Azumi

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ok, ich vertrau dir mal ... werd ihn nächstes Mal mitnehmen.


Crash_Kid_One

  • Gast
"Versus" fand ich sehr geil, "Alive" gut und "Godzilla Final Wars" lahm...ach ja, "Heat after Dark", Kitamuras Erstling (Kurzfilm) war auch recht ordentlich.


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Zitat
    @Matze: Den ham wir doch damals in deiner Mannheimer Bude eingelegt, der Alex hatte ihn doch mitgebracht, weißt noch? *inErinnerungenschwelg*

    Jup, das ist die Erinnerung, die ich meinte :) seitdem bin ich da nimmer hinter her :D
    « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:51:58 von nemesis »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Zitat
      @Matze: Den ham wir doch damals in deiner Mannheimer Bude eingelegt, der Alex hatte ihn doch mitgebracht, weißt noch? *inErinnerungenschwelg*

      Jup, das ist die Erinnerung, die ich meinte :) seitdem bin ich da nimmer hinter her :D

      Du hast doch nur den halben Film wirklich mitbekommen...  ;)
      « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:52:11 von nemesis »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Richtig, wenn überhaupt, aber ich habe mal reingeschaut und weiß, dass die Art von Filmen nix für mich ist. Keine Ahnung, was ich erwartet habe, scheine mir net allzuviele Gedanken gemacht zu haben ;) war zu der Zeit eben auch in einem kollektiven Kitamura Wahn...
        « Letzte Änderung: 02. April 2008, 15:19:04 von EvilEd84 »


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich fand Versus auch recht Spaßig und daher schnapp ich mir Azumi demnächst einfach mal... ;)


          Crash_Kid_One

          • Gast

          Azumi  :arrow: 7,5/10

          Hat mir gut gefallen. Swordsplay-Action mit süßer Hauptdarstellerin, geilen Choreographien der Fights, genialer Kamera (der Schwenk am Ende während des Kampfes mit der weißen Tucke ist der Haaaaammer...) und passendem, einprägsamen Score.
          Die Optik dieses Releases fällt leider negativ auf - schlechtes verwaschenenes Bild, schlechte Farben...die deutsche Synchro könnte auch teilweise besser sein (die "Tucke" fand ich so schlecht synchronisiert, das es schon wieder gut war).
          Ach ja: im Finale hat Herr Kitamura auch etwas sehr arg auf die Kacke gehauen ... da dachte ich manchmal Miike wäre am Werk :D


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Fuck und ich hätte heute beinahe das neue CUT Steelbook für 12,99 gekauft. Puh war das knapp. Wusste nicht, dass das Teil cut is!  :staun:


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Gert sagte es doch: soll net schlimm sein - es gibt genau genommen nämlich ausser der Japan Fassung nur cut Fassungen (internationale Fassung)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Gert sagte es doch: soll net schlimm sein - es gibt genau genommen nämlich ausser der Japan Fassung nur cut Fassungen (internationale Fassung)

                WHOW! WHOW! Langsam, Matze...da gibt es Unterschiede!

                Es gibt die 128 Minuten lange "Internationale" Fassung, die um Handlung gekürzt wurde. Diese gilt als Uncut, auch wenn es einen längeren DC gibt. Freigabe: KJ.

                Dann gibt es den eben erwähnten DC, welcher 137 Minuten lang ist und von diversen Labels mit einer Spio/JK raus kam.

                Das Marketing-Steel basiert auf dem DC, wurde aber für die KJ-Freigabe um rund 4 Minuten an Gewalt geschnitten!
                « Letzte Änderung: 10. April 2008, 17:37:17 von nemesis »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich hab Teil 1&2 im Schuber für 9,99 € gekauft.
                Teil 1 ist die "Internationale" Fassung mit 128 Minuten...

                ich will sicher nix falsches erzählen, aber an "Gewalt" fehlt da doch wohl nix, oder lieg ich falsch?

                Die Fassung ist, wie schon oft gesagt wurde, sehr gut ansehbar und empfehlenswert.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ich hab Teil 1&2 im Schuber für 9,99 € gekauft.
                  Teil 1 ist die "Internationale" Fassung mit 128 Minuten...

                  ich will sicher nix falsches erzählen, aber an "Gewalt" fehlt da doch wohl nix, oder lieg ich falsch?

                  Die Fassung ist, wie schon oft gesagt wurde, sehr gut ansehbar und empfehlenswert.

                  In der internationalen Fassung fehlt folgendes:

                  http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4115

                  Wenn man den Film nicht kennt, fällt es nicht auf. Ich hab sogar erst die jap. Fassung gesehen, und mir fiel nicht wirklich was auf bei der Exportversion...Es sind tatsächlich für den Export vorgenommene "Straffungen".

                  NUR beim Marketing-Steel sind Zensurschnitte vorhanden, und zwar folgende:

                  http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4891

                  Diese "Gewaltspitzen" sind in der "internationalen" KJ-Fassung lustigerweise (afaik) alle drin...offenbar wollte da jemand mit den Schnitten eine niedrigere Freigabe erwirken für den DC erwirken, wobei ich die Spio/JK für den affig finde, weil er de facto auch nicht härter ist als die Exportfassung.
                  « Letzte Änderung: 10. April 2008, 17:51:20 von nemesis »


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ahhh ha, danke für die Aufklärung: ein gekürzter Directors Cut also - sehr interessant ;)


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Puh verwirrend!  :confused:

                      Zum Glück hab' ich das scheiß cut Steel nicht mitgenommen...


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Ich hab die Fassung zum WoV - Video wieder zurück gebracht. Laut WoV Zentrale kümmert sich die Videothek um den Umtausch - ich bin mal gespannt, ob die mir eine Uncut-Fassung besorgen können...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc

                           :whistle:
                          Man sieht die schön aus hier im Regal :D
                          « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:52:39 von nemesis »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung


                            *schnellumdreh* tatsächlich! Eine wahre Pracht im Regal! :confused:  :P
                            « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:52:51 von nemesis »


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                ...und ich bin SUPER froh, dass ich damals nicht hart abgesparte 80 Öcken dafür berappt habe :D


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ach was - ich hab um die 30 bezahlt wenn ich mich recht erinnere, und die war sie allemal wert :D


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Ahh, stimmt, da gabs doch neben der LE noch ne normale? OK, 30 e ist OK, aber für die normale wäre mir das dann auch zu teuer gewesen.


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ne, ich meine schon die LE. Die lag bei Amazon JP damals so um die 30-35 mit Versand, als ich sie gekauft hatte. Für die VÖ echt günstig.


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed

                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Die LE (0199/4000) liegt im Übrigen bei uns im MM für 19,99. Ich war da echt kurz davor, aber da wären wir wieder bei über 10€ :? Anonsten gibts noch Azumi 1+2 im Doppelpack für 10€, aber die sind mit Sicherheit cut, werde ich aber nochmal überprüfen.


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Die LE (0199/4000) liegt im Übrigen bei uns im MM für 19,99. Ich war da echt kurz davor, aber da wären wir wieder bei über 10€ :? Anonsten gibts noch Azumi 1+2 im Doppelpack für 10€, aber die sind mit Sicherheit cut, werde ich aber nochmal überprüfen.
                                            LE im Müller? Es gibt auch eine deutsche LE? Wer will die denn? :D So schön wie das japanische Prachtexemplar ist die bestimmt nicht :D