Herr der Ringe Trilogie

Ed · 19 · 37946

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Da ich nicht noch einen HdR-Thread aufmachen will packe ich´s mal in diesen hier. Am 25.5. erscheint eine Box mit allen 3 Teilen - allerdings jeweils die Kinoversionen, also insgesamt 6 DVDs. Naja, wer diese Versionen noch nicht hat...




    [amazon=B0001WNSUQ]Amazon Empfehlung[/amazon]


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Hauptsache die Filme sind ordentlich abgetastet, mehr brauch ich nicht. Dann können sie die meinetwegen auch in einem Schuhkarton verscherbeln.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Freitag erscheinen sie offiziell. Amazon hat wohl schon einige ausgeliefert. Lustig, wie in anderen Foren jetzt seitenlang über die etwas geänderte Farbgebung von Die Gefährten diskutiert und lamentiert wird... und wie die Übergänge der Discs sind... usw.

          Ich freu mich jedenfalls drauf.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zumindest denke ich mal, dass die sich bei der veränderten Farbgebung schon was bei gedacht haben. Einfach so passiert das ja nicht.

            Ich freu mich dennoch wie Lumpi.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Jedenfalls scheint die Farbgebung, nach allem, was man liest, beabsichtigt zu sein.

              Allerdings tut sich aktuell ein anderes Problem auf: Tonhöhenanpassung der dt. Tonspur...

              Für die DVDs der Extended, die ja in PAL 4% schneller laufen als im Kino, wurde der dt. Ton entsprechend angepasst, also einen halben Ton gesenkt, damit er die gleiche Höhe wie der Kinoton hat. Nach dem, was man nun von einigen Käufern der BDs hört, wurde der dt. Ton nun für die BDs nicht wieder erhöht... was dem Vernehmen nach nun zur Folge hat, dass der Ton trotz gleicher Geschwindigkeit wie im Kino einen halben Ton zu tief ist... ein Problem, welches u.a. die BDs der Star Trek Serie haben...

              Wenn das stimmt, ist das ein himmelschreiender Scheissdreck, bei einer derartigen VÖ so einen Mist zu bauen...


              EDIT:

              Angeblich weiß Warner mittlerweile auch schon von dieser Problematik. Ob darauf allerdings angemessen reagiert wird...

              Und sie sollen wohl auch nicht sonderlich glücklich darüber gewesen sein, dass amazon einige Boxen schon deutlich vor dem VÖ-Termin (am 1.7.) ausgeliefert hat.
              « Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 21:05:27 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Boah, immer das Gleiche bei Warner :roll:
                Ich kapier das nicht, warum die immer immer wieder so einen Scheiss machen...

                Bei cinefacts hat mal einer eine Liste gepostet mit BDs, die ebenfalls keine Tonhöhenkorrektur erfahren haben:

                Zitat
                Batman of the Future - Return of the Joker
                Bubba Ho-Tep
                Casablanca
                Das Schweigen der Lämmer
                Der Mann, der niemals aufgibt
                Der rosarote Panther
                Der Patriot (nur die extendet Szenen)
                Es war Einmal in Amerika
                Fargo
                Flammendes Inferno
                French Connection
                Königreich der Himmel
                Luftschlacht um England
                Mord ist mein Geschäft, Liebling
                Payback nur der DC
                Rescue Dawn
                Robin Hood (Kostner)
                Robocop
                Rocky 1-5
                Spaceballs
                Superman
                The Air I Breathe
                Thelma & Louise
                Tschitti Tschitti Bäng Bäng
                Unheimliche Begegnung der dritten Art
                Yakuza Kartell
                Zwei glorreiche Halunken


                Serien:

                Dr. House Staffel 6
                Firefly
                Fringe
                Grey's Anatomy Staffel 4+5
                Prison Break Staffel 3
                Star Trek TOS
                Smallville
                Supernatural
                :picard:



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Hier muss man mal ganz klar sagen, dass cinefacts da eine Welle losgetreten hat, die sich gewaschen hat. Die meisten negativen Rezis kamen ja von dort. Und es zeigt, dass man als Kunde (und in diesem Fall als "Filmfreak", der eben NICHT gewillt ist, alles zu kaufen) tatsächlich etwas bewegen kann. Über die Hälfte aller Bewertungen sind 1 Stern. Das ist - gerade bei dem sehr wichtigen Absatzfaktor für Warner, nämlich amazon - ein Zeichen, das man nicht übersehen kann und darf.

                  In diesem Fall:  :thumb: @ cinefacts.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Mag ja sein, Matze... aber andererseits muss man heutzutage wohl härtere Bandagen anlegen, weil es leider Gottes vielen Labels scheissegal ist - denn die "breite Masse" kauft es dennoch. Wenn bei Qualitätskontrollen geschlampt wird (und nichts anderes ist hier geschehen), ist es - wie die Erfahrung zeigt - mit ein paar Mails an das Label meistens nicht getan. Manchmal muss es knallen, damit einige Leute aufwachen.

                    Und "Erpressen" würde ich bei etwas (in diesem Fall eine korrekte Tonspur), was einem als Käufer zusteht (man kriegt es ja nicht geschenkt), nicht sagen.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Und genau da sollte man sich dann die Frage stellen, ob es die 98% der restlichen Käufer überhaupt juckt (wurde ja schon gesagt, dass man es kaum merkt, wenn man nicht direkt vergleicht).

