Der "Dario Argento"-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Werwolf

  • Newbie
      • Show all replies
    Ich habe mir zuerst Suspiria angeschaut => 8/10, trotz der manchmal etwas "komischen" Morde (Stacheldraht)

    Dann habe ich mir Two Evil Eyes für 7 € gekauft, die Romero Episode ist schrott, aber die schwarze katze (Argento) kriegt 7/10

    Als letztes legte ich mir Tenebrae zu und war ein bisschen enttäuscht, weil ich nur gutes über ihn gehört habe ("der beste Argento....") aber ich finde, dass es eher ein spannender, blutiger Krimi ist => 6/10

    Ich will mir aber trotzdem noch Phenomena, Deep Red, Sleeples und evtl. Opera und Aura snschauen.


    Offline Werwolf

    • Newbie
        • Show all replies
      Weil es ein bisschen ins Thema passt und ich kein neues aufmachen wollte....eine kurze Fragezu Tenebrae mit

      *******SPOILER********



      Am Schluss, ermordet Peter Neal seine Verlobte und anschließend eine andere Frau. Ab da verstehe ich eigentlich nicht mehr so ganz (oder bin mir nicht ganz sicher).....er beugt sich über sie und sagt "Anne?!". Dann kommt der Komissar mit der anderen Frau herein. Und hier meine Frage: welche der beiden Frauen ist Anne und wer ist die andere (die sehen irgendwie auch fast gleich aus)? Tut es ihm leid, dass er diejenige getötet hat (ob sie jetzt Anne, oder wer auch immer ist)?


      *******SPOILER ENDE*********


      Ich hoffe es kann mir jemand helfen.....


      Offline Werwolf

      • Newbie
          • Show all replies
        Zitat
        Unbedingt sehen möchte ich noch Tenebre und Opera. Gibt es da brauchbare DVD-Veröffentlichungen?


        Ich habe die Tenebrae DVD von Sazuma.
        Ist eigentlich ganz gut! Das bild ist sehr gut, bis auf die Tatsache, das es manchmal ein wenig stottert, der deutsche Ton (DD 2.0)kratzt immer, wenn jemand "s", oder "z" sagt (wie soll ich das besser beschreiben?  :lol: ) .
        Aber es ist auch englischer Ton in DD 5.1 und DD 2.0 drauf und viele Untertitel (auch ein deutscher)
        Ein Interviev mit Dario Argento ist drauf und entfernte Szenen, die aber komischerweise bei mir im Film mit drin sind!
        Außerdem noch ein paar Texttafeln mit Bio- und Filmographien.