Herr der Ringe Trilogie

Ed · 164 · 37803

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Freitag erscheinen sie offiziell. Amazon hat wohl schon einige ausgeliefert. Lustig, wie in anderen Foren jetzt seitenlang über die etwas geänderte Farbgebung von Die Gefährten diskutiert und lamentiert wird... und wie die Übergänge der Discs sind... usw.

      Ich freu mich jedenfalls drauf.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Naja, der "Grünstich" bei Die Gefährten sieht auf den ersten Blick schon erschreckend aus wenn der Schnee z.B. nicht so weiss ist, wie er sein könnte! ;) Ich hoffe und denke aber sogar auch, dass dies im bewegten Film nicht so gravierend ausfallen wird wie auf Screenshots.

        Betreffend Verpackung hätte ich mir hier also schon so etwas in der Art der SEEs gewünscht im Digi oder so... aber man kann nicht alles haben! ;) Ich bin ja zusätzlich gespannt, ob die knapp 20 Euro Aufpreis zur LE mit Ring wirklich gelohnt haben! :p


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zumindest denke ich mal, dass die sich bei der veränderten Farbgebung schon was bei gedacht haben. Einfach so passiert das ja nicht.

          Ich freu mich dennoch wie Lumpi.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung

            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Hier gibt es auch noch recht viele Vergleichsbilder.
              http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?art=part&action=1&image=10&vergleich=lord_of_the_rings_1_bd1&lossless=0&x=204&y=355#vergleich

              Hauptsächlich scheint ja nur der erste Teil sehr stark von diesem Grünfilter betroffen zu sein.
              Wobei man anmerken muss dass er auch wirklich nur in den extrem hellen Szenen (Schnee) sichtbar zur Geltung kommt.
              Bei allen wärmeren Szenen fehlt nun hingegen der rötliche Ton, was ich nach Betrachten der Vergleichsscreenshots als angenehmer erachte.

              So katastrophal, wie es da manchmal hingestellt wird, ist es meiner Meinung nach jedoch nicht.
              Mal abwarten was sich dazu noch die Tage ergibt.
              Werde die Box aber voraussichtlich die Tage dann irgendwo mitnehmen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Jedenfalls scheint die Farbgebung, nach allem, was man liest, beabsichtigt zu sein.

                Allerdings tut sich aktuell ein anderes Problem auf: Tonhöhenanpassung der dt. Tonspur...

                Für die DVDs der Extended, die ja in PAL 4% schneller laufen als im Kino, wurde der dt. Ton entsprechend angepasst, also einen halben Ton gesenkt, damit er die gleiche Höhe wie der Kinoton hat. Nach dem, was man nun von einigen Käufern der BDs hört, wurde der dt. Ton nun für die BDs nicht wieder erhöht... was dem Vernehmen nach nun zur Folge hat, dass der Ton trotz gleicher Geschwindigkeit wie im Kino einen halben Ton zu tief ist... ein Problem, welches u.a. die BDs der Star Trek Serie haben...

                Wenn das stimmt, ist das ein himmelschreiender Scheissdreck, bei einer derartigen VÖ so einen Mist zu bauen...


                EDIT:

                Angeblich weiß Warner mittlerweile auch schon von dieser Problematik. Ob darauf allerdings angemessen reagiert wird...

                Und sie sollen wohl auch nicht sonderlich glücklich darüber gewesen sein, dass amazon einige Boxen schon deutlich vor dem VÖ-Termin (am 1.7.) ausgeliefert hat.
                « Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 21:05:27 von nemesis »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Boah, immer das Gleiche bei Warner :roll:
                  Ich kapier das nicht, warum die immer immer wieder so einen Scheiss machen...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Boah, immer das Gleiche bei Warner :roll:
                    Ich kapier das nicht, warum die immer immer wieder so einen Scheiss machen...

                    Bei cinefacts hat mal einer eine Liste gepostet mit BDs, die ebenfalls keine Tonhöhenkorrektur erfahren haben:

                    Zitat
                    Batman of the Future - Return of the Joker
                    Bubba Ho-Tep
                    Casablanca
                    Das Schweigen der Lämmer
                    Der Mann, der niemals aufgibt
                    Der rosarote Panther
                    Der Patriot (nur die extendet Szenen)
                    Es war Einmal in Amerika
                    Fargo
                    Flammendes Inferno
                    French Connection
                    Königreich der Himmel
                    Luftschlacht um England
                    Mord ist mein Geschäft, Liebling
                    Payback nur der DC
                    Rescue Dawn
                    Robin Hood (Kostner)
                    Robocop
                    Rocky 1-5
                    Spaceballs
                    Superman
                    The Air I Breathe
                    Thelma & Louise
                    Tschitti Tschitti Bäng Bäng
                    Unheimliche Begegnung der dritten Art
                    Yakuza Kartell
                    Zwei glorreiche Halunken