                      Nur weil es die meisten nicht juckt, macht es das aber auch nicht besser. Wenn 98% ein schlechtes Gehör haben... tja. Schönreden kann man es damit aber auch nicht. Mir persönlich ist schon zu VHS und DVD-Zeiten gleich unangenehm aufgefallen, wenn der OST im Film z.B. nicht in der richtigen Höhe läuft. Nur waren damals die Möglichkeiten, dies kund zu tun, deutlich limitierter als heute. Und im Übrigen imo freie Meinungsäußerung, auch wenn's hart ist. Und dieser Groll kommt eben daher, weil sich viele auf diese VÖ gefreut hatten, ihre SEE-DVDs upgraden wollten... und dann das. Zumal so etwas immer wieder vorkommt (nicht nur bei Warner) Die BD von To Live And Die In L.A. hat dieses Tonhöhenproblem z.B. auch. Aber einem geschenkten Gaul...  ;)




                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Zitat
                        WICHTIGE SERVICE-INFORMATION VON WARNER HOME VIDEO GERMANY ZU 'DER HERR DER RINGE - DIE SPIELFILM TRILOGIE EXTENDED EDITION' AUF BLU-RAY DISC
                        Hamburg, 1. Juli 2011

                        Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

                        auf diesem Wege möchten wir Sie darüber informieren, dass bei der Blu-ray Disc Box von Der Herr der Ringe – Die Spielfilm Trilogie - Extended Edition ein geringer Tonhöhenunterschied zwischen der deutschen und der englischen Originalfassung besteht. Dies betrifft die 6 Blu-ray Discs mit den Spielfilmen in der Box.

                        Sollten Sie mit der Ton-Qualität des Produktes unzufrieden sein, bieten wir Ihnen die Möglichkeit für einen kostenlosen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs an.

                        Um den Austausch-Service in Anspruch zu nehmen, senden Sie bitte Ihre vollständige Adresse und eine Kopie des Kaufbelegs an unser Service-Center, das Sie ab dem 4. Juli 2011entweder per Post, E-mail oder Fax wie folgt erreichen können:

                        TCC SERVICES
                        WARNER HOME VIDEO / Kundenservice "Stichwort: Der Herr der Ringe"
                        MAURERSTR. 50 / Werk 2
                        52477 ALSDORF
                        E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
                        Fax: (0049) 02404 58319

                        Eine Einsendung der gekauften Blu-ray Discs oder der kompletten Box an das Service-Center ist nicht nötig.
                        Spätestens ab 1. August 2011 erhalten Sie dann ein Set von 6 neuen Blu-ray Discs der drei Spielfilme per Post zugesandt.

                        Für die eventuell entstehenden Umstände bitten wir Sie um Verständnis.

                        Ihr Kundenservice Team von Warner Home Video Germany
                        Kundeninformation
                        Sie möchten sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht für den Kauf dieses Titels entscheiden? Dann melden Sie sich hier ( http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Spielfilm-korrigierte-Neuauflage/dp/B0058NVK4E/ref=amb_link_160429627_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=17CE23JKJZQPMT81DF2K&pf_rd_t=1401&pf_rd_p=246656067&pf_rd_i=1000529653 ) an, um von uns informiert zu werden, sobald eine Neuauflage mit einwandfreier deutscher Tonspur erhältlich ist.
                        « Letzte Änderung: 01. Juli 2011, 16:43:22 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Ich hoffe nur sehr, dass sie die von einigen angesprochene Asynchronität an einer Stelle von Teil 3 gleich mit ausbügeln.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Scheint so.

                            Ja, ist wohl tatsächlich so.

                            Der momentane Infostand ist:

                            - Warner hat den Fehler bestätigt und darauf reagiert.
                            - Austausch-Discs sind in der Mache und kommen Anfang August.
                            - Die Box MIT RING wird in dieser Form wohl nicht mehr hergestellt, und deswegen nur die betroffenen Discs ausgetauscht.
                            - Wer sich die Box holt: BELEG AUFHEBEN!


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Heute im MM mal die Box in der Hand gehabt. Sieht schon schön und stabil aus, das Teil. Mein Mann vor Ort meinte aber auch, dass gestern nur 6 Stück verkauft wurden. Viele Kunden wussten bereits von den Umständen.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Die ersten Leute haben bereits die Austausch-Discs bekommen. Die Tonhöhe wurde korrigiert, und die Asynchronität in mindestens einer Szene soll ebenfalls behoben worden sein.

                                Offiziell ist die Neuauflage bei ama für den 5.8. gelistet.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Da ich am Samstag auf ne Börse gehe, wollte ich mal fragen, ob irgendeiner ein Merkmal sagen kann, woran man die "fehlerhafte" Box von der "richtigen" BOx unterscheiden kann. Hab kein Bock, von einem Händler die "falsche" Box zu kaufen, die ich dann ohne den Beleg nicht umtauschen kann.

                                  Ganz einfach:

                                  Bei der "neuen" Box ist die EAN auf der Unterseite mit einer anderen überklebt.
                                   ;)


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies