Musiker der Neonazi-Band "Landser" verurteilt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein Kumpel von mir, der rechtsextrem ist (unsere "Hausglatze" wie einer es mal genannt hat), meinte mal "Landser" seien Kinderkacke. Hab nie was von denen gehört interessieren mich auch nicht.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Nunja, ich kann damit auch nichts anfangen, mit rechtsextremen Dingen, aber unser Kumpel ist an sich so ein lustiger Typ. Der nervt einen auch nicht dauernd damit, daher stört das nicht. Hab den aber eh länge rnicht mehr gesehen.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


@ Evil : Nunja, der Typ ist ein mehr oder weniger rechtsextremer, der mit Metallern und goths befreundet ist. Ist halt ein lustiger Vogel. Würde mich politisch eher enutral einordnen, da ich sowohl Punkte der rechten, wie auch der linken verstehe.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Nunja, rechtsextreme Parteien sorgen dafür, wie Ed sagt, dass sich Rechtsextreme nicht verschaukelt fühlen. SIe denken, sie haben ja eine Art Vertreter, den nur halt nich genug Leute wollen. Durch ein verbot müssten die sich anders profilieren.

Und zu Rassissten :  :2gunfire: Man muss Ausländer nicht mögen, gerade soclh Prollo Türken, die einen hier anmachen oder ähnliches, oder ähnliche Gruppierungen. Aber das ist ein Teil des Ganzes und man darf nicht nur den sehen. Nur weil ein (zugegeben nicht immer geringer) Teil der türkisch-abstämmigen Jugendlichen sich für Kings hält, tut das nicht jeder. Nur wiel einer ohne Grund nem Kumpel ne Flasche über dne Kopf gezogen hat, heisst dass nicht, dass alle Türken aggressiv sind und einen nur zusammenschlagen.Man muss sie nocht mögen, hassen ist aber übertrieben, sind ja nicht alle so. Die, die so sind und hier nur Stress machen, gegen die müsste aber härter durchgegriffen werden. In der Türkei oder in Russland wären die da (berechtigterweise) nicht so zimperlich. Wie gesagt, man muss schon auf dem Boden bleiben und die Situation objektiv betrachten.

btw. Mal ne Interessante Frage : Seht ihr Juden eigentlich als Rasse an oder als Religion?

Juden sehen sich ja teilweise als Volk an, in das man geboren wird und nicht mal einfach so konvertieren kann. Sehen nicht alle so, aber einige. Klar früher war es ein Volk, das Judentum war früher eine Volksreligion, aber ist das heute noch so?

IMO nein, verstehe nicht, dass viele immer vom Volk der Juden reden, IMO ist das eine Religion wie jede andere.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


@ Andre : Dass Juden Menshcen sind habe ich vorausgesetzt ;)

Rasse war vielleicht das falsche Wort, meinte schon Volk. Aber ich weigere mich dass anzuerkennen, ausser einigen kumpels vertsehen dass wennige.

@ Ed : Ich weiss, dass sie das wollen, aber was das Judentum heute zusammenhält ist nur teilweise der Ursprung aus der Region wo sie herkommen, weshalb man ja auch von Semiten spricht. Heutzutage ist aber der Antiel jener "wirklichen" Semiten geringer. Und dass sie sich als Volk sehen wollen finde ich daher schwachsinn, sie sind eine Glaubensgemeinschaft, die sich als das auserwählte Volk sieht, als das Volk Israels. Sollen sie ja gerne tun, vertsehe nur nicht, warum jeder dass so hinnimt, bzw. sich das in den Köpfen eingebrannt hat. Ausserdem hat dieses "Volk" denken für mich einen Touch, der mir klarmacht, die halten sich für was besonderes (nicht besser, nur halt anders) und dass sie am liebsten für sich wären.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Nation-on-Fire"
- solange Israel und Palästina nicht in Frieden miteinader leben, geht mir das komplett am Hintern vorbei ob das ein Volk oder eine Religion ist


Nunja, bei Muslimen und Christen kann man offen sagen, dass man von denen bzw. natürlich in erster Linie deren Religion/Kirche nix hält bzw. die verachtet. Sag das mal vom judentum. Bin kein Rassist, nur halt gegen Religionen. Aber man kann ja nicht offen sprechen in Deutschland und jüdische Völker nicht offen kritisieren (siehe Möllemann), ohne als Rassist oder seltsam/bedenklich zu gelten.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana