Der "Dario Argento"-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Als Fan bin ich etwas voreingenommen und kann in einem solchen Thread nix konstruktives beitargen....

    alle Filme von Onkel Dario bewerte ich mit 10/10....(ja auch seine angeblich schlechten Filme wie Phantom der Oper usw.....)

    jeder Argento ist bessser als irgendein HirnKrampfWix aus den USA, was uns im Kino als innovativ geboten wird!!!!!!!

    MEHR von Argento!!!!!!!!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Aura und Two Evil Eyes waren US verwässerte Argentos....

      bei Inferno hätte der Stil dir jedoch knallig bunt ins Auge stechen müssen...ansonsten würde dir selbst Suspiria nicht gefallen.....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        @ Säge :

        vier Fliegen ist sehr zu empfehlen: mal Bud Spencer in einer ernsten Rolle - und eine überraschende Auflösung mit einem überraschenden Mörder und einer wundervollen Köpfungsszene - in Slo Mo....

        Die Halunken hab ich auf italiensich...wo ich zwar wenig verstehe, aber trozdem mal zu gemüte geführt habe:
        überdrehte typische italienische Komödie, die in Italien zu Revolutionszeiten spielt...aber wohl auch irgendwie tiefgründig ist (und sehr blutige Einschüsse besitzt....).

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Zitat von: "EvilEd84"
          Blöde Frage, tue mich immer etwas schwer mit dem Wort GIALLO...hat da wer ne Definition??


          Giallo bedeutet Gelb....der Begriff kommt daher, daß diese Art von Mördergeschichten früher als Bücher mit gelben Umschlag zu kaufen waren (sogenannte Pulp Literatur vergleichbar mit unsern Groschenheftchen..) - diese wurden deshalb Giallos genannt....

          nun auch bei uns hatten krimis eine Farbe..z.B. gab es bei Goldman die ROTEN krimis (z.B. Wallace, Stout usw.) und bei Heyne die BLAUEN krimis...

          so fielen die Bücher direkt ins Auge....

          und diese Mördergeschichten wurden von den Italienern (Bava war der erste...) ind Kino getragen und der Einfachheithalber haben die Italiener den Begriff Giallo direkjt mitübernommen....

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Also - Ich war mit The Cardplayer sehr zufrieden. Er hat den Touch der alten "Tier" Trillogie. Ist mit Gore Effekten nicht überladen (eher kaum) und zieht die Spannung aus seiner Krimi Handlung. Er ist halt ganz anders als Sleepless  oder Profondo Rosso. Das die Meinungen auseinander gingen hatten wir schon bei Phantom der Oper. Also nicht beindrucken lassen...

            Auf das neue Projekt bin ich auch gespnnt, bezweifle jedoch, daß dieses bei uns veröffentlicht wird...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Zitat von: "thwagner"

              Was in der (Horror-)Allgemeinheit ja auch gnadenlos durchfiel, war damals THE STENDHAL SYNDROME und den Film halte ich nun wirklich für sehr gut (und Asia A. hat da meiner Meinung nach ihre beste Rolle).


              hach...geschenkt. Als Argento Jünger bin ich da nicht ganz vorurteilsfrei.
              Ich halte den Film ebenfalls für sehr gut - ein Film der das Prädikat PSYCHO-THRILLER verdient....weil es um die PSYCHE einer jungen Frau geht. Und Asia ist da tatsächlich top....

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Moderator
              • *****
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Genau...das weiß ich...hehe!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Max_Cherry"
                  Was ich recht schade finde, ist dass sich Suspiria inhaltlich sehr den späteren "Inferno" und auch "Phenomena" ähnelt, es wirkt ein wenig als ob die beiden letzteren einige Ideen aus Suspiria wieder aufgegriffen haben. Da ich leider die Reihenfolge nicht eingehalten habe und "Phenomena" zu erst gesehen habe, bleibt er vermutlich auf Ewig mein Favorit (Deep Red knapp dahinter) von Argento.


