Herr der Ringe Trilogie

Ed · 164 · 37805

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ja, und genau das ist doch der Punkt: wer bezahlt denn von denen? Wer hat sich denn wirklich ein Urteil gebildet (will betonen, dass der Release ja noch nicht mal war) und wer labert einfach nur mal wieder mit?
    War genau der gleiche Fall wie bei den Cineditions als auf Amazon gehated wurde ohne Ende und das vor Release und das obwohl da sogar die Ausstattung klar ausgewiesen war. Das nur am Rande.
    Zurück zu HdR: klar wurde hier geschlampt und das ist scheisse. Aber mit Absicht oder aus schlechtem Geschäfzsgebahren ist das sicher nicht geschehen. DANN könnte ich eine Hetze und den Hass verstehen. So ist es einfach nur argerlich, aber sicher keine bewusste Täuschung der Kunden.

    Und ja, HdR ist sicher kein Produkt nur für Nerds, das sehe ich GENAU so, Marc. Und genau da sollte man sich dann die Frage stellen, ob es die 98% der restlichen Käufer überhaupt juckt (wurde ja schon gesagt, dass man es kaum merkt, wenn man nicht direkt vergleicht). Diese Arroganz das dann so geschäftsschädigend überall laut rausschreien zu müssen finde ich schlicht und ergreifend unangemessen. Ich sage betont nicht falsch aber, ja, unangemessen...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Und genau da sollte man sich dann die Frage stellen, ob es die 98% der restlichen Käufer überhaupt juckt (wurde ja schon gesagt, dass man es kaum merkt, wenn man nicht direkt vergleicht).

      Nur weil es die meisten nicht juckt, macht es das aber auch nicht besser. Wenn 98% ein schlechtes Gehör haben... tja. Schönreden kann man es damit aber auch nicht. Mir persönlich ist schon zu VHS und DVD-Zeiten gleich unangenehm aufgefallen, wenn der OST im Film z.B. nicht in der richtigen Höhe läuft. Nur waren damals die Möglichkeiten, dies kund zu tun, deutlich limitierter als heute. Und im Übrigen imo freie Meinungsäußerung, auch wenn's hart ist. Und dieser Groll kommt eben daher, weil sich viele auf diese VÖ gefreut hatten, ihre SEE-DVDs upgraden wollten... und dann das. Zumal so etwas immer wieder vorkommt (nicht nur bei Warner) Die BD von To Live And Die In L.A. hat dieses Tonhöhenproblem z.B. auch. Aber einem geschenkten Gaul...  ;)



      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Und ja, HdR ist sicher kein Produkt nur für Nerds, das sehe ich GENAU so, Marc. Und genau da sollte man sich dann die Frage stellen, ob es die 98% der restlichen Käufer überhaupt juckt (wurde ja schon gesagt, dass man es kaum merkt, wenn man nicht direkt vergleicht). Diese Arroganz das dann so geschäftsschädigend überall laut rausschreien zu müssen finde ich schlicht und ergreifend unangemessen. Ich sage betont nicht falsch aber, ja, unangemessen...

        Ob es diese 98 % juckt oder nicht, man nimmt also billigend in Kauf fast alle Kunden zu bescheißen ? Diese Geschäftspolitik finde ich eher arrogant, als dass der Kunde seinen Unmut über das Produkt ausspricht, dass qualitatv nicht astrein ist.


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          man nimmt also billigend in Kauf fast alle Kunden zu bescheißen ?

          Das ist halt die Frage, obs ins Kauf genommen wurde oder einfach nur nicht bemerkt wurde.

          Aber ich kann den Groll verstehen, mich stört sowas auch enorm, und die HdR-Filme kennt nun mal mittlerweile so gut wie jeder (ich bin da auch so einer mit empfindlichem Gehör).


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Matze, ich seh das genauso wie Marc und Pierre - und natürlich ist es eine Form von Absicht von Warner. Wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt, dann hat man es durchaus verdient kritisiert zu werden, auch wenn du das gerne schön reden möchtest ;)


