Begotten

Gast · 5 · 1478

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
An dieser stelle möchte ich euch mal den Film "BEGOTTEN" von Elias Merhige ans Herz legen!
Dieser Film ist absolut verstörend!
Er ist in S/W gedreht und kommt komplett ohne Dialoge aus (!), dazu dröhnt Industrial Sound aus den Boxen!
Es ist schwer den Film zu beschreiben, da er wirklich so verstörend ist!
Zwangsläufig fällt mir "Eraserhead" ein, der aber im Gegensatz zu "Begotten" ein fröhlicher Partyfilm ist!

Die Story:

Eine Gotteskreatur, die sich einsam selber umbringt, schlitzt sich den Bauch auf. Aus den abgetrennten Gedärmen erwächst "Mutter Erde", die sich mit dem toten Samen eines anderen Gottes befruchtet. Sie gebiert eine kahle, geschlechtslose Kreatur, mit der sie in die Wüste zieht. Dort treffen sie auf ein gewalttätiges Nomadenvolk, die ebenfalls Fleisch zerstören, um Neues zu erschaffen...

DVD:

Der Film kommt von dem Label: World Artist und kam

Bildformat:
Full Screen (Standard) - 1.33:1

Soundformat:
English (Dolby Digital 2.0 Stereo)

Produktionsjahr: 1991

Lauflänge: 78 min

Starring: Brian Salzberg, Donna Dempsey, See more

Director: E. Elias Merhige

Encoding: All Regions

Format: Black & White

Rated: Unrated

Studio: World Artists Home Video

DVD Release Date: February 20, 2001
DVD Features:

Production notes

Theatrical trailer(s)

Production Stills

"-Begotten- was named one of the Ten Best Pictures of 1991 by Time Magazine. Time's Richard Corliss wrote: "Nobody will get through -Begotten- without being marked..."

Also,falls ihr die Möglichkeit habt die DVD zu kaufen, holt sie euch und ihr werdet begeistert sein!



Quelle: Wicked - Vision

Also diese Inhaltsangabe ist ja echt strange. Kennt den Film schon einer hier? Da bin ich ja echt mal gespannt, was das geworden ist. 8O


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker

    Anonymous

    • Gast
    Danke, hatte das suchen gestern Abend ganz vergessen. ;)

    Will den Film trotzdem sehen. ;)


    ich rate ab

    Hat dir also doch nicht gefallen, hättest du nur auf mein Review gehört ;)


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Nicht gefallen ist der falsch Ausdruck. Der Film ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Er war mir deutlich zu strange und zu schräge. Normalerweise liebe ich ja irgendwelche sinnlose Art-Movies, die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben, aber "Begotten" war eindeutig zuviel des Guten.
      die kommt noch... irgendwann...