Gemini

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker



    Ganz einfach ausgedrückt: "Gemini" ist ein genialer Film.

    Ein Ehepaar wohnt in einem schönen Haus in einer idyllischen Gegend. Alles ist schön und wunderbar. Plötzlich geschehen seltsame Dinge und ihre Welt droht zusammen zu brechen ...

    "Gemini" ist ein Film, wie er nur von Shynia Tsukamoto kommen kann. Der Film ist für Tsukamoto zwar sehr konventionell geraten, ist aber dennoch ein sehr bildgewaltiges und verstörendes Werk. Nur allein schon die Anfangssequenz mit der höllischen Musik ist genial. Der Soundtrack ist einer der besten, die ich bis jetzt gehört habe.
    Die Geschichte des Filmes ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Selten hab ich eine solch raffinierte Geschichte gesehen. Doch mehr sei nicht verraten (darum ist auch die Inhaltsangabe so kurz geworden) - sonst wäre die Spannung dahin.
    "Gemini" bewegt sich zwischen Horror, Grusel, Thriller, Drama, Mystery und Liebesfilm, kann aber trotzdem rundum überzeugen. Da können sich die Hollywood-Regisseure ein grosses Stück abschneiden.

    Fazit: "Gemini" ist ein abgefahrener Genre-Mix mit gewaltigen Bildern und noch gewaltigeren Soundtrack. Kurzum: Genial und für Freunde des anspruchsvollen Kinos ein Must-see. 9.5/10

    PS: Auf keinen Fall den Trailer schauen, der verrät viel zu viel von der Geschichte. Dies gilt natürlich nur, wenn man den Film noch nicht gesehen hat.
    die kommt noch... irgendwann...


    Ich muss ihn mir nochmal anschauen. Letztes mal fand ich den optisch genial, ansonsten aber eher lahm.
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Lionel

    • Gast
    Hab ihn gestern  gesehen (nachdem er nun doch endlich ankam). Sehr geiler Film, hat mir gut gefallen.

    @Hellseeker: Ne Frage, das hab ich doch so richtig verstanden, oder?



    *Spoiler

    Der Bursche am Schluss ist ja der Doktor, nachdem er aus dem Brunnen entfliehen konnte und seinen bösen Zwilling umbrachte? Was hat der Spruch von Rin zu sagen, der böse Zwilling sei ja jetzt tot, hätte jedoch vom Geist des Arztes Besitz ergriffen? Und warum leugnet der böse Zwilling, als er mit Rin zusammen ist (also während der Doc im Brunnen hockt) seine Identität? Sie fragt ihn ja, ob er sauer sei, weil er sich nicht offen zu erkennen gibt.

    *Spoiler-Ende



    Und: WARUM darf das Mädel ihre Titten nicht in die Kamera halten, die hat doch nix zu verbergen ;)  :lol:

    Bewertung :arrow: 8/10


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      So aus dem Kopf kann ich deine Fragen nicht beantworten. Ich müsste den Film nochmals gucken. Aber ob ich danach mehr weiss, ist noch ungewiss ;) .
      die kommt noch... irgendwann...


      Lionel

      • Gast
      Jo, wär cool, aber nur keine Eile. ;)


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das war definitiv mein letzter Tsukamoto :!:

        Ich fand ja alle seiner Filme nicht gut, und der reiht sich mal wieder gut ein: sehr theaterhaft inszeniert und auch gesprochen, flache Story und belanglose Effekte mMn :(

        Wem die Tsukamotos davor gefallen haben, der kann bedenkenlos zugreifen, ist wie immer.

        Wertung: 3,5 / 10
        Bitte bis zum nächsten Treffen reservieren. :) Hatte schon aufm letzen überlegt, aber Du warst dann schneller.


        Lionel

        • Gast
        Mein Fall isser mittlerweile auch nimmer, obwohl ich den Film vor Jahren gut bewertet hatte. Hab "Gemini" ebenso wie alles andere von Tsukamoto längst verkauft. Obwohl "Snake of June" zumindest sauinteressant war.



        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Mmh, ich finde den nach wie vor cool :!:


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Mmh, ich finde den nach wie vor cool :!:

            ich ebenfalls...wie alles das ich bisher von Tsukamoto kenn (außer Hiruko, denn fand ich nur ok)

            Aber das der Streifen, ebenfalls wie alles von Tsukamoto polarisiert und extreme Geschmacksache ist ist auch klar!


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Man könnt das hier vielleicht grad zu den Asiaten verschieben. Oder ist es keiner?


              Lionel

              • Gast
              Man könnt das hier vielleicht grad zu den Asiaten verschieben. Oder ist es keiner?
              Es gibt Dutzende Asia-Reviews in "Reviews". Wenns nach mir ginge, könnten die alle gen Asia wandern, aber war von den Autoren wohl so Absicht und wär schon ein wenig Arbeit. Mir isses egal...


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Mir is auch egal, nur dachte ich, wenn ich nach diesem Streifen suchen wollte, hätte ich es zuerst bei den Asiaten versucht.


                Lionel

                • Gast
                Mir is auch egal, nur dachte ich, wenn ich nach diesem Streifen suchen wollte, hätte ich es zuerst bei den Asiaten versucht.
                Also in der Asia-Übersichtsliste steht er, genau wie alle anderen in "Reviews" besprochenen Asia-Filme.


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                • Moderator
                • *****
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Hab ihn gestern  gesehen (nachdem er nun doch endlich ankam). Sehr geiler Film, hat mir gut gefallen.

                  @Hellseeker: Ne Frage, das hab ich doch so richtig verstanden, oder?



                  *Spoiler

                  Der Bursche am Schluss ist ja der Doktor, nachdem er aus dem Brunnen entfliehen konnte und seinen bösen Zwilling umbrachte? Was hat der Spruch von Rin zu sagen, der böse Zwilling sei ja jetzt tot, hätte jedoch vom Geist des Arztes Besitz ergriffen? Und warum leugnet der böse Zwilling, als er mit Rin zusammen ist (also während der Doc im Brunnen hockt) seine Identität? Sie fragt ihn ja, ob er sauer sei, weil er sich nicht offen zu erkennen gibt.

                  *Spoiler-Ende



                  Und: WARUM darf das Mädel ihre Titten nicht in die Kamera halten, die hat doch nix zu verbergen ;)  :lol:

                  Bewertung :arrow: 8/10


                  Gemini - Tödlicher Zwilling :arrow: 6,5/10

                  Einer der zugänglichsten und mainstreamigeren Tsukamotos. Hab den ja vor Jahren schon mal gesehen, hatte die HK-DVD, aber hab den wieder verkauft. Heutzutage find ich ihn immer noch bzw. wieder gut anschaubar. Basiert ja auf einer Geschichte von dem japanischen Edgar Allan Poe, Edogawa Rampo. Schön surreale Bilder mit Horror-Touch, apokalyptischer Soundtrack. Und ne hübsche Hauptdarstellerin.




                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    sehr sehr eigenwilliger Film, den ich nicht wirklich einordnen kann.

                    Am Anfangs fand ich ihn irgendwie scheiße, danach entwickelte er aber ein interessantes Eigenleben.
                    Den Vergleich mit Lynch auf dem Cover-Text finde ich aber nicht wirklich passend.

                    Bleibt zunächst in der Sammlung, eine Note kann ich aktuell aber überhaupt nicht abgeben.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul