Filmreview: Seven Bloodstained Orchids (Umberto Lenzi)

Gast · 1 · 889

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Story:

Ein Serienkiller ermordet eine Reihe von Frauen und hinterläßt am Tatort stets ein Schmuckstück in der Form eines silbernen Dreiecks. Der Mordanschlag auf Giulia (Uschi Glas) kann jedoch nicht vollständig ausgeführt werden, wenn auch in Presse von ihrem Tod berichtet wird. Bald finden Giulia und ihr Mann Mario (Antonio Sabato) heraus, daß alle Opfer an einem bestimmten Tag Gäste oder Personal eines kleinen Hotels waren. Mario geht der Spur nach und findet die Spur eines geheimnisvollen Amerikaners, der seitdem verschwunden scheint und der dasselbe Schmuckstück besaß. Ist er der Mörder?

Film:

Umberto Lenzi steht ja bekannt wegen seine trash-film aber in fruheren zeiten hatt unser Lenzi auch warhaftig gute, solide giallo's gedreht wie "Spasmo" oder "Labyrinth des Schreckens".

Dies war ein seiner ersten giallo's und stammt aus 1971. Wie gewohnlich bei italienischen filme sind schauspieler aus verschiedenen lander dabei. So werden die hauptrollen von Giulia durch Uschi Glass gespielt und die rolle von Mario wird durch Antonio Sabato gespielt den wir aus unter anderen "Bronx Warriors 2" kennen. Alle schauspieler geben eine gute leistung und konnen durchaus uberzeugen, obwohl die englische synchro naturlich ein wenig an der performance abtut.

Umberto Lenzi zeigt hier auch das doch sicherlich ein auge fur set-decors und kamera-fahrten hatt. Alles wurde sehr stylistisch gefilmt und siet wirklich sehr gut aus was durch das jahre 70' feeling unterstutzt wird.

Fur einen film aus 1971 gibt doch schon zwei schockierende szenen, zuerst gibt's die szene wo der morder eine frau mit ein stuck holz den schadel zertrummert und zweitens gibt's eine szenen wo der morder mit einer bohrmachine auf eine frau einbohrt. Die sonstigen morder sind aber blutloss, aber dies ist naturlich nicht ubedingt etwas schlechtes, es sei denn mann ist ein gore-fan.

Das einzigste wo ich mich bei diesem giallo uber kann beklagen ist das ende, irgendwie war das ende unbefriedigend, da mann den eindruck bekommt das dies einfach schnell gedreht wurde um den film abzuschliessen.

Fazit: Sehr solider Giallo von Umberto Lenzi  der jeder giallo-fan sich mal sollte ansehn. Denk mal das manche leute Umberto Lenzi jetzt als endlich mal als vollwertigen regisseur erkennen.

Film: 7,5 aus 10
splatter: 4 aus 10