwas?
                                          Dr. Rosenpen... :uglylol:
                                          « Letzte Änderung: 01. Oktober 2010, 23:34:12 von nemesis »


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis

                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ich hab ebenfalls was verrücktes geträumt.
                                              Ich war mit Tony Curtis auf nem riesigen Schiff feiern und hab am Ende nicht mal die Dicke abbekommen :(
                                              Oh Mann...

                                              Solche Sachen haben meistens einen Auslöser in der Realität. War in letzter Zeit irgendwas?

                                              :(


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Immerhin hast mit ihm gefeiert ;)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  An einen bestimmten Traum erinner ich mich immer wieder mal, denn er hat mein Leben verändert.... Die zwei Flaschen Rotwein gestern liessen den Traum heute Nacht wieder aufleben.

                                                  Es war ein heißer schwüler Sommer als ich den Traum erstmals hatte. Da ist mir Gott erschienen !!

                                                  Er kam einfach so in mein Wohnzimer uns fragte: "Denkst du mein Penis ist zu klein?"
                                                  Seine Hosen waren bis zu den Knien heruntergezogen.

                                                  "Ich weiß es nicht, Gott. Haben die keine Medikamente dafür im Himmel?"

                                                  "Er ist nicht so klein wie er aussieht," sagte Gott während er sein heiliges Stück zu einem unhörbaren Beat hin und her schwang. "weißt du, die meisten Leute haben good hair days oder bad hair days. Ich habe Gotteshaar, es sieht immer gleich aus. Ich hab viel davon, und es steht in jede verdammte Richtung ab. Stattdessen habe ich good penis days und bad penis days. Wenn ich morgens aufwache werfe ich einen Blick in meine heilige Unterwäsche und je nachdem wie mein gesegneter Phallus aussieht weiß ich ob es heute ein Scheißtag wird oder nicht. Letzten Dienstag bin ich aufgewacht und das Ding hing fast bis zu meinen Knien herunter. An dem Tag hab ich 3 Euro mit einer Rubbel-Lottokarte gewonnen. 3 Euro!! Aber ich glaub im Moment ist er in einem abnehmenden Zyklus. Sag mal, sieht es aus als würde er schrumpfen?"

                                                  Ich sah mir Gottes Penis an. In der Tat, irgendetwas lief hier falsch.
                                                  "Du bist nicht wirklich Gott, oder?" fragte ich.

                                                  Gott hörte auf seinen Pimmel hin und her zu schaukeln und starrte betrübt auf den Boden.
                                                  "Nein." Er zog seine Hose wieder bis zum Bauch hoch und ging.


                                                  Seitdem bin ich ein Atheist....
                                                  « Letzte Änderung: 13. November 2010, 17:35:21 von ap »