Das moderne Kinopublikum ...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    ... nervt, ist laut, schmatzt, telephoniert, macht blöde Sprüche und das im Kino 8O  :evil: .

    Bei "Findet Nemo" war der Lärm noch gerechtfertig, da viele Kinder in der Vorstellung waren. Aber bei "Matrix Revolutions" und "Kill Bill: Vol 1" hat mich dieses Geplappere und Gejohle (vor allem beim letzteren) extrem genervt.

    "So unrealistisch" ... "Geht doch gar nicht" ... "Kannst du mir das mal erklären" ... "Jetzt kommt dann dies und das" ... "Boah, hat die geile Titten" ... usw.

    Irgendwann ist einfach Schluss :x .

    Wenn dann noch irgendwelche Möchtegern-Filmkenner sich lauthals unterhalten, welcher Film am brutalsten sei, platzt mir der Kragen :evil: (die waren ganz schnell wieder ruhig :D ).

    Wie steht ihr dazu bzw. ist es wirklich so schlimm?
    die kommt noch... irgendwann...


    Also bei Titanic haben wir Zensuren für die Stürze von der Titanic gegeben. Das ganze Kino hat uns gehasst :D Da waren wir aber auch 12 ;)

    Inzwischen : Wenn aus Versehen mal ein Handy klingelt => kann passieren. Wenn die Person dann abe rtelefoniert :twisted: Ich kenn einige der Kartenabreisser und die können sich mit meine rHilfe schnell in rausschmeisser verwandeln. Wenn nicht dann setzt es halt Popcorn von hinten .. oder Bierflaschen ;)
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Der beste Kinobesucher ist ein kleiner Mann mit Glatze, der sich nicht bewegt, nie etwas sagt, nur bei echten Gags lacht, kein Popcorn während einer stillen Szene isst, kein Handy besitzt, keine Freunde hat, nie auf's Klo muss und bis zum Ende der Credits im Kino verweilt ;).



      Da Lobe ich mir unser kleines Dorfkino. Der Kartenabreisser (und Rausschmeisser) ist ein echter Filmfreak mit null Toleranz bei Leuten die sich daneben benehmen. Sind bisher immer welche rausgeflogen. Ich könnte jetzt davon anfangen dass diese Leute zu einer gewissen Volksgruppe gehört haben, aber lassen wir das...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "AndreMASTER"
        Der beste Kinobesucher ist ein kleiner Mann mit Glatze, der sich nicht bewegt, nie etwas sagt, nur bei echten Gags lacht, kein Popcorn während einer stillen Szene isst, kein Handy besitzt, keine Freunde hat, nie auf's Klo muss und bis zum Ende der Credits im Kino verweilt ;).

        Bis auf die Sache mit der Glatze, den Freunden und dem Handy (das ist aber selbstverständlich im Kino immer abgeschaltet) könnte das glatt auf mich zutreffen :D
        Ich habe auch absolut kein Verständnis und keine Toleranz für solche nervigen Filmgenussstörer im Kino. Da hört bei mir jede Gnade auf. :roll: Daher bin ich auch nie gerne in richtig überfüllten Kinos, sondern mag es eher ruhig mit weniger Zuschauern.


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show only replies by Mr_Sandman
          Ich habe solche "Filmfans" letztens in Matrix 3 erlebt. Es war wirklich nervig!  :evil:

          Normalerweise mache ich mich dann bemerkbar, allerdings war diesmal die gesamte vorletzte Reihe von den Typen besetzt...  :?

          Hoffentlich herrscht morgen bei HdR wenigstens Ruhe. Es ist so ärgerlich, dass diese Leute derartig egoistisch sind.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Dem kann ich nur zustimmen. Mein schlimmstes Erlebnis war, als ich mit meinem Schwager "Privat Ryan" angeguckt habe. Bei der Anfangssequenz auf dem friedhof ging es gleich los : "Boah,geile Titten,man!", "scharfe Pussy", usw. Bei den Action-Szenen dann das selbe in grün: "Geil, der schleppt seinen Arm hinter sich her" etc.
            Da konnte wir uns auch nicht mehr zurück halten.
            Warum gehen solche Leute ins Kino  :?:
            Keine Kohle für einen anständigen Fernseher  :?:
            Ich weiss es auch nicht.

            Im "Kleinen Arschloch" von Walter Moers wurde das Thema auch mal behandelt. Hier war der Vorschlag, eine Film-Polizei zu gründen und einzusetzen, kurz "FiPo" genannt. Diese haben u.a. auch die Lizenz zum Töten, je nach Film-Art werden die übelsten Störer so zur Strecke gebracht. :lol: oder Leute die DEFINITIV nix in einem Kino zu suchen haben werden nach Hause vor den Fernseher mit dem zap-knopf begleitet

            Okay, ein wenig hart vielleicht.
            Aber konsequentes rausschmeissen wäre schon ganz nett.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Man könnte ja eine Ansage wie im Flugzeug machen...