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ich sehe das auch wie die Mehrheit hier.
              Als Kunde bleibt einem heutzutage doch nur diese Möglichkeit über extrem schlechte Bewertungen etwas zu bewirken, das den Hersteller eines solch fehlerhaften Produktes trifft.
              Alles andere geht den Firmen meist am Hintern vorbei, bzw. wird einfach ausgesessen.
              Ob das jetzt irgendwie unmoralisch oder unfair ist......ehrlich gesagt nicht minder unmoralisch und unfair als bei einem solch heiß erwarteten Titel so zu schlampern und es auszusitzen solange es nicht zu einem finanziellen Reinfall wird.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wer stellt denn in den Raum, ob sowas nicht bemerkt wird!? Also ich denke doch es gibt noch sowas wie ne Kontrolle (QS anyone!?) und da schaut doch sicher nicht nur ein schwerhöriger das fertige Produkt an!? Sowas kann und darf nicht passieren! Beispiele gibts genug, wie damals die EIS AM STIEL Box mit den Cut-Auflagen - obwohl die die uncut Master hatten...
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Hätte sich kein Kunde beschwert wäre auch nichts passiert. Es war GENAU RICHTIG dass es 1-Stern Wertungen bei Amazon gehagelt hat! So müsste das IMMER laufen wenn ein Label (mal wieder) große Scheiße baut. Wenn sich nur einige wenige beschweren ist das dem Label doch mal scheiß egal.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    man nimmt also billigend in Kauf fast alle Kunden zu bescheißen ?

                    Das ist halt die Frage, obs ins Kauf genommen wurde oder einfach nur nicht bemerkt wurde.

                    :!:


                    Und ja, HdR ist sicher kein Produkt nur für Nerds, das sehe ich GENAU so, Marc. Und genau da sollte man sich dann die Frage stellen, ob es die 98% der restlichen Käufer überhaupt juckt (wurde ja schon gesagt, dass man es kaum merkt, wenn man nicht direkt vergleicht). Diese Arroganz das dann so geschäftsschädigend überall laut rausschreien zu müssen finde ich schlicht und ergreifend unangemessen. Ich sage betont nicht falsch aber, ja, unangemessen...

                    Ob es diese 98 % juckt oder nicht, man nimmt also billigend in Kauf fast alle Kunden zu bescheißen ? Diese Geschäftspolitik finde ich eher arrogant, als dass der Kunde seinen Unmut über das Produkt ausspricht, dass qualitatv nicht astrein ist.

                    Aber jetzt hör mal auf: was hat das denn mit Geschäftspolitik zu tun!? Da ist ein Fehler passiert, das ist menschlich, keine Ahnung warum man das immer wieder vergisst. Wurde sicher nicht auf Grund von unethischem / schlechtem Geschäftsgebahren mit Absicht eingebaut...

                    Matze, ich seh das genauso wie Marc und Pierre - und natürlich ist es eine Form von Absicht von Warner. Wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt, dann hat man es durchaus verdient kritisiert zu werden, auch wenn du das gerne schön reden möchtest ;)

                    Sorry, das ist Bullshit. Aus Fehlern lernen, ist ja nicht so, dass sie das nicht wissen würden, es wurde schlicht vergessen und / oder übersehen in einer endlosen check liste, welche ein paar Angestellte über Monate bearbeitet haben.


                    Ich sehe es als unangemessen an ein Produkt mit 1 Fehler, der zudem offenbar nicht unbedingt von jedem als solcher überhaupt bemerkt werden würde mit einem 1 Stern zu bewerten.

                    Das ist doch die gleiche Diskussion, die wir hier immer führen, wenn es darum geht, dass Filme wie American Beauty oder Sieben in der Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten genannt werden.
                    Das ist bullshit in meinen Augen, sorry. Wenn 99% richtig gemacht wird und 1% falsch, dann ist es kein Grund eine 0% Bewertung rauszuhauen.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Sorry, das ist Bullshit. Aus Fehlern lernen, ist ja nicht so, dass sie das nicht wissen würden, es wurde schlicht vergessen und / oder übersehen in einer endlosen check liste, welche ein paar Angestellte über Monate bearbeitet haben.

                      Matze, das sehe ich anders: Bei Warner wird immer wieder mal was vergessen. Ich kenne kein Major-Label das sich derart viele Faux-Pax geleistet hat. Wenn man dann entweder nicht in den Endkontrolle investiert oder Sie einfach ignoriert dann hat Warner die Kritik nun mal verdient.
                      Ganz gleich ob du das für Bullshit hälst oder nicht ;)

                      Ich sehe es als unangemessen an ein Produkt mit 1 Fehler, der zudem offenbar nicht unbedingt von jedem als solcher überhaupt bemerkt werden würde mit einem 1 Stern zu bewerten.

                      Das ist doch die gleiche Diskussion, die wir hier immer führen, wenn es darum geht, dass Filme wie American Beauty oder Sieben in der Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten genannt werden.
                      Das ist bullshit in meinen Augen, sorry. Wenn 99% richtig gemacht wird und 1% falsch, dann ist es kein Grund eine 0% Bewertung rauszuhauen.

