Der "Dario Argento"-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

"Vier Fliegen auf grauem Samt" würde ich mal gerne sehen. "Die Halunken" scheint auch ein toller Film zu sein - wenn auch kein Horrorfilm. Ob die Werbefilme und Episoden aus der Serie GIALLO und die Fernsehfilm irgendwann mal auf DVD erscheinen?

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Seit ich meinen ersten Argentofilm gesehen habe (AURA) bin ich irgendwie verändert. Aber einen Lieblingsfilm auszumachen, fällt mir sehr schwer. Eigentlich hat jeder Film seine Fehler, wenn man einen MAinstreammassstab anlegt. Argento ist Avangardist, der sich Dinge traut - Für jede gute Szene/ Idee in seinen Filmen hat der FIlm schon eine 10/10 verdient. Einzig PHANTOM DER OPER hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ich hoffe nur, das derjenige, der diesen Film sieht, trotzdem noch weitere Argentofilme sehen wird.

Für den Einsteiger empfehle ich übrigens AURA/TRAUMA. Wer Italien- und/oder Giallo-erfahren ist, sollte aber SLEEPLESS schauen. Visuell wohl am ausgefeiltesten. Dann kann man sich die abgedrehteren Filme anschauen, bis hin zu INFERNO, SUSPIRIA und PHENOMENA.
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Zitat von: "Elena Marcos"
@ Säge :

vier Fliegen ist sehr zu empfehlen: mal Bud Spencer in einer ernsten Rolle - und eine überraschende Auflösung mit einem überraschenden Mörder und einer wundervollen Köpfungsszene - in Slo Mo....

Die Halunken hab ich auf italiensich...wo ich zwar wenig verstehe, aber trozdem mal zu gemüte geführt habe:
überdrehte typische italienische Komödie, die in Italien zu Revolutionszeiten spielt...aber wohl auch irgendwie tiefgründig ist (und sehr blutige Einschüsse besitzt....).


Die Szenen aus "4 Fliegen" kann man ja in der Michele-Soavi-Doku bewundern. Die SloMo ist fantastisch (dazu der wundervolle Score von Ennio Morricone!).

P.S.: Ein Blick in die Fernsehzeitschrift verrät mir, dass heute nacht auf ARD ein GIALLO läuft (/ Tote in den Augen der KAtze von Margheriti!) *freu!* :D
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Naja, "/ Tote..." war dann doch kein so oooo guter Giallo :cry:  Aber hier und da ein paar schöne Bilder, aber zu dialoglastig (Dialoge ohne Inhalt), langweilige Mordsequenzen, eine schwache Auflösung, über weite Strecken langweilig. Kurzum: Kein Film, den ich mir als DVD holen würde ;)
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Ende JAnuar läuft der neue Argento in italienischen Kinos an: Eigentlich wäre das eine Reise wer... ;)
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


THE SECT habe ich leider noch nicht gesehen. Aber habe gelesen, dass der in Frankfurt gedreht wurde.
Der andere Soavi, DELIRIA aka AQUARIUS - THEATER DES GRAUENS, wurde teilweise in Hamburg gedreht.
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Das Echo der Kritik auf "IL CARTAIO" ist ja bisher nicht gerade berauschend. Gerade mal 3,6/10 nach 45 Votes! (imdb)

Aber die Kritiken klingen dennoch interessant. Mal abwarten...
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Den Soundtrack kann man doch bestimmt schon erwerben, oder?? Gibt es eigentlich irgendwo einen Trailer zu bestaunen??
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Hier kann man sich Trailer zu Argentofilmen anschauen:

http://www.darkdreams.org/darkdreams.html

IL CARTAIO ist auch dabei!
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm