Martin-Sa.27.7.02-23:50-HR3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Psychohorror von George A. Romero

Martin (John Amplas) ist ein Vampir. Jedenfalls glaubt der 17-Jährige das. Auf dem Weg zu seinem Vetter in Pittsburgh schlitzt er einem Mädchen die Pulsadern auf und trinkt ihr Blut. Immer wieder lässt er neue Opfer in stilsicheren Ritualen zur Ader. Als moderner Blutsauger, der Rasierklingen benutzt, weil ihm Vampirzähne fehlen, brüstet er sich seiner Taten sogar beim lokalen Radiosender... Wie bei all seinen Produktionen musste Horror-Maestro Romero auch "Martin" mit einem Minibudget drehen. Nur bei den Schockeffekten sparte er nicht. Eine gute Portion schwarzer Humor macht die intelligente Story rund. (TV Spielfilm)

Osolemio



Würd ich auch gerne aber bei meinem Glück verpasse ich es sowieso wieder


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Wenn ich mich daran erinnere werd ich ihn gucken...


    Der klingt lustig, naja hoffentlich verpass ich ihn nich wieder!



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        HA HA!
        Da hast du einen geilen, ungeschnittenen und doch recht harten Film verpasst.

        Allein bei den Namen und Gesichtern der Schauspieler und Mitwirkenden kamen zahlreiche Dejà Vu's auf:


        Christine Forrest spielt Martins Cousine (??). Sie heiratete später George A. Romero und beide spielten dann nochmal in Dawn of the Dead mit.

        John Amplas alias Martin spielt in Dawn of the Dead den Gangsterboss Martinez  am Anfang des Films (Martin => Martinez)

        George A. Romero spielt den Priester. Bei Dawn of the Dead führt er Regie und hat auch eine kleine Rolle mit seiner Frau.

        Tom Savini spielt Arthur, den Freund von Martin's Cousine. Er machte auch schon für diesen Film die (sehr  guten) Effekte. In Dawn of the Dead spielt er einen Plünderer, macht dazu noch die Effekte und ein paar Stunts.

        Rubinstein ist, wie auch bei Dawn of the Dead Produzent.

        Laurel Productions waren auch für Dawn und Day of the Dead zuständig.



        Ich glaube, das reicht an Infos!