                  Jedem seine Meinung. Das hat nichts mit lästern zu tun. Ich muss allerdings davor warnen - Phenaomena zusammen mit Inferno und Suspiria in einen Topf zu werfen, da diese thematisch, wie filmtechnisch nicht zusammengehören.
                  Da Supiria Phenomena ähnelt kann ich selbern nicht sehen - woran machst du das fest ?
                  Na gut - manche Stilmittel ziehen sich durch fast alle seine Filme...
                  aber, wie schon geschrieben, jedem das seine - ich finde alle seine Filme gut (ohne Ausnahme...)...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Moderator
                  • *****
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Ich hab schon gehört, dass die Inferno BD ein sehr gutes Bild hat ...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Eine deutsch BD ist wohl ebenfalls schon in Planung (von Koch Media???). Wir auch Zeit, angesichts der horrenden Preise für die "schlechte" DVD.
                      « Letzte Änderung: 15. Februar 2012, 17:06:13 von Elena Marcos »

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Moderator
                      • *****
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Zitat
                        Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe

                        Argentos Erstling funktioniert noch immer. Ich hatte am Schluss die Auflösung zwar anderes interpretiert ... aber wer fragt nach Logik. Mir viel nur auf, das in manchen Szenen der Rhythmus wirklich nach Hitchcock aussahen. Immer noch ein toller Thriller mit genialem Bildaufbau!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Moderator
                        • *****
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Das klingt sehr gut (aber ich bin ja ohnehin nicht objektiv) - Opa Iggy sieht auch ohne Make-up ziemlich fertig aus ...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Moderator
                          • *****
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Endlich ... es wurde auch mal Zeit dafür.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Moderator
                            • *****
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              So wünscht man sich auch deutsche V.Ö. ... nicht wahr?

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Moderator
                              • *****
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Ich denke mal, da wird auch mal was deutsches kommen. Auch wenn höchstwahrscheinlich via Österreich im teuren Mediabook oder so...

                                Es gibt bereits ein XT-Mediabook aus Ösiland.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Oh man, wenn ich das so genau wüsste. Die Inferno-BD ist sehr gut, weiß aber nicht, ob die das gleiche Master wie Arrow hatte. Die Qualität von Rosso fand ich sehr gut, aber nicht weltbewegend (das weiß man bei XT nie so genau ...), Phenomena und Tenebre hab ich noch nicht begutachtet.

                                  Ich glaube mit den Koch-Scheiben und dem Suspiria MB ist man sehr gut bedient.

                                  Sleepless sieht übrigens recht hübsch aus, aber der Hammer ist es jetzt auch nicht unbedingt.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Also weniger Inhalt (Kein Bonus und kein Soundtrack), als bei dem großen Media-Book, dafür jetzt 4 neue limitierte Cover-Mediabooks.

                                    Waren da vom Pressen noch knapp 1500 Film-Scheiben übrig geblieben? :D

                                    Die haben einfach wieder nachmachen lassen ... ist leider wieder große Verarsche. Aber die Kuh wird gemolken, solange noch Saft in ihr ist...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Mother of Tears ist den Monat auf den Index gewandert (Listenteil A).

                                      Albern ...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Klingt gut ... aber das liebe Geld (man kann nicht alles haben...)

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Sehr schöne Edition. Für mich ist ein Soundtrack oft auch ein Kaufanreiz (ausser bei den Argentos - weil ich die so gut wie alle bereits besitze). Finde ich aber oft schöner, als eine Bonus DVD mit massenweise langweiliger Outtakes oder Interviews (z.B. Evil Dead Remake Steelbook) oder z.B. Flaschenöffner oder Büsten.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Ich müsste mal zu Hause nachschauen - ich hab die auch.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Wär cool wenn Du das mal abchecken könntest, dann würde ich das Ding diese Woche noch klicken solange die Aktion läuft. :)

                                              Scheisse - ganz vergessen. Ist es schon zu spät. Also in der 3er Edition ist die CMV-Bluray drin, in sehr guter Qualität wie ich finde. Ich weiß nicht, ob auf den anderen Scheiben auch die Integralfassung von Marketing bei ist... aber wenn man dem CMV-Mediabook aus dem weggehen möchte, ist diese "Billig" Variante keine schlechte Wahl.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"