Resident Evil Remake (Gamecube, PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Biohazard remaster:

    Die japanische Standard-Version bekommt man allerdings auf diversen amazonischen Seiten etc. So ab 40 Tacken afaik. Und ist multilingual (also auch mit dt. Subs.).

    Und läuft auf ner ordinären dt. Playse. Sascha hat das Game auch (die Standard-Edition).

    Teil 4 (afaik im Bundle mit Code: Veronica) hat meines Wissens die bekannte englische Sprachausgabe, aber nur japanische Subs und Menüs.


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Dank dir!  :thumb: :) Wird vorgemerkt. Beide fehlen noch in meiner Sammlung. Hab noch das allerste Bio Hazard von 1996 auf der PSX. :thumb:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Männer,

        kennt jemand das Original Residet Evil in der HD Version? Gibt es ja für die PS4 wie ich gesehen habe. Hätte echt große Lust das Spiel mal wieder zu zocken. Taugt das was auf der PS4?


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Sicher, die Umsetzung ist gut gelungen. Pierre und Sascha haben es gespielt und waren auch schwer begeistert davon.
          Ich selbst hab es ausgesetzt, hab im Grunde genug von den ersten Teilen und werde auch Zero überspringen. Freue mich aber sehr auf das Remake von Teil 2!


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Sicher, die Umsetzung ist gut gelungen. Pierre und Sascha haben es gespielt und waren auch schwer begeistert davon.
            Ah, okay. :) Auf der PS4 oder PS3?


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                man darf halt nur nicht das Alte der Spiele vergessen mit all seinen "Schattenseiten" bezüglich Speichersystem, eher ruhiger Action etc. Mich stört das nicht, aber auf den ein oder anderen könnten solche Dinge durchaus heutzutage negativ hochkommen.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  ... nicht zu vergessen, dass man sich nicht mehr bewegen kann sobald man zielt.....
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    ... nicht zu vergessen, dass man sich nicht mehr bewegen kann sobald man zielt.....

                    genau, das auch.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Weiss ich ja alles. :) Ich hab das Spiel damals auf der Playstation vorbestellt und am Tag der Veröffentlichung gezockt. Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. ;)

                      Denke ich werde es mir mal zulegen... Es gibt eine Veröffentlichung mit Zero zusammen. Resident Evil - Origins Collection Das Zero kenne ich gar nicht muss ich gestehen...

                      http://www.amazon.de/Resident-Evil-Origins-Collection-PlayStation/dp/B0153EB9HA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1456746216&sr=8-1&keywords=resident+evil+ps4


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Man merkt deutlich dass du nicht alle Threads liest  :grin:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Weiss ich ja alles. :) Ich hab das Spiel damals auf der Playstation vorbestellt und am Tag der Veröffentlichung gezockt. Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. ;)

                          Denke ich werde es mir mal zulegen... Es gibt eine Veröffentlichung mit Zero zusammen. Resident Evil - Origins Collection Das Zero kenne ich gar nicht muss ich gestehen...

                          http://www.amazon.de/Resident-Evil-Origins-Collection-PlayStation/dp/B0153EB9HA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1456746216&sr=8-1&keywords=resident+evil+ps4

                          Wenn du Resident Evil so magst, wie es früher war (also alles bis Teil 4), dann wird dir das Remake gefallen. Ich selbst finde es großartig.
                          Zero ist ebenfalls "klassisch", kommt aber nicht ganz an das Remake ran. Storytechnisch ist es etwas dünn, und das Inventarsystem ist gewöhnungsbedürtig. Gut finde ich es dennoch.

                          Und dass ich mir damals den NGC einzig wegen des Remakes gekauft hatte, hab ich ja schon des öfteren erwähnt ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Man merkt deutlich dass du nicht alle Threads liest  :grin:
                            Also hier im Games Forum lese ich sowieso recht wenig und bis vor einigen Monaten eigentlich gar nix. Bin ja auch erst seit recht kurzer Zeit wieder am zocken. ;)

                            Pierre: Okay, wird eingesackt!  :thumb:


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ich hab es mir jetzt mal für knapp 30,-EUR bestellt. :)

                              Wurde vom Original Resident Evil eigentlich nur die Grafik aufgepeppt oder auch inhaltlich was verändert?


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ich hab es mir jetzt mal für knapp 30,-EUR bestellt. :)

                                Wurde vom Original Resident Evil eigentlich nur die Grafik aufgepeppt oder auch inhaltlich was verändert?

                                Es ist ja völlig neu programmiert worden. Und dabei hat man das Haus und den Außenbereich etwas erweitert. Und einige Dinge geändert, um mit der Erwartung der Kenner des Originals zu spielen.


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich hab es mir jetzt mal für knapp 30,-EUR bestellt. :)

                                  Wurde vom Original Resident Evil eigentlich nur die Grafik aufgepeppt oder auch inhaltlich was verändert?

                                  Es ist ja völlig neu programmiert worden. Und dabei hat man das Haus und den Außenbereich etwas erweitert. Und einige Dinge geändert, um mit der Erwartung der Kenner des Originals zu spielen.
                                  Ah, interessant. Danke für die Info. :)


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Es gibt einige behutsame Änderungen im Ablauf, die jedoch absolut passend sind und natürlich die etwas erweiterten Bereiche.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”