              "Lieber Zuschauer, wir bitten sie jetzt das Gelaber einzustellen und Ihre Handys abzuschalten - im Falle eines Bassdruckverlusts bitten wir sie Ruhe zu bewahren und still sitzen zu bleiben, es könnte sich um eine gewollt Actionlose Szene handeln. Die Ausgänge befinden sich links und rechts von Ihnen, diese sind während der ganzen Vorstellung geschlossen und jeder verdammte Hirnie dem jetzt noch EINFÄLLT AUF DIE TOILETTE ZU RENNEN WIRD ERSCHOSSEN!!!  - ähem, ja und nun viel Spaß beim Film"
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                ich kopier einfach mein Posting aus Marcels Forum:

                Eigentlich ist das kein problem...die meisten Leute wollen den Film in Ruhe sehen und sich von der Atmo gefangen nehmen lassen...

                aber es gibt auch andere...bei Kill Bill waren blöde Kids (wie zum Geier sind die ins Kino gekommen ??? Unter 18 ???)...einmal angebrüllt und..nein man hat kein Messer im Bauch... sondern sind ruhig!

                Bei das Relikt waren auch Störenfriede...aber nur weil sie in FDTD nicht reingekommen sind....und brüllen immer "oh...ich hab Angst!"....
                ..nun - angebrüllt und dann ist Ruhe!

                Und bei Freddy vs. Jason war Völkerwanderung...die Leute haben wohl so viel Bier gesoffen...dass sie andauernd aufs Klo mussten...

                aber sonst gehe ich gerne ins Kino...das Bild ist größer....Samstag sind wir bei der Rückkehr des Königs dabei!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Zitat von: "Hellseeker"
                  ... "Boah, hat die geile Titten" ... usw.


                  Hiahaha, das hört man oft hehe. Bei Transporter kann ich mich da noch gut dran erinnern  ;)

                  Das heutige Kinopublikum weiß gute Filme eh nicht mehr zu schätzen. Wenn da nicht von Anfang an die Fetzen fliegen, ist der Film gleich kompliziert. Ich könnt sowas auch hassen, bei einem Film brauche ich Ruhe  :)


                  Zitat von: "Mr_Sandman"

                  Hoffentlich herrscht morgen bei HdR wenigstens Ruhe. Es ist so ärgerlich, dass diese Leute derartig egoistisch sind.


                  Wenn solche mich morgen bei HdR nerven und zwar nicht weil sie gut drauf sind, sondern weil sie einfach dumm sind, dann spritzt Blut :twisted:

                  btw. Kracher bei HdR TTT : Vater und Sohn :

                  Sohn : Wie heisst der?
                  Vater : Aratorn oder so ähnlich.
                  Sohn : das ist aj ein Scheissname

                  Die haben Glück gehabt, dass ich mich beherrschen konnte, hätte denen am liebsten gesagt, dass sie sich verpissen sollen wenn ihnen da szu dumm ist oder dass sie die Shcnauze halten sollen.
                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                  Meine Sammlung

                  Piercings by Jana


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Hinter uns bei Herr der Ringe saßen auch ein paar Kinder, etwa 12-13 Jahre jung. Wurden anscheinend nicht in S.W.A.T. reingelassen und mussten wohl oder übel einen Film gucken, der nicht für sie bestimmt war. Waren etwas laut, aber ansonsten ganz OK. Die Härte aber:

                    Ein Hobbit steht neben Gandalf. Plötzlich aus der hinteren Reihe: "Boah, warum ist der so klein?"

                    Ich habe einfach nur meinen Kopf gesenkt und leise gelacht ;).



                    Zitat von: "AndreMASTER"

                    Ich habe einfach nur meinen Kopf gesenkt und leise gelacht ;).


                    Ich wäre vor lachen vom Stuhl gefallen ;)
                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                    Meine Sammlung

                    Piercings by Jana


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Gestern bei SPLIT saß ich in einem fast vollen Kinosaal. Im ersten Moment hatte mich das noch gewundert. Im zweiten hab ich dann darüber nachgedacht, wie der Film beworben wird. Dann war mir ja klar, dass da Hinz und Kunz rein geht.

                      Wir waren spät dran und haben keine Plätze in meiner Lieblingsreihe bekommen (das wäre ziemlich mittig im Kinosaal mit Gang vor den Beinen, also Beinfreiheit und recht nah an der Leinwand) und wurden somit in die vierte Reihe von oben gesetzt. Fuck.
                      Ich hatte also die gesamte Meute gut im Blick. Wie sie essen, sich unterhalten, telefonieren und während des Films allgemein an ihren Handys rumspielen. Das hat mich derart abgefuckt. Wenn der Saal voll ist, nimmt einfach gefühlt alle 15 Sekunden jemand sein Handy in die Hand, das Display geht an und man MUSS einfach kurz hinsehen. Athmosphäre aufbauen ist somit fast unmöglich. Mein Puls stieg.

                      Mitten im Film wurde der Ton plötzlich während einer Dialogszene unnormal laut. Und es blieb so. Wenn in dieser Lautstärke etwas lautes passiert wäre, wäre dem gesamten Saal der Kopf geplatzt. Was jetzt nicht unbedingt schlecht gewesen wäre, aber ich bin ja nicht so. Also aufgestanden,  Saal verlassen, den 5km Gang (Fuck you, Multiplex) langgerannt, bis ich mal Personal gefunden habe, Störung berichtet, zurück gerannt, alles wieder gut.

                      Highlight war dann, dass kurz vor dem Abspann, mitten in einer Szene, schon das Licht anging (WARUM?). Alle sind natürlich aufgestanden und wollten gehen. Ich hab jedoch erkannt, dass da gerade noch eine Szene im Aufbau ist. Man würde ja nicht umsonst gewisse Dinge zeigen. Hab also verzweifelt versucht, an den aufstehenden und laufenden Menschen vorbei zu sehen. Bis ich dann geplatzt bin ich geschrien hab, dass ich verfickt nochmal nichts sehen kann! Einige gucken doof, einige gucken aggro, interessiert natürlich keinen, wenn das Kollektiv weiter macht. Leckt mich doch am Arsch.
                      Ich hatte recht mit der Szene und verbleibe mit der Genugtuung, dass 75% zum Moment der Offenbarung schon weg waren oder diesen Hint eh nicht verstehen.
                      Erkenntnis des Tages: Ich hasse Multiplex-Kinos, Ich hasse Menschen. Keine Pointe.


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Erkenntnis des Tages: Ich hasse Multiplex-Kinos, Ich hasse Menschen. Keine Pointe.

                        Ja - die Masse ist in ihrem Benehmen verstörend. Deshalb bevorzuge ich kleinere Kinos. Man merkt aber extrem, dass das moderne Publikum, gar nicht mehr fähig ist sich auf einen Film einzulassen.


                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Erkenntnis des Tages: Ich hasse Multiplex-Kinos, Ich hasse Menschen. Keine Pointe.

                          Ja - die Masse ist in ihrem Benehmen verstörend. Deshalb bevorzuge ich kleinere Kinos. Man merkt aber extrem, dass das moderne Publikum, gar nicht mehr fähig ist sich auf einen Film einzulassen.



                          Sehr wahr! Das darfst du so gerne nochmal unter meinen Facebook Post zum Thema hauen :!: :thumb:


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            volle Zustimmung. Ich gehe längst nicht mehr so gern ins Kino wie früher, und wenn dann lieber in Programmkinos. Nur die ganz großen Titel müssen dann meist im Komplex geschaut werden, aber die ERkenntnisse decken sich mit euren Erfahrungen.
                            Einmal bin ich richtig übel ausgerastet als mich ein paar Kiddies von hinten mit Popcorn beworfen haben und auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht aufhören wollten (Eltern saßen daneben und haben nix getan). Ich hätte fast zugeschlagen, hab ihnen gedroht die Eier abzureissen. Meine Frau war entsetzt weil sie mich noch nie so erlebt hat. Das tue ich mir nicht mehr an, daher nurnoch letzte Reihe.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Erkenntnis des Tages: Ich hasse Multiplex-Kinos, Ich hasse Menschen. Keine Pointe.

                              Ja - die Masse ist in ihrem Benehmen verstörend. Deshalb bevorzuge ich kleinere Kinos. Man merkt aber extrem, dass das moderne Publikum, gar nicht mehr fähig ist sich auf einen Film einzulassen.



                              Sehr wahr! Das darfst du so gerne nochmal unter meinen Facebook Post zum Thema hauen :!: :thumb:

                              Erledigt.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich hatte zum Glück schon länger keine solche Begegnung mehr im Kino aber ich kenne das und gebe euch recht, es wird immer schlimmer!  :(

                                Blaubaum, ist Split zu empfehlen? Ich will am Dienstag rein...


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Warum auch? Den meisten Jugendlichen/jungen Erwachsenen heutzutage ist es doch nicht mehr möglich, sich 45 Minuten am Stück zu konzentrieren.


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Ich hatte glücklicherweise auch schon länger kein negatives Kinoerlegbnis. Das liegt sicherlich auch daran, dass ich seit ich in Berlin bin nur noch in Programmkinos und dem Cinestar Original am Potsdamer Platz bin. Das Publikum dort weiß sich zu benehmen.  Bestimmte Mainstreamfilme in einem normalen Multiplexkino würde ich mir nicht mehr antun wollen. Da habe ich auch schon einiges mitgemacht: laute Unterhaltungen, SMS-Schreiben...