Also das Buch.... neeee

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elynsynos

  • Die Jessy
      • Show only replies by Elynsynos
    Hm ich finde sowas sollte hier auch mal rein, Bücher, vor denen man zumindest warnen sollte, denn letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er ein Buch gut oder schlecht findet.

    Aber ich komme darauf, da ich im letzten Jahr ein Buch gefunden habe und es regelrecht verschlungen habe, da es richtig sau spannend war und dann puff.... Das soll wirklich das Ende sein? Ne oder?

    Also wenn jemand noch irgendwelche Vorwarnungen aussprechen will, immer her damit :)

    Meine Enttäuschung im letzten Jahr nannte sich: Nackte Seelen von Luc Deflo.
    Dabei ging es um einen sehr kranken Familienmörder, dem das Handwerk gelegt werden soll. Alles gut und schön, die Story hat mich richtig begeistert und das ganze drumherum war klasse, nur dann kam man dem Ende entgegen und ich dachte mir nur: Hab ich aus versehen ein beschädigtes Exemplar gekauft? Zack mitten in der Story ende, sehr sehr schwach, irgendwie liest es sich so, als ob der werte Autor einfach ein schnelles Ende haben wollte... Für mich als Leserin nicht befriedigend  :(



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      "Der Codex" von Douglas Preston
      Langweiliger Abenteuer Roman der einfach nicht das Spannungsmoment aufbauen kann
      was man von Preston und Child in den Romanen mit Special Agent Pendergast gewohnt ist.


      "Medusa" von  Thomas Thiemeyer
      Auch so ne Abenteuer Geschichte mit verschwundenem Volk, gefährlichen Mächten u.s.w.
      Ziemlich unglaubwürdiger Quatsch. Total überdreht und sinnlos. Wie ein 80er Action-Film, ohne jedoch jemals irgendeine Klasse zu erreichen.
      (kein Vergleich zu "Engel des Todes"  ;)  )

      Nochmal nachdenken ob da noch etwas war.....
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Gutes Thema, wenn man sich nur nicht vorm Bücherkauf immer so weit informiert, daß man einfach nur gute und für einen selbst perfekte Bücher kauft  ;)
        Bevor ich mir ein Buch hole, les ich meist im Netz oder kaufe auf Empfehlungen von hier oder anderer Stelle.

        Mir fällt auch nach längerem Überlegen keines ein, welches mich jetzt enttäuscht oder gelangweilt hätte...
        Mit den Koontz-Büchern bin ich bis jetzt noch nicht so warm geworden aber da ich von ihm noch keines zuende gelesen habe, kann ich mir da kein Urteil erlauben  :)
        « Letzte Änderung: 18. Januar 2008, 08:47:33 von Necronomicon »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Da zähll ich auch mal auf ;) schau nur nochmal ins Regal
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Elynsynos

          • Die Jessy
              • Show only replies by Elynsynos
            Mit den Koontz-Büchern bin ich bis jetzt noch nicht so warm geworden aber da ich von ihm noch keines zuende gelesen habe, kann ich mir da kein Urteil erlauben  :)

            Ich hab "Der Geblendete gelesen... Naja weiß nicht, war nicht mein Fall.


            Lionel

            • Gast
            Das letzte schwache Buch bei mir war "Sole Survivor" von Koontz, war irgendwie recht langatmig.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Da sind mir noch welche eingefallen:

              "Purpurschatten" von Phillipp Vandenberg
              und
              "Scriptum" von Raimond Khoury

              Zwei recht ernüchternde und langweilige Versuche auf der Dan Brown/Vatikan/Verschwörungs Welle mitzureiten.


              "Die Bibliothek des Alchemisten" von Jon Fasman
              Am Anfang sehr spannend und vielversprechend, dann aber leider immer flacher
              und irgendwann sogar schrecklich langweilig. Viel verschenktes Potential
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                koontz ist aber auch ein solcher Schwätzer geworden.... :neutral:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  koontz ist aber auch ein solcher Schwätzer geworden.... :neutral:

                  DITO! Ich hab letztens erst das TRAUMA in die Ecke geknallt nach 100 Seiten.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Stubs

                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                      • Show only replies by Stubs
                    koontz ist aber auch ein solcher Schwätzer geworden.... :neutral:

                    DITO! Ich hab letztens erst das TRAUMA in die Ecke geknallt nach 100 Seiten.

                    Ich hab erstaunlich viel von dem im Bücherregal stehen. Anscheinend steh ich auf Schwätzerei.  :shock:
                    Trauma - is das die Sache mit dem Clown - wenn ja - fand ich richtig gut.
                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ich hab erstaunlich viel von dem im Bücherregal stehen. Anscheinend steh ich auf Schwätzerei.  :shock:
                      Trauma - is das die Sache mit dem Clown - wenn ja - fand ich richtig gut.
                      Das war wahrscheinlich nicht allgemein gemeint.
                      Von seinen früheren Werken habe ich auch einige im Regal, aber mit der Zeit hat mich sein Stil nicht mehr angesprochen.
                      Bzw. die Bücher wurden aus meiner Sicht schlechter.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Stubs

                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                          • Show only replies by Stubs
                        Keine Sorge Havoc - ich hab einigermaßen geschlafen und bin flauschig und fühle mich nicht angegriffen.  :D

                        Und ein paar von den neueren Koontz gefallen mir - trotz oder vielleicht gerade wegen der Schwätzerei.

                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          @Havoc
                          genauso bei mir. früher super Bücher und irgendwann haben die Lektoren kapituliert.


                          Lionel

                          • Gast
                          Ich fürchte Koontz hat halt sauviel absolut durchschnittliches geschrieben..auf nen Überknaller wart ich noch, aber hab auch keine Lust mehr auf ihn, ehrlich gesagt.


                          Offline Stubs

                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                              • Show only replies by Stubs
                            Der Dante Club von Matthew Pearl

                            Hatte mich auf mehr "Dante" gefreut und hab irgendwann in der Mitte aufgegeben. Linse aber immer wieder hin.  ;)
                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              DAS BLUTMAHL hörte sich nach nem coolen Serienkillerroman an - war aber einfach nur gähnend langweilig, ohne einen wirklichen Serienkiller
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs