Musiker der Neonazi-Band "Landser" verurteilt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Im Prozess gegen Musiker der rechtsextremistischen Band "Landser" sind am Montag in Berlin Haft- und Bewährungsstrafen verhängt worden.

    Das Landgericht schickte den Kopf der Gruppe wegen Rädelsführerschaft für drei Jahre und vier Monate ins Gefängnis. Gegen seine beiden Mitmusiker wurden Bewährungsstrafen verhängt.

    Das Trio wurde der Volksverhetzung und Verbreitung von Nazipropaganda schuldig gesprochen. Mit ihren konspirativ hergestellten CD habe die als "Kultband der Skinheadszene" bezeichnete Gruppe Hass und Gewalt gegen Ausländer, Juden und Andersdenkende geschürt.

    Die Anklage hatte den Verurteilten vorgeworfen, von 1993 bis 2001 vier CD produziert und vertrieben zu haben, um gezielt rechtsradikales Gedankengut in der Jugendszene zu verbreiten.

    Die Verteidigung hatte Freisprüche in allen Anklagepunkten aus Mangel an Beweisen gefordert. Ihrer Auffassung nach hatte das Verfahren keine Anhaltspunkte ergeben, die den Tatvorwurf der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung bestätigten.

    Den 27- bis 38-jährigen Angeklagten wurde außerdem vorgeworfen, mit den vier CD Volksverhetzung betrieben, Propagandamittel verfassungswidriger Organisationen verbreitet sowie öffentlich zu Straftaten aufgefordert zu haben.



    http://brandenburg.rbb-online.de/nachrichten/archiv/ergebnis.jsp?key=news1322272

    So ist's richtig... :)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "MarcelStrauch"
      Auf solche Bands kann man trostlos verzichten.

      Ich stimme dir zwar zu, aber heisst es nicht "getrost verzichten"? ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Zitat von: "ap"
        [...] "Zillertaler Türkenjäger" [...] was war das für eine wiederliche Scheiße !!  :evil:

        So ungefähr kannst du dir Landser auch vorstellen, nur mit noch weniger Hirn und Vernunft. Schlimmer gehts immer!


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Jetzt holt der nach nem halben Jahr doch tatsächlich einen geschlossenen Thread wieder nach oben, tz tz. Also Ed, schäm dich! ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Blöd dass man als Mod noch überall posten kann, gell? Dafür nominier ich dich auch noch mal zum Member des Monats! :D