                    Serien:

                    Dr. House Staffel 6
                    Firefly
                    Fringe
                    Grey's Anatomy Staffel 4+5
                    Prison Break Staffel 3
                    Star Trek TOS
                    Smallville
                    Supernatural
                    :picard:



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Hmpf, also ich bleib bei meinem Plan und warte erstmal mit der Anschaffung der Box bis Weihnachten oder so.


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Hmpf, also ich bleib bei meinem Plan und warte erstmal mit der Anschaffung der Box bis Weihnachten oder so.

                        Ich auch. Zum Glück habe ich Box nicht bereits vorbestellt.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Ich habe Herr der Ringe ja noch nie gesehen :D Bin aber irgendwie total geil auf die Box und überraschend heiß dauf, mir diesen Fantasy-Brecher endlich mal zu geben.
                          Dieses Tonhöhenanpassungsproblem werde ich wohl dank Erstsichtung gar nicht bemerken. Selbes gilt für die veränderte Farbgebung. Wobei, letzteres wurde ja sogar von Peter Jackson abgesegnet. So was passiert ja nicht von ungefähr.

                          Bin echt gespannt.


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Da bin ich ja mal gespannt. Farbe geht wohl okay wenn es so gewollt ist aber der Ton ist so eine Sache. In der Liste oben fehlt Revolver. Da hat die Deutsche BD ebenfalls dieses Problem und das hat mir den Spaß ein bisschen verdorben denn wenn man genau hinhört (ich hatte damals die DVD sogar zum Vergleich) fallen die zu tiefen Stimmen schon sehr negativ auf... :(


                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Das mit dem Ton ist aber wirklich ärgerlich.  :|


                              Ich habe Herr der Ringe ja noch nie gesehen :D Bin aber irgendwie total geil auf die Box und überraschend heiß dauf, mir diesen Fantasy-Brecher endlich mal zu geben.

                              Gerade dir wird der mit Sicherheit gefallen.
                              Ohne Vergleich dürften dir die Tonhhöhen auch nicht auffallen

                              Edit:
                              Trotzdem würde ich auch erst mal abwarten wie sich Warner dazu äußert.
                              Laut sehr vielen Berichten scheint sich die Tonproblematik sogar sehr störend auf den Film auszuwirken.


                              Doppel-Edit:

                              Hier gibt es Hörproben:
                              http://forum.cinefacts.de/219063-herr-der-ringe-see-69.html#post7269912
                              http://forum.cinefacts.de/219063-herr-der-ringe-see-77.html

                              Tripple-Edit:
                              Bei Teil 3 anscheinend auch noch asynchroner Ton !
                              http://forum.cinefacts.de/219063-herr-der-ringe-see-77.html#post7270874
                              « Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 08:20:39 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Update zum Tonproblem.

                                Nachdem Amazon und auch Warner selbst heute geradezu mit negativen Bewertungen und Mails geflutet wurde, ist angeblich schon eine Rückrufaktion angekündigt.

                                http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/23641-mueller-bestaetigt-rueckrufaktion-von-blu-ray-boxset-der-herr-der-ringe-extended-edition

                                Ab Freitag dem offiziellen Verkaufsstart, dürfen demnach keine Boxen verkauft werden.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Gute Nachricht! Dennoch unfassbar behindert von Warner...


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Irgendwie freue ich mich gerade, dass ich die noch nicht bestellt habe.....


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Unfassbar behindert von Warner! Aber ehrlichgesagt, habe ich irgendeinen Bock seitens Warner sowiso erwartet. Hab dann allerdings beim Grünstich schon gedacht "Puh, das geht ja noch gerade so!" und jetzt sowas...

                                      Gut werde ich hier den deutschen Ton NIE brauchen! So brauche ich die bereits gestern von Amazon abgeschickte Box nicht zurück zu schicken.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Hier muss man mal ganz klar sagen, dass cinefacts da eine Welle losgetreten hat, die sich gewaschen hat. Die meisten negativen Rezis kamen ja von dort. Und es zeigt, dass man als Kunde (und in diesem Fall als "Filmfreak", der eben NICHT gewillt ist, alles zu kaufen) tatsächlich etwas bewegen kann. Über die Hälfte aller Bewertungen sind 1 Stern. Das ist - gerade bei dem sehr wichtigen Absatzfaktor für Warner, nämlich amazon - ein Zeichen, das man nicht übersehen kann und darf.

                                        In diesem Fall:  :thumb: @ cinefacts.


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Ja, in diesem Fall :thumb: cinefacts.

                                          ABER: auch hier finde ich die Maßlosigkeit mal wieder zum kotzen. "Nur" weil der Ton etwas tiefer ist (muss mir jetzt mal die Vergleiche anhören, aber wenn Sätze fallen wie "wenn es noch nicht kennst/kennen würdest , würde es dir nicht mal auffallen" lassen mich vermuten, dass es SOOOO schlimm nicht sein kann) eine VÖ mit der schlechtesten Note zu bewerten ist nicht fair. Punkt. Fair wäre in meinen Augen eine 3. Wieder so masslos draufzuhauen ist in dem Ausmass schon beinahe Geschäftsschädigend mit Absicht (geschäftsschädigend in jedem Fall).

                                          Weiss auch nicht, ich finde es gut sich zu Wort zu melden und auch was zu bewegen, aber diese latente Arroganz sich mit diesen negativ Reviewa etwas zu erpressen kotzt mich immer wieder an...


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Naja, aber andererseits kotzt es halt auch an wenn Warner immer mal wieder was versemmelt, oder? ;)


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Ja, in diesem Fall :thumb: cinefacts.

                                              ABER: auch hier finde ich die Maßlosigkeit mal wieder zum kotzen. "Nur" weil der Ton etwas tiefer ist (muss mir jetzt mal die Vergleiche anhören, aber wenn Sätze fallen wie "wenn es noch nicht kennst/kennen würdest , würde es dir nicht mal auffallen" lassen mich vermuten, dass es SOOOO schlimm nicht sein kann) eine VÖ mit der schlechtesten Note zu bewerten ist nicht fair. Punkt. Fair wäre in meinen Augen eine 3. Wieder so masslos draufzuhauen ist in dem Ausmass schon beinahe Geschäftsschädigend mit Absicht (geschäftsschädigend in jedem Fall).

                                              Weiss auch nicht, ich finde es gut sich zu Wort zu melden und auch was zu bewegen, aber diese latente Arroganz sich mit diesen negativ Reviewa etwas zu erpressen kotzt mich immer wieder an...

                                              Was heißt denn hier erpressen ? Ich zahle als Kunde und erwarte dementsprechend Leistung/Qualität. Und wir reden hier nicht über irgendeinen B-Movie, der nur von Nerds wie uns gekauft wird.

                                              Wir sprechen über drei Filme, die zu den erfolgreichsten ever gehören. Da schlägt auch gerne mal Ottonomalverbraucher zu. Von daher finde ich es nur fair und in Ordnung, wenn man für die 50 - 70 Taler, die man jetzt dafür auf den Tresen legt, auch eine TOP Film Vergnügen erhält.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Mag ja sein, Matze... aber andererseits muss man heutzutage wohl härtere Bandagen anlegen, weil es leider Gottes vielen Labels scheissegal ist - denn die "breite Masse" kauft es dennoch. Wenn bei Qualitätskontrollen geschlampt wird (und nichts anderes ist hier geschehen), ist es - wie die Erfahrung zeigt - mit ein paar Mails an das Label meistens nicht getan. Manchmal muss es knallen, damit einige Leute aufwachen.

                                                Und "Erpressen" würde ich bei etwas (in diesem Fall eine korrekte Tonspur), was einem als Käufer zusteht (man kriegt es ja nicht geschenkt), nicht sagen.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Ich kenns von der "Star Trek" Classics Box der ersten Staffel.
                                                  War schon sehr ungewohnt und auch wenn wir es uns damals schön geredet haben ist es schlicht und ergreifend scheisse.
                                                  Gerade wenn es sich um Material handelt, welches man schon seit Kindertagen kennt, wirkt sich das auf das Sehvergnügen stark negativ aus.

                                                  "Herr der Ringe" hätt ich mir eh nie auf BD geholt, aber vielleicht bekommt man die extended DVDs jetzt hinterher geschmissen...wär vielleicht mal ne Maßnahme.


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Ich überlege, ob ich die Liste mal in nen Extra Thread kopiere.
                                                    Macht Sinn, oder? Ich würd n Teufel tun und eine von den BDs kaufen!