                      Deine Meinung ;) Ich finde es Bullshit einen langweiligen Film wie American Beauty als nicht langweilig zu bewerten und damit meine Meinung zu verfälschen oder ein schlecht releasetes Produkt als gut zu bewerten. Bei Ama interessiert mich die Bewertung für den Film nicht die Bohne - sondern die Bewertung für das Produkt. Und wenn das Produkt nun einmal schlecht ist, dann passt eine Bewertung von einem Stern.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Fangt doch einfach mal an mit sanfteren Worten zu diskutieren, dann haben wir hier nicht gleich wieder Polen offen ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Kann ich net 8)

                          @Sascha: ja, was ist denn ein schlechtes Produkt für dich!? Wo ist denn dann die Relation nach unten? Ist die HdR VÖ jetzt plötzlich genauso miserabel wie eine Hero BD, die schlechter als die DVD aussieht und sich anhört? Noch nicht einmal Pop Up Menüs hat!?

                          Sorry, auch bei 5 Sternen wird einem die Möglichkeit gegeben zu differenzieren, angemessen zu bewerten. Diese 1 oder 5 Mentalität finde ich schlicht und einfach falsch und wenig aussagekräftig.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich weiß :lol:

                            Das sehe ich aber auch so - ich habe 5 Sterne als Bewertungskriterium, und kritisch zu sein bedeutet aber auch fair zu sein - dafür sind die Abstufungen ja auch da. Mache ich bei Filmen bei amazon ja genauso, wie hier auch.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Kann ich net 8)

                              @Sascha: ja, was ist denn ein schlechtes Produkt für dich!? Wo ist denn dann die Relation nach unten? Ist die HdR VÖ jetzt plötzlich genauso miserabel wie eine Hero BD, die schlechter als die DVD aussieht und sich anhört? Noch nicht einmal Pop Up Menüs hat!?

                              Sorry, auch bei 5 Sternen wird einem die Möglichkeit gegeben zu differenzieren, angemessen zu bewerten. Diese 1 oder 5 Mentalität finde ich schlicht und einfach falsch und wenig aussagekräftig.

                              Warum ? Beides je ein Stern und gut ist.
                              Was soll man denn sonst machem? 2 Sterne ? 3 Sterne? Mit einer verhunten VÖ leben?


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed

                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Warner hat über Amazon die Vorbesteller schon informiert bzw. Amazon hat den Kunden, denen die Box schon zugeschickt wurde, per Mail informiert, was zu tun ist, "sollten" sich Vermutungen betreffend die Tonfehler bestätigen... ;)

                                  Mitteilung von Warner Home Video Germany
                                  Sehr geehrter Handelspartner,

                                  es haben uns Kundenbeschwerden bezüglich der Tonhöhenunterschiede auf der deutschen Tonspur der aktuellen Veröffentlichung von Der Herr der Ringe Extended Edition Trilogie auf Blu-ray erreicht. Da uns wichtig ist, alle Konsumenten vollständig zufrieden zu stellen, lassen wir derzeit prüfen, was die Ursache für diese Beschwerden sein kann.

                                  Sollte sich ein Qualitätsproblem bei der deutschen Tonspur bestätigen, werden wir den Mangel schnellstmöglich beheben und Sie rechtzeitig informieren, ab wann Ersatzware zur Verfügung steht.

                                  Zusätzlich würden in diesem Falle Konsumenten, die mit der Ton-Qualität unzufrieden sind, die Möglichkeit für einen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs erhalten. Sobald wir weitergehende Erkenntnisse zum Thema haben, werden wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

                                  Mit freundlichen Grüßen,

                                  Warner Home Video Germany Ihr Kundenservice Team.[/i]


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich denke auch Warner hat das nicht mit Absicht gemacht und das verschwiegen.

                                    ABER: Es war absolut zu 1000% richtig dass 1 Stern Wertungen gehagelt hat da kann Matze sagen was er will von wegen nicht angebracht/unfair etc. NUR SO und nicht anders kapieren die großen Labels - die sich oft einen Scheißdreck um die Belangen der kleinen Kunden kümmern solange der Umsatz stimmt - dass man eben nicht alles mit den Käufern abziehen kann. Wie gesagt, ich unterstelle Warner keine Absicht. Das haebn die Deppen verrafft und keiner hats gemerkt bzw. gehört. Aber hätte sich niemand beschwert - besonders nicht so viele User über eine so große Absatzplattform - wäre auch nix passiert. Das ist doch überall so. Wir lassen hier in Deutschland ja auch ALLES mit uns machen. Z.B. in der Politik. Wenn "der kleine Mann" viel öfter mal auf die Kacke hauen und "Stopp, so nicht!" sagen würde, wäre sicher einiges auch anders...


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Was gibt es denn da zu kapieren!?
                                      Natürlich kapieren die das - gehen ja auch absolut richtig, nämlich offensiv mit dem Thema um - kann ehrlich gesagt hier keine "Kundenverarsche" oder Vehemenz erkennen.

                                      Ich meine, tschuldigung, sie gehen ja nun wirklich nicht gerade uneinsichtig mit dem Thema um...


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        solange der Umsatz stimmt

                                        Das würden sie auch ohne überzogene 1-Stern Bewertungen schnell merken... sorry, ist für mich ein vorgehaltenes Argument.



                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Was gibt es denn da zu kapieren!?
                                          Natürlich kapieren die das - gehen ja auch absolut richtig, nämlich offensiv mit dem Thema um - kann ehrlich gesagt hier keine "Kundenverarsche" oder Vehemenz erkennen.

                                          Ich meine, tschuldigung, sie gehen ja nun wirklich nicht gerade uneinsichtig mit dem Thema um...

                                          Eben genau weil sich die Leute beschweren, Matze :)


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire

                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Ich war gestern übrigens im MM in Weiterstadt und da hat man einen Tag vor offiziellem Verkaufsdatum die fehlerhaften Boxen trotzdem rausgelegt und zum "Kampfpreis"  von 66 € angeboten.

                                              Nur um so mit ein paar "Unwissenden" noch mal ne schnelle Mark zu machen.  :roll:
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Ich war gestern übrigens im MM in Weiterstadt und da hat man einen Tag vor offiziellem Verkaufsdatum die fehlerhaften Boxen trotzdem rausgelegt und zum "Kampfpreis"  von 66 € angeboten.

                                                Nur um so mit ein paar "Unwissenden" noch mal ne schnelle Mark zu machen.  :roll:

                                                DAS ist schlechtes Geschäftsgebahren, aber klar, die Deppen sind dann wieder Warner und nicht MM, die das wissentlich tun :/

                                                Was gibt es denn da zu kapieren!?
                                                Natürlich kapieren die das - gehen ja auch absolut richtig, nämlich offensiv mit dem Thema um - kann ehrlich gesagt hier keine "Kundenverarsche" oder Vehemenz erkennen.

                                                Ich meine, tschuldigung, sie gehen ja nun wirklich nicht gerade uneinsichtig mit dem Thema um...

                                                Eben genau weil sich die Leute beschweren, Matze :)

                                                Ja, würden sie aber auch über Beschwerdemails kapieren - denkt doch bloss nicht, dass die nicht wahrgenommen werden ;) zusammen mit den fehlenden Verkäufen vs. Planung würden sie genauso handeln.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Ich war gestern übrigens im MM in Weiterstadt und da hat man einen Tag vor offiziellem Verkaufsdatum die fehlerhaften Boxen trotzdem rausgelegt und zum "Kampfpreis"  von 66 € angeboten.

                                                  Nur um so mit ein paar "Unwissenden" noch mal ne schnelle Mark zu machen.  :roll:

                                                  Wer weiß, ob die Info beim Handel überhaupt angekommen ist bzw. MM kann sich ja auch entschieden haben, die Box zu verkaufen. Aber im Grunde find ich schon, dass die schlechten Bewertungen in diesem Fall nötig waren. Andererseits muss man auch im Nachhinein sagen, dass schon vor der Veröffentlichung eine Rückrufaktion angekündigt ist und sich Warner anscheint wirklich bemüht diesen Fehler wieder gut zu machen. Im besten Fall, gibt es 2-3 Wochen später die überarbeitete Version und die andere wird aus dem Verkehr gezogen. Wenn das passiert, finde ich ein paar Worte oben schon ein wenig zu hart. Fans werden sich sicher vorher informieren und vorallem auch nach der offiziellen Stellungnahme jetzt davon wissen. Alle anderen, die blind in den MM rennen, merken es entweder gar nicht oder es ist ihnen egal. Der rest, der sich doch dran stört, kann die Scheiben ja dann einschicken und umtauschen. Im Endeffekt find ich die Lösung so ganz gut und da hat Matze schon Recht. Den Fehler im Nachhinein zu beheben ist wahrscheinlich noch aufweniger und teurer als ihn gar nicht erst zu machen, eine Absichtsunterstellung ist sicher übertrieben. Warum sollte man sowas in Kauf nehmen, wenn danach bei der Umtauschaktion sehr viel Aufwand betrieben werden muss. Ich gehe natürlich davon aus, dass die fehlerhafte Version auch im Handel schnellstens ausgetauscht wird. Das sollte schon drin sein und ist bestimmt auch einfacher, als jeder einzelnen Beschwerde nachzzugehen und nur Auszutauschen. Andersherum war es sicher nicht falsch durchs Internet Druck auf Warner auszuüben, kann ja sein, dass auch so was passiert wär, aber wer weiß wann.
                                                  « Letzte Änderung: 01. Juli 2011, 16:45:53 von Max_Cherry »