Der "Dario Argento"-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mal eine Frage an die Argentophilen und Freunde des Nudelkinos unter euch: Hat vielleicht schon jemand Argentos neuen Streich IL CARTAIO (aka THE CARD PLAYER) gesehen? Die Meinungen darüber gehen ja - zumindest bei der IMDB - ziemlich auseinander.

Übrigens hat er auch gerade schon wieder was neues fertiggestellt, nämlich TI PIACE HITCHCOCK? (DO YOU LIKE HITCHCOCK?). Ist dem Vernehmen nach wohl eine TV-Produktion für die RAI und enthält zahlreiche Anspielungen auf die Klassiker vom alten Hitch. Da es eine Fernsehproduktion ist, hält sich der Goregehalt wohl in Grenzen, aber das ist ja nicht alles, was einen guten Film ausmacht...


Zitat von: "Elena Marcos"
Also - Ich war mit The Cardplayer sehr zufrieden. Er hat den Touch der alten "Tier" Trillogie. Ist mit Gore Effekten nicht überladen (eher kaum) und zieht die Spannung aus seiner Krimi Handlung.


Na, das klingt doch mal vielversprechend, danke für die Infos!

Na ja, daß sich viele Leute mit Argentos jüngeren Sachen schwertun, ist ja eh nix neues. Sein PHANTOM z. B. ist zwar sicherlich der schwächste seiner Filme, aber die allgemeine Verrisswut konnte ich da auch nie so recht nachvollziehen. Der schwächste Argento ist immer noch unterhaltsamer, als der übliche Ami-Teenie-Slashereintopf...

Zitat von: "Elena Marcos"
Auf das neue Projekt bin ich auch gespnnt, bezweifle jedoch, daß dieses bei uns veröffentlicht wird...


Aber vielleicht wenigstens in Bella Italia - inklusive englischer Tonspur, wie damals auch NON HO SONNO.


Zitat von: "Lionel"
Sleepless und Trauma, z.B., fand ich auch sehr gut, wenngleich sie zerrissen wurden.


Jau, das seh ich ähnlich. Ok, bei SLEEPLESS zitiert Argento halt ständig seine eigenen Klassiker, aber das Ganze macht doch wirklich Spaß. Und TRAUMA ist einfach ein sehr guter Thriller; mir haben da auch die diversen Hitchcock-Anspielungen gut gefallen.
Was in der (Horror-)Allgemeinheit ja auch gnadenlos durchfiel, war damals THE STENDHAL SYNDROME und den Film halte ich nun wirklich für sehr gut (und Asia A. hat da meiner Meinung nach ihre beste Rolle).


Zitat von: "Elena Marcos"

Ich halte den Film ebenfalls für sehr gut - ein Film der das Prädikat PSYCHO-THRILLER verdient....weil es um die PSYCHE einer jungen Frau geht. Und Asia ist da tatsächlich top....


Weise alte Hex, Du sprichst mir aus der Seele...:D

Ich find es schon immer ein bißchen traurig, wenn ein Regisseur wie Argento nur an dem Goregehalt in seinen Filmen gemessen wird. Klar, der gute Mann hat sicher auch in der Hinsicht Maßstäbe gesetzt, aber das ist doch längst nicht alles, was die Qualität seiner Filme ausmacht. Man denke doch nur an die irren Kamerafahrten, an die Ausleuchtung, das design etc. etc. Aber das brauch ich Dir ja nicht zu sagen...  ;)


Hab aus aktuellem Anlaß diesen Thread mal wieder aus der versenkung geholt: Anchor Bay plant für den 23. August die DVD-Veröffentlichung von Argentos CARD PLAYER. Siehe hier: http://www.anchorbayentertainment.com/index.asp?p=CatalogDetail&SKU=DV12877&PriCatID=3 .

Und hier ist das Cover-Artwork:




Und noch was interessantes: Für das kommende Jahr ist in den USA eine TV-Serie namensMASTERS OF HORROR geplant. Argento wird dabei wohl bein einer Episode Regie führen (weitere Regisseure sind u. a. Roger Corman, Takashi Miike, George A. Romero und John Carpenter), siehe IMDB: http://www.imdb.com/title/tt0448190/fullcredits#directors

Vielleicht weiß das ja der eine oder andere schon, zumindest für mich waren das noch News.


Hab ich vorhin übrigens ganz vergessen: Die offizielle Website von  MASTERS OF HORROR findet sich hier:

http://www.mastersofhorror.net/